Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Nachzieheffekte, schlieren bei Kamerawacklungen und pixelige Darstellung, erst Topp, dann Flopp
Donatell [Avatar]
Newbie Joined: Jan 28, 2011 16:19 Messages: 14 Offline
[Post New]
Quote:
Das Ausgangsmaterial ist mit meiner Sony DSC-WX1 aufgenommene Videos in NTSC 29,97 Frames 1280 x 720 (halbes HD, nicht Full HD) mpeg4
Diese wurden aber umgewandelt von iTunes in ein iPad taugliches Format, so dass die jetzige Auflösung nur noch 960 x 540 mit 29,97 Frames sind. M4v
Es spielt aber keine Rolle ob ich die normale HD mpeg4 Videos meiner Sony nehme (1280 x 720 29,97 Frames) oder die umgewandelten m4v Formate, es ist immer das selbe Spiel, ich habe diese Nachzieheffekte wie Ihr einsehen könnt
Was mache ich hier falsch ? Bzw. woran könnte es liegen ?
Dieses Video wurde mit der m4v Datei 960x540 gemacht.

Also ich würde schon mal grundsätzlich immer in der höchsten Auflösung filmen - auch wenn es beim Speicherplatz weh tut.

Dann in PD -> scchneiden -> dann erst auf iPAD-Format ausgeben

An welcher Stelle muss man auf die Darstellugnsfehler achten?
Bei mir sieht es im ersten Moment ok aus. Bin aber vielleicht nicht sehr konzentriet bei der Sache.

Hallo Georg,

ja, das ist mir nun auch bewusst geworden, ich werde demnach immer erst das volle Format zum PD nehmen, dann erst in iPad Format umwandeln.
Das Problem aber dabei ist, das es auch so aussieht, wie das, das ich Dir gesendet habe, wenn ich auch die originalvorlagen nehme, also ist es egal ob ich die reduzierten oder die originalen Vorlagen nehme. Solange es beim schwenken/Bewegen solche schlieren zieht ist es nicht tragbar für mich.

Was mich wundert ist das s in der Vorschau und im MovieFenster alles super ausieht, dann aber beim umwandeln absolut MIste wird.

ICh hab mich schon gefragt, ob ich PD nochmal deinstallieren soll, dann nochmal installiern. Jetzt da das mit den mp3 Dateien, nach deinstallation des Codek-Pack funktioniert, liegt es vielelicht daran, das die Treiber von PD nicht richtig funktionieren.

Ich glaub das mache ich mal kurz

MfG
Donatell
Donatell [Avatar]
[Post New]
Quote: Wenn ich mir das bei 55:08 ansehe, dann ist das doch im Material und wird nicht durch PD verursacht.

Hallo Georg,

also am Material kanns nicht liegen. Ich betone nochmals es ist auch so, wenn ich doe originalen mpeg4 Dateien nehme, dann hab ich auch schlieren drinnen.

Ausserdem hab ich genau dasselbe Testmaterial mit anderen Videoprogrammen getestet und da hat es nicht so geschliert.
MfG
Donatell
Donatell [Avatar]
[Post New]

ICH HAB DEN FEHLER GEFUNDEN !!!!!!!!!

Wenn man auf Produzieren geht, ist links unten immer so ein grünes Häckchen bei "Technologie für schnelles Videorendern" voreingestellt.
Ich hatte es bestimmt schon zweimal beim testen auchmal ausgeschaltet, es sprang aber irgendwie immer wieder zurück und aktivierte es wieder. Deshalb hab ich mir dabei nichts gedacht.
Da ich PD nun bestimtm schon 4 mal deinstalliert und heute auch wieder neu installiert habe, hatte ich mir nun vorgenommen, alles anders zu machen wie bisher, also auch das Häckchen raus, und siehe da, es blieb auch draussen.
Allerdings spribgt es immer wieder rein, wenn man nochmals änderungen macht.
Wenn aber das Häckchen draussen blaibt, dann macht er es einwandfei

FREUUUUU, Hurra.
Junge Junge, das war ne harte Woche.

Frage an Bernd und Georg:

Wie kann ich einstellen, das das Häckchen nicht immer aktiviert wird ? Ich meine, irgendwann vergisst man es raus zu nehmen und dann ?

Herzlichen Dank nochmal für den Support, und Georg, nicht immer ist das Material schuld, grins ;

Ich zumindest bin jetzt echt happy, testete so viele Programme und das ist das beste.
Da es nun auch funktioniert, wirds sofort gekauft.

MfG
Donatell
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
ok, ok - habe ich verstanden ;

prima, das es klappt - das freut mich am meisten Viele Gruesse Georg
blasiusx [Avatar]
Member Joined: Dec 23, 2010 17:04 Messages: 77 Offline
[Post New]
Ich habe hier in einem anderen Thread probleme mit den neuen Nvidia Geforce Treibern (>260.99). Eventuell hast Du auch das Problem, Ich habe gesehen das Du einen GF8800GTX installiert hast, mit neuem 266.58.

Könnte sein, das sich das Problem der Nvidia Treiber auf andere, produzierten Streams auwirkt.

Kannst ja mal reinschauen, auch wenn Dein Problem gelöst "scheint"..

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/14823.page

Donatell [Avatar]
[Post New]
Herzlichen Dank,
aber seitdem ich das Programm nun gekauft habe, habe ich garkeine Probleme mehr damit.

Ich darf nur nicht das Häckchen setzen, dann ist alles superklasse.

Das Programm rechnet mir sogar die SD Videos in HD Videos um. Meine Bildqualität ist seither viel besser geworden (die kleineren Videos)
Ich bin echt begeistert davon, ich hab zwar auch den neuesten NVidia Treiber drauf, aber habe noch keine Probleme damit gefunden.
Wie gesagt, ich darf nur das Häckchen nicht setzen, ansonste isses fürn Ar...

MfG
Donatell
blasiusx [Avatar]
[Post New]
das ist ja gerade eben das problem...normal funktionert die Hardware Videobeschleunigung einwandfrei...nur die neueren Treiber produzieren Artefakte/Störstreifen...

wenn man die Störungen aber auch in produzierten Streams ohne die Beschleunigung findet (wie bei mir in produizerten DVD's), dann ist das nicht mehr lustig.

Okay, Ich freu mich wenn's bei Dir läuft. War nur eine Vermutung, das es genau das gleiche hätte sein können wie bei mir.
Donatell [Avatar]
[Post New]
Hmmm, OK, ich kann da jetzt nicht richtig mitreden, aber ich habe gerade Deine Bilder angesehen und gesehen, das es schon merkwürdig ist. In Deinem Post steht das es die Treiber sind, nunja, dann hoffen wir mal das da bald ein neuer Treiber kommt.

Ich bin noch gaaanz neu hier, und bin schon mit der Geschwindigkeit zufrieden, die es ohne diese Hardwarebeschleunigung macht, bin da anderes gewohnt, aber wenns nach nem Treiberupdate dann gehen soll, super.

Danke Dir nochmals.

Ich mach halt nichts mit HD und BD, Deine Videos sind da schöner und besser, da fallen schon die kleinsten Fehler auf, ich bin zufrieden mit meinem kleinen Teil, wird sich aber sicher auch bald ändern, denn wenn ich das so sehe, was man mit PD 9 alles machen kann, super...

Es kann sein, das ich auch so kleine Fehler habe, die fallen aber nicht sehr auf, erstens da die Videos eh schon konvertiert wurden und 2. weil es keine Full HD Videos mehr sind.

Ich hoffe bald, das Dein Problem auch behoben wird, denn so siehts nicht gut aus momentan.

Warten wirs ab.

Danke nochmals und weiterhin nen schönen Tag

MfG
Donatell
blasiusx [Avatar]
[Post New]
ja, wünsch IcH Dir auch, Danke.

Machs gut.