ich benutze eine G2 Reverb.
Nachdem ich die Brille aktiviert habe, spiegele ich den Desktop via dem Programm "Virtual Desktop" in die Brille, und habe dort das Sidney Highmaxx Cinema mit dem Dark Theme aktiviert. Das bedeutet, ich sehe in der Brille ein großes Kino und mich herum und vor mir die wirklich riesige Leinwand. Und das ist auch mein Ziel-Szenario.
Dann lade ich vom VR-Desktop aus PowerDVD 22, lege eine DVD ein, maximiere das Bild auf Vollbild, und schaue den Film in supergroß. Funktioniert, und ist überwältigend, wie im Kino. Toll.
Aber wenn ich das selbe wie oben mit einer Blu Ray versuche, dann bekommt die Brille zwar Ton, aber kein Bild, es bleibt zappenduster, nur den Ton läuft durch. Der PC-Monitor spielt den Film. Die Brille nicht.
Die Menünavigation muß bei Blu Ray mittels Tastatur erledigt werden, Maus funktionert nicht bei Blu Ray. Sagt das Programm aber auch.
Warum kriege ich die Blu Ray nicht zum Anzeigen des Bildes, eine DVD aber schon? Die Blu Ray läuft auf dem Monitor, aber nicht in der Maske.
Ich habe es auch mit der Free-Version vom Leawo Player versucht. Er spielt sowohl DVD als auch Blu Ray klaglos ab in dem oben beschriebenen VR Setting. Allerdings hat er gerne mit kopiergeschützten DVDs/Blu Rays Probleme und verweigert den Dienst. Außerdem leitet er den Ton nicht in die Maske, sondern in die normale Systemlautsprecherausgabe.
Aber das zeigt, das die Hardwarekonfiguration sehr wohl Blu Ray Bilder mittels Virtual Desktop in die Maske darstellen kann.
Warum kann das teure PowerDVD 22 das nicht? Bzw. was muß ich einstellen, um es zum Laufen zu kriegen?
Die onboard-VR-Funktion von PowerDVD 22 ist für die Katz, die Controller der G2 werden nicht erkannt, Navigation über Maus stottert, und eineglkegte DVD Filme werden nicht abgespielt.
Ich habe noch keine Seriennummer für PowerDVD, nutze noch die Demoversion (free trial 30 Tage). Eine Box mit Code und DVD ist allerdings bestellt, sollte noch diese Woche kommen.
This message was edited 2 times. Last update was at Jun 13. 2023 19:56