Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Effekt Mosaik wird größer
theo [Avatar]
Newbie Joined: Mar 08, 2010 14:31 Messages: 1 Offline
[Post New]
Ich habe den Effekt "Mosaik" in die Effektspur geladen und bearbeitet. Ich möchte, dass ein bestimmter Bereich im pixelig ist und zwar ausschließlich dieser Bereich. Nun breitet sich dieser Bereich immer weiter über den Screen aus. Was kann ich tun, um das zu verhindern?
Danke
Theo
[Post New]
Theo, das ist eigentlich der besondere Komfort, den Du bei der Maske hast. Denn standardmäßig weden Dir 4 keyframes eingeblendet, zu sehen unter der Vorschau, zu denen Du die Größe + Position der Maske einstellen kannst.

Wenn Du über dan ganzen Clip die gleiche Maske ODER eine sich gleichmäßig ändernde Maske benötigst, kommst Du mit 2 Keyframes aus: ganz vorn und ganz hinten. Den mittleren kannst Du löschen. Zuständig sind die Button mit der Raute. Löschen z.B. mit "Raute" plus Minuszeichen usw.

Danach ist dann die Maske für den ersten Frame und evtl identisch beim letzten Frame einzustellen.

Nur zur Info: wenn es komplizierter wird, kannst Du viele Masken mit unterschiedlichen Positionen und größen definieren. Dazu dienen dann die Keyframes.

This message was edited 2 times. Last update was at Mar 14. 2010 15:32

Gruss,

Hans-Joachim