Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Problem mit PowerDVD 7.3 Ultra Player unter eingeschränktem Win XP Userkonto
Peter [Avatar]
Newbie Joined: May 15, 2007 08:37 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

folgendes Problem unter einem eingeschränkten Windows XP Userkonto habe ich mit dem PowerDVD 7.3 Ultra Player (DVD Version 7.3.2605.0):

Der PowerDVD 7.3 Ultra Player startet einwandfrei. Filme, ob DV oder HDV, können angeschaut werden. Doch wenn ich den Player beende, wird zwar das Player-Fenster geschlossen, doch ein Prozess namens powerdvd.exe verbleibt in der Liste der gestarteten Prozesse (Taskmanager). Starte ich den PowerDVD 7.3 Ultra Player erneut, öffne eine Videodatei und beende den Player wieder, habe ich zwei Prozesse namens powerdvd.exe in der Prozessliste. Dies lässt sich fortsetzen, mit jedem Schließen des Player-Fensters verbleibt ein Prozess namens powerdvd.exe in der Prozessliste. Mit hinzu kommt, dass die verbleibenden Prozesse von PowerDVD sehr ressourcenhungrig sind und den Rechner erheblich verlangsamen.

Wie oben geschrieben, dieses Verhalten zeigt der PowerDVD 7.3 Ultra Player nur, wenn er unter einem eingeschränkten Konto unter Windows XP betrieben wird. Auch muss ein Film geöffnet werden damit dieses Problem entsteht. Wird nur der Player, ohne ein Film zu öffnen, gestartet und geschlossen, ensteht das Problem mit dem zurückbleibenden sich nicht beendenden Prozess nicht.

Unter einem Konto mit Adminrechten verhält sich der Player einwandfrei.

Können ihr dieses Verhalten bestätigen und gibt es Abhilfe dagegen?

Mit freundlichen Grüßen
Peter

PS: Alle von Cyberlink bereitgestellten Patches wurden installiert.

This message was edited 10 times. Last update was at May 18. 2007 05:44

Toby [Avatar]
Newbie Joined: May 29, 2007 17:18 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo,

Da ich auch Probleme mit der Version 7.3 Ultra habe (jedoch mit dem Abspielen von DivX und Xvid Formaten) habe ich das von Dir angesprochene Problem mal getestet mit dem selben Resultat wie bei Dir.

Als Admin ist alles okay und mit eingeschränktem Benutzerkonto bleibt der Prozess am laufen. Erklären kann ich mir das nicht, bin mir aber sicher, dass ich mit der Version 6 solche Schwierigkeiten nicht hatte.

Als ich versucht habe die zwei "Powerdvd.exe" Prozesse manuell zu beenden, ist der Rechner abgeschmiert.

Solltest Du dich an den Support wenden, wäre es nett von Dir die Antwort kurz zu posten.

Grüße

Toby
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team