Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PDVD 7.3 Ultra / Windows 7 x64 Enterprise
Wolfgang2380 [Avatar]
Newbie Joined: Sep 25, 2008 05:57 Messages: 3 Offline
[Post New]
da ich auch noch allerhand HD-DVDs besitze, fehlt mir die funktion, diese Abzuspielen in PDVD 10 natürlich sehr.

ich habe also versucht meine vorhandene 7.3 Ultra auf dem neuen Win-7-x64 zu installieren.
Das ist auch gelungen.
Beim Starten von PDVD habe ich den Hinweis bekommen, einen Patch auf Build 5711 herunterzuladen und zu installieren.

DAS endete leider in einem Desaster, denn der Installer hat begonnen, die bisherige Build zu demontieren, dann kam der Installer ordnungsgemäß in die Höhe, der stürzte am Ende ab, Rollback auf NULL, was mich OHNE irgendeine Installation von PDVD sitzen ließ.

Bitte daher um einen Tip, wie ich diese Version zwecks Wiedergabe von HDDVDs ordentlich installieren und upgraden kann.

Danke

Wolfgang
Sebastian [Avatar]
Newbie Joined: Aug 16, 2010 10:11 Messages: 4 Offline
[Post New]
habe fast das gleiche problem unter Win7 wirst du keine freude haben, habe Home Premium x64.
Bei mir spielt PDVD7 ultra keine HD-DVD`s mehr nur noch Blu-Ray. Ist echt schade da ich jetzt keine möglichkeit mehr habe HD-DVD zu gucken. Klasse support von Cyberlink. Man hätte doch wenigstens den support für HD-DVD weiter PDVD 10 drauf lassen können. das wäre super gewesen aber so ist es echt schade.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Zur Zeit sind wir bei Version 10.
Wie lange sollte es denn Deiner Meinung nach noch einen Support (Patch) für diese alte Software geben?
Nicht ist schneller veraltet als Software.
HardwarePlayer die dieses Format abspielen , gibt es doch auch schon nicht mehr.

Ein Tipp von mir: Wenn eine Installation sagt, sie müsste jetzt das vorhandene Programm deinstallieren, würde ich sofort abbrechen, denn das ist meissten nicht ok, vor allem wenn es ein Patch sein sollte.

This message was edited 1 time. Last update was at Nov 08. 2010 10:14

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Sebastian [Avatar]
Newbie Joined: Aug 16, 2010 10:11 Messages: 4 Offline
[Post New]
ja genau und deswegen kann ich jetzt meine HD-DVD`s in den müll schmeißen danke.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Kann man die denn nicht umkopieren.
Wenn ich mir das datenformat anschaue müsste das doch möglich sein.


http://de.wikipedia.org/wiki/HD_DVD Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Sebastian [Avatar]
Newbie Joined: Aug 16, 2010 10:11 Messages: 4 Offline
[Post New]
bin jetzt am überlegen zur konkurenz zu wechseln da kann man noch mit einer neueren Version HD-DVD abspielen. Tja ist zwar schade aber so breuch ich wenigstens nicht meine alten filme wegschmeißen. mfg
Limbachnet [Avatar]
Newbie Joined: Oct 19, 2010 10:43 Messages: 17 Offline
[Post New]
Ältere Programme jeglicher Couleur packen gerne irgendwelche Ini- oder tmp-Dateien in ihr Programmverzeichnis und laufen ohne diese nicht richtig. Unter Windows 7 führt das zu Problemen, weil Win7 Schreibvorgänge auf c:\program files bzw. c:\Programme abfängt.

Viele alte Programme, die unter Win7 Probleme bereiten, lassen sich aber erfolgreich in einem anderen, selbst angelegten Programmverzeichnis wie z.B. c:\altprog installieren und dann auch betreiben. Dazu muss der Installer nur die freie Wahl des Installationsverzeichnisses ermöglichen.

Ob das bei PDVD 7 auch die passende Lösung ist, weiß ich nicht - aber einen Versuch ist es ja wert...
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team