Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Import von VOB-Dateien, werden zerschnipselt
Gerhard [Avatar]
Newbie Joined: Apr 03, 2007 19:37 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo hochverehrte Experten,
ich habe ein Problem mit dem Power director 3: Wenn ich VOB-Dateien importiere, dann zerlegt es mir diese gleich beim Import in 15-Sekunden-Schnipsel. Die Filme waren ursprünglich analoge Hi-8-Filme, die auf einem Videorecorder, der am Fernseher hängt, aufgenommen wurden.
Leider bin ich ziemlich neu im Geschäft und finde keine Lösung...
Danke schon mal für die Hilfe!
GE
Rom@n [Avatar]
Newbie Joined: Mar 31, 2007 15:28 Messages: 27 Offline
[Post New]
Variante 1: DVD mit einem anderen Programm (kaufen oder Freeware googeln) rippen und als MPEG2-, AVI- oder andere Datei abspeichern.

Variante 2: DVD-Player am Computer anschliessen (am besten über digitale Verkabelung, z. B. FireWire) und die Filme wie Bandmaterial von einer Kamera mit PowerDirector aufnehmen (Funktion "Aufzeichnen").

Ich weiss, beide Varianten sind nicht so elegant und führen möglicherweise zu kleinen Qualitätseinbussen. Dafür sind sie (vor allem Variante 2) einfach. Das von dir beschriebene Problem lässt sich mit PowerDirector nicht direkt lösen.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team