Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
HuffYUV Codec wer hat Erfahrung mit diesem Codec ?
blaubeeer [Avatar]
Newbie Joined: Feb 13, 2010 14:25 Messages: 38 Offline
[Post New]
Hallo,

wie kann man den HuffYUV-Codec im PD installieren?
Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Codec gemacht.
Er soll ja verlustfrei arbeiten.
Gibt es einen sichbaren Qualitätsunterschied zu MPEG2 ?

Grüße blaubeeer
[Post New]
Ich kenne diesen Codec nicht, aber es gibt auch andere verlustfreie Formate.

Wenn Du die CLips von einer Cam verwendest, sind die jedoch schon verlustbehaftet, aber in der Regel ohne sichtbare Verluste.

Der Qualitätsunterschied zu MPEG2 sollte nicht sichtbar sein, hängt aber in erster Linie von der Videodatenrate ab. Wenn diese zu niedrig wird, kann es zu Artefakten führen. Noch höher ist dann die Komprimierung bei AVCHD, aber richtig eingesetzt ergeben sich keine (oder fast keine ) sichtbaren Einschränkungen - sagen zumindest die anwender.

Mir ist diese Frage eigetnlich nicht klar. Was würdest Du mit dem Codec machen wollen? _________________

Gruss,

Hans-Joachim
blaubeeer [Avatar]
Newbie Joined: Feb 13, 2010 14:25 Messages: 38 Offline
[Post New]
Hallo,
einmal möchte ich wissen, wie ich andere Codecs überhaupt in PD einbinden kann und ich habe einiges über diesen Codec gelesen.
Zum Beispiel bei Wikipedia und in einem Videoforum und möchte das gerne ausprobieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/HuffYUV

blaubeeer