Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Dateien im TS-Format nach Patch nicht mehr abspielbar
GÜNTER [Avatar]
Newbie Joined: Apr 30, 2010 16:39 Messages: 5 Offline
[Post New]
Ich habe meine Ausgabe Power DVD 10 Ultra 3D mit dem Patch1601 aktualisiert. Doch nun lassen sich die Filme im TS-Format auf meiner Festpaltte plötzlich nicht mehr abspielen. Was ist zu tun?
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo, was ist das Ausgangsmaterial der TS Dateien. Wo kommen diese her.
Bitte auch mal etwas zu der verwendeten Hardware posten
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




GÜNTER [Avatar]
Newbie Joined: Apr 30, 2010 16:39 Messages: 5 Offline
[Post New]
Die TS-Dateien sind Aufzeichnungen von Fernsehfilmen, die ich bis zum Aufspielen des Patches mit Power DVD ohne Probleme abspielen konnte. Die Hardware wurde nicht verändert: PC mit Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7 920, 6 GB Speicher, ATI Radeon HD 5870, Treiberversion 8.712.0.0. Filme auf DVD und BD werden weiterhin abgespielt.
Inzwischen habe ich Power DVD 10 neu installiert: Doch nun werden die TS-Dateien (ohne den Patch) auch nicht mehr dargestellt.
Meine Diagnose: Der Patch hat an meinem System etwas verändert, aber was könnte das sein?
GÜNTER [Avatar]
Newbie Joined: Apr 30, 2010 16:39 Messages: 5 Offline
[Post New]
Nachtrag: Mit Nero MediaHub, VLC media player und Windows Media Player lassen sich die TS-Dateien weiterhin problemlos abspielen.
Uwe [Avatar]
Newbie Joined: Jan 01, 2010 14:51 Messages: 3 Offline
[Post New]
Überall die gleiche Problematik - egal ob Dreambox, Kathrein oder was auch immer. Wann gibt es für das ts-Problem endlich eine Lösung?
GÜNTER [Avatar]
Newbie Joined: Apr 30, 2010 16:39 Messages: 5 Offline
[Post New]
Inzwischen habe ich auf einem weiteren Computer PowerDVD 10 installiert und anschließend den Patch aufgespielt. Wieder lassen sich danach TS-Dateien nicht mehr abspielen. Es handelt sich also aus meiner Sicht nicht um ein individuelles Problem, sondern wohl um einen generellen Bug. Auch der Support von Cyberlink konnte mir bisher nicht helfen. Hat jemand das gleiche Problem? Wer weiß Hilfe?
Uwe [Avatar]
Newbie Joined: Jan 01, 2010 14:51 Messages: 3 Offline
[Post New]
Es ist definitiv ein Fehler in PowerDVD. Aber statt Antworten kommen immer nur Gegenfragen (woher stammen die Dateien, welches Format etc.). Dabei wurden schon reihenweise Clips zur Verfügung gestellt - aber Cyberlink schweigt.

Haaalllloooo - kann mal jemand etwas von sich geben. Schließlich sind wir diejenigen, die PowerDVD legal gekauft und bezahlt haben!!!

This message was edited 1 time. Last update was at May 07. 2010 14:58

GÜNTER [Avatar]
Newbie Joined: Apr 30, 2010 16:39 Messages: 5 Offline
[Post New]
Heute installierte ich den Patch 1705. Er brachte eine Teillösung für mein Problem. SD-Dateien im TS-Format lassen sich nun wieder mit guter Qualität abspielen. HD-Dateien im TS-Format laufen nun zwar auch an, das Bild ist allerdings sehr schlecht: Es bilden sich zahlreiche Klötzchen.
Dieselbe HD-Datei wird mit dem
VLC media player,
Nero Media Hub und
Windows Media Player
in vorzüglicher Qualität wiedergegeben. Das heißt:
Der Bug in PowerDVD 10 Ultra ist noch immer für HD-Dateien im TS-Format vorhanden.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team