Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
iPhone importvideos stehen Kopf
Christian132 [Avatar]
Newbie Joined: Sep 16, 2008 13:39 Messages: 13 Offline
[Post New]
Hallo, ich habe die Testversion von PD9 herruntergeladen.
Ich möchte damit iPhone4 Videos bearbeiten. Leider stehen diese auf dem Kopf. Ich kann sie zwar spiegeln. Aber denn sind sie auch von Links nach Rechts Spiegelverkert. Ausserdem sind sie beim Schneiden oder bearbeiten wieder verkehrt.
In iTunes oder Quicktime sind die Videos richtig herum. Aber im Windows Mediaplayer und im PD9 sind sie auf dem Kopf.

Wie kann ich die Videos ( vor dem Importieren?) herumdrehen?
Kann man das mit PD9 machen?

Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Drehen kannst Du die Clips direkt im Vorschaufenster. Geh mal mit dem Mauszeiger an den Rand des blauen Zeichens. Dann verwandelt sich der Mauscursor in einen entsprechendes Zeichen. Maustaste gedrückt halten und verschieben. Oder Clips in Timeline und Effekt (F4) "Leinwand rotieren" auf 180 Grad. Viele Gruesse Georg
Christian132 [Avatar]
Newbie Joined: Sep 16, 2008 13:39 Messages: 13 Offline
[Post New]
Danke für die schnelle Antwort. Endlich kann ich mal das Editieren antesten. Auf dem Kopf war das etwas irrietierend.

Hat geklappt. Danke nochmal
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
nun ja, irgendetwas läuft trotzdem nicht richtig. Scheint aber kein PD-Problem zu sein, wenn auch der Mediaplayer nicht mitspielt.

Leider habe ich kein iPhone und kann es deshalb nicht testen. Viele Gruesse Georg
Christian132 [Avatar]
Newbie Joined: Sep 16, 2008 13:39 Messages: 13 Offline
[Post New]
habe auch gerade festgestellt das beim schneiden das Bild wieder verkertherum angezeigt wird. Schade
Christian132 [Avatar]
Newbie Joined: Sep 16, 2008 13:39 Messages: 13 Offline
[Post New]
Manche Videos sind Richtig herum. Alle die Heute gemacht habe( ca. 19 Einstellungen) sind falsch.
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
mmmh - wie hälst Du das Gerät?

wir organisieren gerade mal einen iPod Viele Gruesse Georg
Christian132 [Avatar]
Newbie Joined: Sep 16, 2008 13:39 Messages: 13 Offline
[Post New]
also eigentlich dreht sich das "Gyroskop(?)" immer in die richtige Richtung. Tut das Bild ja auch.
Schon die Tumbnails werden in Win7 falschrum angezeigt.
Wie gesagt iTunes dreeht den Clip richtig. Zeigt aber das Tumbnail auch falsch an.
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
so, ausprobiert!

der iPod dreht die Vorschau richtig, in Quicktime wird es auch richtig gedreht (iTunes habe ich nicht), aber im WM-Player wird das Video eben aus dem Kopfgezeigt, da er diese Auto-Drehfunktion nicth hat.

Du musst mit dem iPhone das Video so aufnehmen, das rechts der Menübutton ist. Bei Links ist es später auf dem Kopf. Da kommt sich einfach die Technik ins Gehege.

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 20. 2011 13:11

Viele Gruesse Georg
Christian132 [Avatar]
Newbie Joined: Sep 16, 2008 13:39 Messages: 13 Offline
[Post New]
das könnte stimmen. Da ein paar Videos ja Richtig sind.
Ich muß wohl damit leben und zum Testen jetzt erstmal auf dem Kopf schneiden ;

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
keine Ursache

schon spannend, was so alles passiert

muss mir unbedignt auch mal ein iPod/iPhone besorgen. Schon ein klasse Teil!
Viele Gruesse Georg
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team