Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Powerdirector 7 läßt sich unter Windows 7 nicht installieren
udoering [Avatar]
Newbie Joined: Jul 27, 2008 07:12 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe vor zwei Tagen einen neuen Rechner mit Windows 7 bekommen. PD 7 installiert sich erst mal ohne erkennbare Probleme; nach der Eingabe des CD-Keys allerdings passiert nicht mehr. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Hat irgend jemand eine Idee?
wowi [Avatar]
Newbie Joined: Aug 01, 2008 18:39 Messages: 8 Offline
[Post New]
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, allerdings mit CyberlinPowerDirector 8. Ich bekomme allerdings eine Meldung, dass das Programm nicht funktioniert und deshalb abgebrochen wird. Das Problem wir lt. dieser Meldung an Microsoftr berichtet. Ich soll zu gegebener Zeit eine Antwort von Microsoft zum weiteren Vlorgehen erhalten. Ich bin mal gespannt, ob ich nach nunmehr schon 4-Wochen-Versuche endlich das Programm nutzen kann. Die Installation ist erfolgt.
Liegt es vielleicht daran, dass das Programm auf meinem alten PC unter Windows XP einwandfrei läuft, deshalb aber nun nicht auf dem neuen PC unter Windows 7 arbeiten kann?
Hat jemand weitere Informationen?
Gruß wowi
Mike0812 [Avatar]
Newbie Joined: Sep 07, 2007 18:41 Messages: 6 Offline
[Post New]
Hallo.

Um PowerDirector7 unter Windows 7 installieren zu können, ist der Kompatibilitätsmodus von Windows erforderlich; Systeme unter WinOS-NT6 gilt es zu meiden, denn es treten durchaus Probleme ein; empfohlen ab Windows Vista oder ab Windows Server 2008 Revision 1.

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 23. 2012 01:17

Ann-Cathrin [Avatar]
Newbie Joined: Apr 26, 2012 15:34 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo
Ich habe so ein Ähnliches Problem.
Vor einigen Tagen hab ich mir den USB Grabber von Silver Crest gekauft. Bei diesem Grabber liegt das Programm Powerdirector 7 dabei. Ich habe es auf meinen Windows 7 PC mehrmals versucht es mit Kompatibilitätsmodus und ohne Kompatibilitätsmodus zu installieren, aber ich bekomme immer die Meldung das Dateien fehlen. Starte ich das Programm dann ist das so, dass mein Grabber immer es als WEBCAM erkennt und ich kann die Einstellung ,,TV Aufnahme" nicht auswählen. Also was soll ich tun? Ich hab auch schon mal Probiert von einem Kumpel dessen Setup zu benutzen, aber es passiert immer das Selbe. Was mach ich falsch?

Ich brauch Hilfe.
Detlef [Avatar]
Newbie Joined: Nov 09, 2012 08:17 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo.
Habe soeben Powerdirektor 7 in Windows 7 problemlos installieren können.
Mwin Problem besteht aber darin, dass ich beim importieren einer DVD von der Festplatte keinen Ton habe, obwohl die DVD im PC ohne Probleme wiedergegeben werden kann.
Hat jemand einen Tipp?

Herzlichst Detlef