Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDirektor 7
Karl Heinz [Avatar]
Newbie Joined: Feb 28, 2010 04:45 Messages: 3 Offline
[Post New]
Sobald ich avi-Dateien in die Hauptvideospur einfüge werden diese "stotternd" wiedergegeben. Nach Entfernen läuft die Vorschau normal.
Bearbeitung ist so nicht möglich.
Auf meinem alten Pention4 PC mit PD5 hatte ich das gleiche Problem und habe die Fehlersuche aufgegeben.
Auf dem neuen Rechner: Akoya P7700D mit INTEL Core 2 QUAD Q8300 2,50GHz / NVIDION GeForce GT230 holt mich das wieder ein.
Virenscanner beenden hilft auch nicht.
Supportanfrage an CyberLink seit 1 Woche ohne Reaktion.
Wenn mir hier keiner helfen kann suche ich nach anderer Software.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hast Du schon mal DirektX auf den neusten Stand gebracht?
Welches Betriebssystem verwendest Du?
Welche Ausgabe von PD7 hast Du?
Wo kommen die AVI Dateien her, in dem AVI Container kann alles mögliche drinstecken?

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 06. 2010 08:32

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Karl Heinz [Avatar]
[Post New]
Von Medion mitgeliefert wurde Ultra DVD Solution mit PowerDirektor Oem V.7.0.2718. DirektX ist auf dem neuesten Stand. Betriebssystem: Windows Vista Home Premium Service Pack 2.
Die AVI-Dateien wurden ursprünglich auf meinem Pentium 4 PC mit PowerDirektor 5 von meinem Camcorder überspielt, ein DVD-Film von erschreckend schlechter Qualität erzeugt und gebrannt. (Bis dahin hatte ich schon mehrere DVDs mit guter Qualität kreiert)
Darauf hin als Orginaldateien auf DVD gsichert und jetzt auf meinen neuen Rechner übernommen.
[Post New]
Man müßte exakt wissen, was für AVI-Dateien in welchem Format und welcher Auflösung das sind. Wie Bernd schon sagt, der Typ AVI kann alles möglich sein, z.B. auch DivX und auch mit niedriger Auflösung, so dass man sich über ein schlechtes Ergebnis nicht wundern müßte.

Deshalb lass Dir doch bitte einmal die Eigenschaften des Videos anzeigen. Du kannst das Eigenschaften-Bild der Einfachheit halber auch hier reinstellen, statt den Text abzuschreiben. _________________

Gruss,

Hans-Joachim
Karl Heinz [Avatar]
[Post New]
Hallo, danke für eure Anregungen.
Ich habe alle 7 zusammengehörenden AVI-Dateien (Kapitel) von der Sicherungs-DVD in einen Ordner auf meine Festplatte kopiert. Dann als Medienordner in PD7 importiert und seltsamerweise ist die Bearbeitung jetzt problemlos möglich. Film kreiert und DVD mit sehr guter Qualität gebrannt. "Hurra"
Als nächstes werde ich nochmal versuchen den Fehler zu reproduzieren. Sonst bleibt mir immer ein ungutes Gefühl.