Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Optimal einrichten
James T. Kirk [Avatar]
Newbie Joined: Oct 01, 2010 13:16 Messages: 7 Offline
[Post New]
Ich bin am überlegen, ob ich PowerDVD 10 nächste Woche kaufe. Ich teste gerade die Trial Version und wollte mal fragen: Gibt es irgendwelche Tipps das Bild zu verbessern? Ich meine in den Einstellungen von PowerDVD, Treiber sind aktuell.
Da sind zum Beispiel zig verschiedene Deinterlacing einstellungen.

Ich habe im Catalyst das Deinterlacing auf Vektor-adatpiv gestellt. Nimmt PowerDVD das jetzt auch so?
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
die zur Verfügung stehenden Methoden kannst Du aus dem Auswahlfeld selektieren.

Einstellungen > Video > Erweitert

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
mh0001 [Avatar]
Member Joined: Mar 19, 2010 09:27 Messages: 66 Offline
[Post New]
Ich würde einfach Alles so lassen wie es voreingestellt ist. Wenn der Monitor ordentlich ist, hat man mit den Standard-Einstellungen das Natürlichste und somit beste Bild.

Die TrueTheater-Einstellungen sind Geschmackssache. Ich kann diese Kontrast- und PseudoHD-Optimierungen überhaupt nicht haben und würde daher dringend empfehlen, TrueTheater ganz auszuschalten bzw. besser noch einfach den Haken bei der Hardwarebeschleunigung reinzumachen, das deaktiviert diese Ver(schlimm)besserungen und überlässt das Video ganz der Grafikkarte. Die machen auch eine Optimierung, aber sind so neutral dass sich die Bildstimmung dabei nicht verändert.

Es gibt Momente, wo TrueTheater wirklich grandiose Bilder aus einer DVD zaubert, aber häufig haut es einem Farbtöne und Überstrahlungen rein, die in der Szene völlig fehl am Platz sind. Und TrueTheater HD schärft nicht nur die Konturen, sondern auch das Bildrauschen deutlich mit. TrueTheater Motion halte ich für ein absolutes No-Go, damit sieht dann wirklich jeder noch so gute Film bildmäßig nach GZSZ aus.

Also meiner Meinung nach optimierst du das Bild am besten, indem du gegenüber den Standardeinstellungen einfach nur TrueTheater ausstellst. Auf einem guten Monitor, der ohne irgendwelche Optimierungen ein natürliches Bild liefert, macht man damit sonst das Bild nur schlechter.

This message was edited 2 times. Last update was at Jan 25. 2011 13:59

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team