Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Keine Verbindung zum Server
Stefano7 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 11, 2022 07:11 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe seit ein paar Wochen PowerDirector365. Es hat immer alles super funktioniert, aber heute bin ich auf folgendes Problem gestossen.
PowerDirector365 und Cyberlink Application Manager lassen sich nicht mehr mit dem Server verbinden. Wenn ich den Cyberlink Application Manager starte, kommt folgende Meldung:

"Application Manager konnte keine Verbindung zum Server herstellen. Das Programm wird geschlossen, da es neu gestartet werden muss. Starten Sie für einen Neuversuch erneut."

Bei einem Neuversuch kommt immer wieder die gleiche Meldung. Übrigens steht oben links neben dem Zahnrad "Hallo Benutzer". Ich glaube, als es funktionierte stand da mein Name oder meine Mail.
Ich habe gestern alle Cookies, den lokalen Speicher und indizierte Datenbanken gelöscht. Normalerweise sollte das aber nicht ein solches Problem auslösen denke ich.
Ich wollte alles noch einmal neu installieren, aber auch der Cyberlink PowerDirector Downloader kann nicht auf den Server zugreifen.

Meine Frage: Hat das jemand auch schon mal gehabt? Ist der Server vielleicht überlastet?

Vielen Dank für jeden Tipp!
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Stefano7,
als ich gerade Deinen Post gelesen habe, habe ich gleich den Appliction Manager angeworfen. Kein Problem, nimmt sofort Kontakt mit dem Sever auf. Auch das runterladen geht ohne Probleme.
Übrigens steht oben links neben dem Zahnrad "Hallo Benutzer". Ich glaube, als es funktionierte stand da mein Name oder meine Mail.

Hast Du mal auf das kleine Dreieck daneben geklickt? Da kann man sich dann anmelden. (Mit Deinen Zugangsdaten)

Wende Dich doch deswegen mal an den Support, die helfen weiter.

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 11. 2022 09:44

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Stefano7 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 11, 2022 07:11 Messages: 3 Offline
[Post New]
Quote Hallo Stefano7,
als ich gerade Deinen Post gelesen habe, habe ich gleich den Appliction Manager angeworfen. Kein Problem, nimmt sofort Kontakt mit dem Sever auf. Auch das runterladen geht ohne Probleme.
Übrigens steht oben links neben dem Zahnrad "Hallo Benutzer". Ich glaube, als es funktionierte stand da mein Name oder meine Mail.

Hast Du mal auf das kleine Dreieck daneben geklickt? Da kann man sich dann anmelden. (Mit Deinen Zugangsdaten)

Wende Dich doch deswegen mal an den Support, die helfen weiter.


Hallo Bernd, vielen Dank, das hat schon mal geholfen. Dann muss das Problem bei mir sein. Wenn ich PowerDirector365 geöffnet habe, sehe ich, dass ich eingelogt bin. Im Application Manager kann ich auf nichts klicken, denn es kommt beim Start immer die Meldung dass es nicht auf den Server zugreifen kann. Wenn ich auf ok klicke, schliesst der Application Manager. Ich werde also den Support kontaktieren.
Stefano7 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 11, 2022 07:11 Messages: 3 Offline
[Post New]
Quote


Hallo Bernd, vielen Dank, das hat schon mal geholfen. Dann muss das Problem bei mir sein. Wenn ich PowerDirector365 geöffnet habe, sehe ich, dass ich eingelogt bin. Im Application Manager kann ich auf nichts klicken, denn es kommt beim Start immer die Meldung dass es nicht auf den Server zugreifen kann. Wenn ich auf ok klicke, schliesst der Application Manager. Ich werde also den Support kontaktieren.


Ich habe dem Support geschrieben und es läuft wieder perfekt. laughing
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team