Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hi,
ich kämpfe auch gerade mit dem Umzug auf Win10 und mit den Mp4 beim PD18 bin ich ebenfalls nicht wirklich glücklich geworden.

Mit der 16er Version des PD bekomme ich bessere Ergebnisse, noch nicht perfekt. aber auf jedenFall besser.
Wäre vielleicht einen Versuch wert.
Okay, die Frage hat sich mehr oder weniger erledigt.

Die Unterschiede in der Verarbeitung liegen nicht an den Profileinstellungen,
sondern beruhen auf unterschiedlichen Betriebssystemen oder Rechnern.
(Das habe ich noch nicht so ganz raus)
Hallo zusammen,

wie schon in einem anderen Thread gesagt, experimentiere ich gerade ein wenig mit dem PD18,
weil wir unsere Systeme demnächst auf Win10 migrieren.

Weiß jemand, warum ein Video, das ich unter Win7 erstelle 60 Mb groß ist,
während der gleiche Clip (absolut gleiche Einstellungen) unter Win10 100 Mb groß wird?

Danke schon mal!

Zusatzfrage:
Kann man herausfinden, mit welchem Video-Codec der PD arbeitet?
(Oder noch besser, wie ersetze ich einen resourcenhungrigen Codec durch einen sparsameren?)
Hallo zusammen,
ich würde gerne mit dem aktuellen PD 18 Aufnahmen in den alten PD 8 Formaten "iPod/iPhone - Video in bester Qualität" und "PSP - Video in bester Qualität" exportieren.

Bei uns steht nun endgültig der Abschied von Win7 und damit auch dem PD 8 bevor, da wir die Archive einheitlich behalten wollen, versuche ich gerade die alten Formate mit der Testversion des PD 18 zu reproduzieren.
Mit Benutzerprofilen, die den alten Formaten so gut es geht entsprechen, erhalte ich Videos, welche zwischen 35 und 65% größer sind als die originalen und qualitativ leider deutlich schlechter.
Der "Open Shot Editor" produziert zwar ziemlich genau das Gesuchte, aber die Bearbeitung der Aufnahmen gestaltet sich relativ umständlich und der Export der Dateien dauert ziemlich genau dreimal länger, womit er unbrauchbar wird.

Laut PD 8 sehen die Profile für iPod und PSP so aus:

Video Codec: MPEG-4 AVC
Bitrate: 1,5 Mb bzw. 768kb
Breite x Höhe: 640 x 480 (x360) bzw. 480 x 270
GOP: IPPPPPP bzw. IPBPBPB
Audiocodec: AAC
Audiobitrate: 128 kb
Audiomodus: Stereo
Darüber hinaus beträgt die Bildrate 29,97 Bilder/Sekunde.

Weiß jemand, was man zusätzlich in der "profile.ini" ändern muss, um möglichst dicht an die alten Formate heran zu kommen?

Danke schon mal
Hallo Plancton,
ich experimentiere selber gerade mit der Testversion von PD 18 auf einem älteren Laptop.

Da sitzt ein i7 der 4. Generation drin, er hat 8 Gb Ram, eine SSD und keine dedizierte, gesonderte Grafikkarte.

Hauptsächlich schneide ich Videos und konvertiere sie, um sie zu archivieren. Die Bearbeitung als solches geht angenehm flüssig vonstatten und der Export der Files geht ebenfalls recht flott. Ich bin damit jedenfalls völlig zufrieden.
Allerdings verarbeite ich auch keine hochauflösende Videos, also kein HD oder womöglich 4K.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team