Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Quote Hallo JoJo,
der Support hat reagiert und hat eine Anleitung geschickt.
Ich hoffe Du bekommst das hin. bei mir hat es geklappt. Nur habe ich im Mediaraum, noch das falsche Bild, aber in der Timeline ist alles ok.




Das Problem konnte reproduziert werden, bei Videos mit BT2020 8-Bit Farbtiefe-Profil einiger Kameramodelle. Es gibt einen Hotfix, den der User testen kann. Bitte wie folgt vorgehen:
PowerDirector im Application Manager auf die neueste Version aktualisieren PowerDirector schließen Folgende ZIP-Datei herunterladen
http://download.cyberlink.com/ftpdload/cs/sop_pic/PDR/SOP_PDR20_009/decoderPack_CLCVD.zip

Datei entpacken. In folgenden Ordner gehen:
C:\Users\{username}\Documents\CyberLink\PowerDirector\ShadowEditFiles

*Hinweis: Dies ist ein versteckter Ordner. Bitte “Ausgeblendete Dateien anzeigen” in den “Ansicht” Einstellungen im Windows Datei-Explorer aktivieren.
https://support.microsoft.com/de-de/windows/anzeigen-versteckter-dateien-0320fe58-0117-fd59-6851-9b7f9840fdb2

Alle Dateien in diesem Ordner löschen Entpackten Ordner öffnen, alle Dateien markieren und kopieren Diesen Ordner öffnen
C:\Program Files\CyberLink\PowerDirector20\runtime\decoderPack\CLCVD

Die kopierten Dateien in den Ordner einfügen. "Vorhandene Dateien ersetzen" auswählen, wenn das Hinweisfenster erscheint. PowerDirector wieder öffnen und testen.


Falls das Problem weiterhin besteht, soll sich der User bitte direkt beim Support melden, damit das weiter überprüft werden kann (um auch ein nachvollziehbares Ticket anzulegen, diese Lösungen per Mail können wir nicht ordentlich archivieren und tracken).



Hallo Bernd,

ich danke dir für deine Mühen. Tatsächlich hat die Anleitung bei mir auch dazu geführt, dass die kurzen Clips, die ich für diesen Zweck nachgedreht hatte, vernünftig angezeigt werden. Bei meinen wesentlich größeren Originalaufnahmen hat es leider nicht funktioniert. Ich bin jetzt in Kontakt mit dem Support und habe allerhand an Daten übermittelt.
Ich bin gespannt, was dabei raus kommt..

Beste Grüße,

Joana
Quote Hallo JoJo,
ich habe die Datei bekommen und damit versucht im neusten PDR 365 zu arbeiten. Schßß+=?=.
In einer älteren Version von 365 geht es problemlos. Ich werde da mal was anleiern. Dauert aber ein paar Tage.


Hallo Bernd,

ich danke dir! und freue mich auf eine baldige Rückmeldung :

Beste Grüße,

Jojo
Quote Ja,
wenn ich einen Clip hätte, könnte ich es mit Taiwan abklären.
Kannst Du denn nicht 1 oder 2, 30sec. Clips aufnehmen, die kann man ja problemlos mittel OneDrive als Attachments oder Dropbox übermitteln.

PS: Die Test-Clips die ich von der Kamera habe, funktionieren einwandfrei.


Ich hab jetzt nochmal Aufnahmen gemacht und das Problem bleibt bestehen. ich könnte den Testclip es per Wetransfer senden?
Hast du eine e-mail adresse für mich?

Beste Grüße,

Jojo
Quote Hallo JoJo,
da weis ich auch erst mal nicht weiter.
Wende Dich doch bitte an den Support.
Ist es denn der einzige Clip, oder sind alle so.?


Ja, alle Clips aus der Sony A7 III. Sehr ärgerlich.

Schade, dass du nicht weiter weißt. Du konntest mir schon so oft helfen. Ich hatte auf einen Tipp von dir gehofft.

Beste Grüße
Quote Hallo JoJo,
das sieht komisch aus, aber von hier aus kann ich esrt mal nichts dazu sagen. Dazu müsste ich einen solchen Clip vorliegen haben.
Besteht die Möglichkeit mir , für Testzwecke und eventuelle Weiterleitung nach Taiwan, mir einen solchen Clip zukommen zu lassen?.Auch brauchte ich Daten des Aufnahmegerätes und die Version des Powerdirector.


Hallo Bernd,

die einzelnen clips sind leider zu groß, um sie zu schicken. Der kleinste Clip hat 3,2GB.
ich weiß leider nicht wie ich eine so große Datei an dich weiterleiten könnte. Für Wetransfer ist es zu groß.

Aufgenommen wurden die Clips mit einer Sony A7III in XAVC S HD 25p 50M

Den Powerdirector hab ich auch nochmal aktualisiert und er arbeitet nun in der Version 20.7.3108.0 (64-Bit) Versionstyp 365

Ich habe auch versucht den Clip einfach mal durchzurendern. Aber das Ergebnis sieht leider genauso aus.


Beste Grüße,

Jojo
Hallo,

ich wollte gerne einen Clip in meine Timeline einfügen. In der Vorschau, sowie auch beim Abspielen des Clips in z.B. VLC Player oder ähnlichem, wird der Clip auch ganz normal abgespielt. Aber wenn ich den Clip nun in die Timeline ziehe, um ihn dort zu bearbeiten, wird mir das Bild gedoppelt und in Fehlfarben gezeigt.

Woran liegt das?

Für eine bessere Veranschaulichung habe ich Screenshots angehängt.

Beste Grüße,

Jojo
Quote Hallo.
schau mal hier.

Eventuell etwas scrollen





Hätte mich auch gewundert, wenn es tatsächlich weg gewesen wäre. Es ist doch ein so tolles Tool.

Vielen Dank für diese schnelle Rettung! :
Hallo,

ich habe bisher sehr gerne in meinem Power Director 365 die automatische Musiktakterkennung genutzt.

Diese scheint nach dem letzten Update wegrationalisiert worden zu sein.

Weiß jemand wo sie hin ist? Vielleicht finde ich bloß die Funktion nicht mehr?!

Beste Grüße,

Jojo
Quote Du kannst alles benutzen auf für YT.
Das ist übrigens bei allen Schnittprogrammen so, so könnte man ja überhaupt nichts veröffentlichen.


Hallo Bernd,

ich möchte mich dieser Frage nochmal anschließen.

Ich habe PD 365 und dort über Shutterstock ein Lied heruntergeladen, was "Stomping" von Black Rhomb heißt.
Video auf Youtube hochgeladen und nun bekomme ich eine Meldung von YT, dass ich Urheberrechtsverletzung betreibe, weil das Lied nämlich "Alcon SLeeping Giant" von Rebels sein soll. Einmal kurz reingehört klingt es tatsächlich genauso wie der Musikclip, den ich via Shutterstock herunter geladen habe.

Was nun? Steht irgendwo schritlich, dass ich berechtigt bin diese Inhalte zu eröffentlichen? Dass ich die Lizenz dazu habe?

Viele Grüße,

Joana
gibt es hier inzwischen eine Antwort drauf?

Ich hab die gleiche Frage.

Quote Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich der Funktion via Powerdirctor Inhalte aus der Shutterstock Mediathek herunterzuladen.
Da meine Videos zu kommerziellen Zwecken auf allen Social Media Plattformen genutzt wird, ist für mich wichtig dass ich keine Lizensrechte verletze.

Meine Frage ist also sind alle Inhalte die ich im Powerdictor via Shutterstock herunterlade Lizensfrei bzw. CC0 ?
Muss ich den Künstler nennen?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus, für eure Hilfe!smile

Liebe Grüße
Sarah
Danke, das hat mir geholfen :

Quote Hallo,
die Audiospur, funktioniert ja nur bis zur doppelten Geschwindigkeit ( 2.000 ), wenn die Tonhöhe beibehalten werden soll. Ist das nicht gewünscht, sollte der entsprechende Haken entfernt werden. Dann kann bis zum Ende , mit Ton beschleunigt werden Ich habe das, mit dem mir vorliegendem Material ausprobiert und da wird der schnellere Ton auch nach den Render/Produzieren ausgegeben.
Hier noch ein paar Hinweise.
Ansonsten, noch mal angeben, welches Material verarbeit wird.

Hier mal die möglichen Einstellungen, die überprüft werden sollten.
Hallo,

in der vorherigen Power Director Version wurde die Audiospur gleich der Videospur mitgeändet, wenn man die Videogeschwindigkeit verschnellert, oder verlangsamt hat.

Seit PD 365 passiert das nicht mehr. Das Video wird zwar entsprechend schneller oder langsamer abgespielt, aber Audio geht dadurch komplett verloren.

Wie kann ich parallel auch die Audiospur schneller abspielen lassen?

Beste Grüße,

Jojo
Quote Hallo,
das mit den zwei Mikros, klappt wolhn nicht richtig. Es sind zwei Stereosignal, die zeitverschoben aufgezeichnet wurden. Dadurch hört sich das wie ein starkes Echo an. Ändern, kann man daran jetzt nichts, das muß bei der Aufnahme entstehen. Ich würde mal die Mikrofone einzeln anschließen und mal ausprobieren mit welchem Anschluß es synchron ist. Normalerweise, sollte es keinen Versatz geben, wobei ich nicht weis, ob Dein eingestellter Versatz auf das gesammte Video (Bild und Ton) zutrifft, oder nur auf das Bild. Woher weist Du, das er Latenzen zwischen Kamera und dem Ninja gibt, hast Du das ausprobiert oder steht das irgendwo. Da kommt man um Versuche nicht drumrum.

Beim AudioDirecktor sieht das so aus:



Hallo Bernd,

danke für deine Mühen.

Der Versatz dürfte nur für den Ton sein, weil es zwischen Kamera und Ninva V eine minimale Verzögerung gibt.

Ich werde mal testen.

besten Dank.
Quote Hallo,
PD arbeitet mit einer Stereotonspur, die auch sichtbar ist. Mehrere Tonspuren (5.1), werden auf Wunsch intern verarbeitet, aber dann nur im AudioDirecktor angezeigt. Dort kann man die einzelnen Spuren bearbeiten.
Überprüfe doch mal den Videoclip mit Mediainfo, was da als Audio angezeigt wird. Du könntest aber auch hier einen Kurzen Clip dieser Art zur verfügung stellen. Ich könnte mir das mal ansehen und genaueres sagen.


Ich habe im Moment die gratis Testversion vom AudioDirector. Der sagt allerding, die Datei sei in einem falschen Format.

Mediainfo habe ich ausprobiert und folgende Daten dazu bekommen:

Format : MPEG-4
Format-Profil : Base Media / Version 2
Codec-ID : mp42 (MSNV/isom/mp42)
Dateigröße : 49,8 MiB
Dauer : 11s 640 ms
Gesamte Bitrate : 35,9 Mb/s
Kodierungs-Datum : UTC 2021-05-12 13:32:06
Tagging-Datum : UTC 2021-05-12 13:32:06
Video
ID : 1
Format : HEVC
Format/Info : High Efficiency Video Coding
Format-Profil : Main@L5@High
Codec-ID : hvc1
Codec-ID/Info : High Efficiency Video Coding
Dauer : 11s 640 ms
Bitrate : 35,5 Mb/s
Breite : 3 840 Pixel
Höhe : 2 160 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0
Bit depth : 8 bits
Bits/(Pixel*Frame) : 0.171
Stream-Größe : 49,2 MiB (99%)
Sprache : Englisch
Kodierungs-Datum : UTC 2021-05-12 13:32:06
Tagging-Datum : UTC 2021-05-12 13:32:06
Color range : Limited
Color primaries : BT.709
Transfer characteristics : BT.709
Matrix coefficients : BT.709
Codec configuration box : hvcC
Audio
ID : 2
Format : AAC LC
Format/Info : Advanced Audio Codec Low Complexity
Codec-ID : mp4a-40-2
Dauer : 11s 627 ms
Source duration : 11s 627 ms
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 384 kb/s
Kanäle : 2 Kanäle
Channel layout : L R
Samplingrate : 48,0 kHz
Bildwiederholungsrate : 46,875 FPS (1024 SPF)
Compression mode : Lossy
Stream-Größe : 545 KiB (1%)
Source stream size : 545 KiB (1%)
Sprache : Englisch
Kodierungs-Datum : UTC 2021-05-12 13:32:06
Tagging-Datum : UTC 2021-05-12 13:32:06
mdhd_Duration : 11627


Bei Audio steht ja zwei Kanäle.

ich habe mal einen 11s clip als Beispiel angehangen. Im Ninja ist eine Audioverzögerung von 4 Frames eingestellt (auf die Kamera abgestimmt). Klingt es vielleicht deshalb so, als wären zwei Audiospuren unmittelbar übereinander?

Viele Grüße,

Jojo
Hallo,

ich filme mit der Sony a7III und Atomos Ninja V. Ein Mikrofon geht direkt in den Ninja V, ein zweites Mikrofon geht in die Kamera und von dort über HMDI in den Ninja V. Der Ninja kann mehrere Tonspuren aufnehmen, von daher klappt das so.

Aber wie kann ich im Powerdirector 365 dann eine der beiden Tonspuren auswählen? Mir wird nur eine Tonspur angezeigt und diese klingt so, als wären zwei verschiedene Spuren übereinander gelegt.

Wie kann mir im PD die verschiedenen Tonspuren anzeigen lassen und bearbeiten?

Viele Grüße und danke schon mal im Voraus für die Antworten.

Jojo
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team