Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Einfache Tastenkürzel Frage zu PowerDVD 10
Rudi [Avatar]
Newbie Joined: Feb 21, 2010 06:32 Messages: 12 Offline
[Post New]
Hallo,
nachdem PowerDVD 9 eine große entäuschung war habe ich nach dem erfolgreichen testen der PowerDVD 10 Testverion mich für PowerDVD 10 entschieden. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und hoffe das es auch so bleibt.
Das tolle an PowerDVD 10 ist ja die integration in das Windows Media Center.
Jetzt würde ich gerne wissen wie die Tasten dort belegt sind. Ich habe nämlich keine FB und will PowerDVD über die Tastatur steuern.
Es geht mir vor allem um die Kürzel für :
Blu-Ray Pop-Up Menü
DVD-Menü
eine umfangreicher Shortcutliste wäre natürlich perfekt.

mfg
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

gehe im MCE plugin Modus doch einfach mit der Maus über die Bedienelemente, dann werden die die Tasten angezeigt.
Diese Steuerung funktioniert aber nur bei nicht BD-J Filmen.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Rudi [Avatar]
Newbie Joined: Feb 21, 2010 06:32 Messages: 12 Offline
[Post New]
Ja das wäre eine möglichkeit, aber ich möchte nicht mit der Maus rumfuchtel^^
Außerdem denke ich darüber nach eine FB zu kaufen und brauche für diese die genauen Shortcuts.
Gibt es denn keine Liste mit den MMC Shortcuts? Ihr bei Cyberlink müsst die doch wissen
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Wenn Du eine MCE Fernbedienung RC6 kompatibel kaufst, dann wird dieser FB out of the Box funktionieren.

Die Keys folgen dem MCE Standard.


Gruß
M.

This message was edited 1 time. Last update was at Jun 15. 2010 09:16

Technical Support

Werde Facebook Fan
Rudi [Avatar]
Newbie Joined: Feb 21, 2010 06:32 Messages: 12 Offline
[Post New]
Das stimmt aber ich plane einen größeren "Umbau".
Ich steige von Media Center auf Media Portal um und da muss ich die Tasten "ummappen" und dazu bräuchte ich dann
die Shortcuts.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
schau doch einfach mal in die Hilfe "f1" im 2ft Ui.... Technical Support

Werde Facebook Fan
Rudi [Avatar]
Newbie Joined: Feb 21, 2010 06:32 Messages: 12 Offline
[Post New]
"2ft Ui.... " was meinst du damit?
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Die normale PDVD Anwendung.

aber im MediaPortal Forum gibt es eine Menge postings zu dem Thema - inkl. Profil files für viele RCs

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Rudi [Avatar]
Newbie Joined: Feb 21, 2010 06:32 Messages: 12 Offline
[Post New]
Ohne unfreundlich zu klingen, ich möchte eingetlich nur den Shortcut für das Pop-up Menü wissen alles andere spielt für mich erstmal keine Geige. Ich finde es ja nett das du versuchst mir alternativen aufzuzeigen aber die brauche ich erstmal nicht. In der PowerDVD Hilfe gab es keinen einzigen Eintrag zu den Shortcuts für das MMC auch nicht im Handbuch.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
die Kürzel sind identisch, sowohl im 10ft Cinema, als auch im 2ft PowerDVD Classic UI


Das pop-up kommt z.B. mit "STRG+P"

wenn du im MCE Modus mit der Maus über die Leiste gehst, dann siehst Du auch die shortcuts, die genutzt werden (hatte dies schon in meiner ersten Antwort geschrieben)

evtl. musst Du im UI das häcken unter"BD-J Tastaturunterstützung aktivieren" ENTFERNEN

Gruß
Michael

This message was edited 1 time. Last update was at Jun 15. 2010 11:34

Technical Support

Werde Facebook Fan
Rudi [Avatar]
Newbie Joined: Feb 21, 2010 06:32 Messages: 12 Offline
[Post New]
Ah genau der Eintrag hat es gebracht danke.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team