Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Power DVD 10 Ultra bleibt im Speicher aktiv
[Post New]
Hallo zusammen,
folgendes Problem tritt bei mir auf.
Ich fahre Rechner neu hoch und starte PDVD10, lege Disk ein oder umgekehrt, funktioniert alles wie es soll.
Wenn ich dann aber PDVD beende, läßt es sich zwar beenden aber dann nicht mehr starten.
Nach langem Suchen habe ich jetzt herausgefunden, das PDVD im Taskmanager noch als Prozess aktiv ist und auch die CPU von 2,8 auf 3,1 GHz hochgesetzt bleibt.
Erst wenn ich manuell den Prozess beende im TM , kann ich PDVD wieder normal starten.
Ich habe Win 7 Ultimate 64 und einen i7 950 CPU
Vielen Dank im Voraus
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
willkommen im Forum - ich würde Dir empfehlen deinen Nickname zu ändern, sonst ist die e-mailadresse für jeden sichtbar...

Zu dem Problem - ist nicht ganz einfach das Ganze einzugrenzen, kannst Du mal kurz auflisten welche Programme da bei Dir noch im Hintergrund laufen - u.U. funkt da ja eines dazwischen (z.B. ein Antivirus Programm)

evtl auch mal folgendes ausprobiere:
- MSCONFIG starten und alle automatisch startenden Programme deaktivieren, im "Systemstart" Reiter, und neu booten
- PDVD starten und schauen ob es das Problem noch immer gibt.
- jetzt Schritt für Schritt die Programme wieder in den Systemstart nehmen und schauen ab wann der Fehler wieder auftritt.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
[Post New]
Danke Michael für die schnelle Antwort
Habe das Problem gelöst
Hatte mit der Grafikkarte von Asus zu tun.
Und zwar habe ich den Smart Doctor und das Gamer OSD entfernt und jetzt läufts wie geschmiert.
Gruß und Danke nochmals