Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
bilder an pfaden
daniela [Avatar]
Newbie Joined: Jul 01, 2010 14:20 Messages: 10 Offline
[Post New]
möchte gerne bilder an pfaden laufen lassen, sagen wir mal 3 sekunden, und dann soll das bild an der stelle stehen bleiben, bis zum ende eine sequenz. wenn ich den effekt länger ziehe, dann wird der effekt langsamer und geht dann bis zum ende oder der effekt ist kürzer und das bild verschwindet anschließend. Es soll mal so aussehen, als ob es ein hintergrundbild gibt, das steht. und nach und nach kommen zeitversetzt bilder hinzu, die "reinfliegen" und stehen bleiben, dann kommt das nächste bild, aber das erste ist immer noch an seinem platz. wie geht das? arbeite mit power director 8 ultra :
Harry () [Avatar]
Contributor Joined: Sep 19, 2008 11:48 Messages: 506 Offline
[Post New]
warum stellst Du dieses Thema hier unter Rubrik "Power Producer" ein?
Du verwendest doch Power Director!

Wenn Du das Bild auf die gewünschte Endposition ziehst, dann kannst Du durch verschieben der Keyframes den Effekt zeitlich verändern.
Soll das Bild ab einer bestimmten Position still stehen, dann musst Du hier über den PiP-Designer, ein zusätzliches Keyframe einfügen. Dieses Keyframe muss dann die gleichen "Werte" bzw. Position haben, wie das letzte Keyframe.
daniela [Avatar]
[Post New]
ohje. hier eingestellt, hmm ich wusste es nicht beser. und die lösung meines propblems erinnert mich stark an Flash, das habe ich auch nie verstanden, leider. Aber trotzdem danke! vielleicht finde ich jemanden, der es mir mit wenig kenntnis vor ort erklärt.
Harry () [Avatar]
[Post New]
Wo ist den hier das Problem?
Das ist alles Kinderleicht
kein Grund die Flinte so schnell ins Korn zu schmeißen

Hintergrundbild auf die erste Spur
die anderen Bilder auf die folgende Spuren (Anzahl ist begrenzt)
der Rest siehe Bilder
[Thumb - 001.jpg]
 Filename
001.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
82 Kbytes
 Downloaded:
151 time(s)
[Thumb - 002.jpg]
 Filename
002.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
65 Kbytes
 Downloaded:
151 time(s)
daniela [Avatar]
[Post New]
Wauh, das finde ich aber sehr nett. Das probiere ich mal. Das sieht einfach aus. Danke Danke Ich gebe mal Laut, was draus geworden ist :))
Harry () [Avatar]
[Post New]
...solltest Du noch fragen haben, einfach hier einstellen
Es gibt auch noch eine Möglichkeit ohne hinzufügen von Keyframes
Da muss man aber das Hintergrundbild vorher bearbeiten und neu speichern.