Quote:
Also ich würde schon mal grundsätzlich immer in der höchsten Auflösung filmen - auch wenn es beim Speicherplatz weh tut.
Dann in PD -> scchneiden -> dann erst auf iPAD-Format ausgeben
An welcher Stelle muss man auf die Darstellugnsfehler achten?
Bei mir sieht es im ersten Moment ok aus. Bin aber vielleicht nicht sehr konzentriet bei der Sache.
Das Ausgangsmaterial ist mit meiner Sony DSC-WX1 aufgenommene Videos in NTSC 29,97 Frames 1280 x 720 (halbes HD, nicht Full HD) mpeg4
Diese wurden aber umgewandelt von iTunes in ein iPad taugliches Format, so dass die jetzige Auflösung nur noch 960 x 540 mit 29,97 Frames sind. M4v
Es spielt aber keine Rolle ob ich die normale HD mpeg4 Videos meiner Sony nehme (1280 x 720 29,97 Frames) oder die umgewandelten m4v Formate, es ist immer das selbe Spiel, ich habe diese Nachzieheffekte wie Ihr einsehen könnt
Was mache ich hier falsch ? Bzw. woran könnte es liegen ?
Dieses Video wurde mit der m4v Datei 960x540 gemacht.
Diese wurden aber umgewandelt von iTunes in ein iPad taugliches Format, so dass die jetzige Auflösung nur noch 960 x 540 mit 29,97 Frames sind. M4v
Es spielt aber keine Rolle ob ich die normale HD mpeg4 Videos meiner Sony nehme (1280 x 720 29,97 Frames) oder die umgewandelten m4v Formate, es ist immer das selbe Spiel, ich habe diese Nachzieheffekte wie Ihr einsehen könnt
Was mache ich hier falsch ? Bzw. woran könnte es liegen ?
Dieses Video wurde mit der m4v Datei 960x540 gemacht.
Also ich würde schon mal grundsätzlich immer in der höchsten Auflösung filmen - auch wenn es beim Speicherplatz weh tut.
Dann in PD -> scchneiden -> dann erst auf iPAD-Format ausgeben
An welcher Stelle muss man auf die Darstellugnsfehler achten?
Bei mir sieht es im ersten Moment ok aus. Bin aber vielleicht nicht sehr konzentriet bei der Sache.
Hallo Georg,
ja, das ist mir nun auch bewusst geworden, ich werde demnach immer erst das volle Format zum PD nehmen, dann erst in iPad Format umwandeln.
Das Problem aber dabei ist, das es auch so aussieht, wie das, das ich Dir gesendet habe, wenn ich auch die originalvorlagen nehme, also ist es egal ob ich die reduzierten oder die originalen Vorlagen nehme. Solange es beim schwenken/Bewegen solche schlieren zieht ist es nicht tragbar für mich.
Was mich wundert ist das s in der Vorschau und im MovieFenster alles super ausieht, dann aber beim umwandeln absolut MIste wird.
ICh hab mich schon gefragt, ob ich PD nochmal deinstallieren soll, dann nochmal installiern. Jetzt da das mit den mp3 Dateien, nach deinstallation des Codek-Pack funktioniert, liegt es vielelicht daran, das die Treiber von PD nicht richtig funktionieren.
Ich glaub das mache ich mal kurz
MfG
Donatell