CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Wenn ich mir deine Hardwarebeschreibung ansehe, gehe ich davon aus, das du einen Laptop nutzt der zusätzlich zur Intel Grafik eine NVIDIA Grafikkarte eingebaut hat und diese über die NVIDIA Optimus Technologie aktiviert. PD unterstützt leider nicht diese Hardwarekonfiguration und es wird lediglich deine Intel Grafikkarte genutzt.

VG
Dirk
Das Thema wurde vor kurzem auch im "internationalem" Forum diskutiert:

https://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/77659.page
Auch ich habe bei meinem 2018er Dell XPS Notebook das gleiche Problem - PD 17 (365) nutzt nicht die zusätzlich eingebaute NVIDIA GTX 1050 frown

Was mich wundert ist folgender Umstand: Wenn ich ein Video mit dem AI Style Plugin bearbeite und dieses dann in dem Plugin rendere wird NVIDIA Cuda aktiviert und die GPU wird genutzt. Also Cyblerink - es geht doch! Bitte so auch im PD umsetzen!
Ich konnte den Fehler lokalisieren. Nach der Installation von PD17 auf einem anderen Rechner habe ich festgestellt, dass dort das Menü "Blenden/Blenden/*" gar nicht exisitiert - siehe Screenshot.
Ich vermute das der Menüpunkt von einer parallelen Installation von VideoStudio 2018 Ultimate (inkl. NewBlue Titler 5 pro) kommt.
Aber vielen Dank für die Prüfung un den Hinweis.

Dirk
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner PD17/365 Version. Wenn ich den NewBlue Titler Pro benutze und eine Blende aus der NewBlue Titler Bibliothek (Bsp: Blenden/Blenden/Zoom) einfüge erscheint auf dem Video immer ein rotes Kreuz und der Hinweis "FX". Eventuell ein Hinweis aus eine nicht lizenzierte Version. Das Problem tritt aber seltsamerweise nur bei Blenden aus dem Menü "Blenden/Blenden/*" auf - bei Blenden aus dem Menü "Blenden/Animations/*" tritt der Fehler nicht auf. Könnt ihr diesen Fehler nachvollziehen oder habe ich hier ein Installationsproblem/Lizenzproblem?

Zum besseren Verständnis habe ich noch 2 Screenshots beigefügt.

VG
Dirk
Hallo Bernd,

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe.

Dirk
Hallo zusammen,

bin neu bei PD17 eingestiegen (früher Pinnacle User) und habe folgende Frage.
Mir fehlt eine ganz primitive "Schwarzblende" - also Clip 1 nach schwarz ausblenden und Clip 2 dann einblenden.
Sicher kann ich das mit ein- ausblenden realisieren aber ich würde gerne einfach einen Übergang zwischen beide Clips ziehen der das realisiert. Der Übergang "Unschärfe" kommt dem schon sehr nah aber hier muss ich dann zusätzlich den max. Unschärfegrad anpassen. Gibt es hierfür einen fertigen Übergang den ich mit einem Klick zwischen 2 Clips legen kann?

VG
Dirk
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team