|
Hallo Franz,
ich nehme an das ist die letzte Position von wo PDVD gelesen hat. Ich schlage vor kurz vorm Schließen, oben links in der Bibliothek auf "Fotos" oder "Videos" klicken, dann schließen.
Viele Grüße,
Hicham
ja kann daran liegen das PD17 immer nach der letzten CD sucht.
ich hab heute eine CD von Computerbild reingelegt wo viele Programme für den PC drauf sind
und auch ein Film dann hat PD gestartet, und die CD nicht mit dem üblichen Willkommensbildschirm
geöffnet, muß wahrscheinlich abschalten das PD17 automatisch den Film abspielt beim CD einlegen.
wollte ja nur die PC Programme installieren.
|
|
Hallo Franz,
klar kann man das. Einfach den Clip mit PDVD abspielen, dann rechklicken während der Wiedergabe und nach unten gehen, da steht "wiederholen". Dort hat man drei Möglichkeiten. Einfach mal probieren.
Viele Grüße,
Hicham
richtig und Gefunden
Danke vielmals.
P.s
immer wenn ich PDVD sarte kommt die nervige Meldung
Powerdvd exe keine DVD im Laufwerk.....
|
|
Hallo Franz,
PowerDVD kann man natürlich nicht auf einem Fernseher installieren. Das ist eine Windows-Software, und sie kann nur auf Windows installiert werden.
Man kann die Software als Standardwiedergabeprogramm in Windows festlegen, und so wird sie immer automatisch starten wenn man eine CD, DVD, BR einlegt. Alle Videodateien, die man auf dem Rechner hat, werden standardmäßig mit der Software wiedergegeben wenn man sie doppeltklickt. Das ist natürlich nur eine Option, man kann sie auch wegschalten.
Viele Grüße,
Hicham
alles klar, schade
Danke
Gruß. Franz
Noch eine Frage kann man irgendwo einstellen das PowerDvd einen Clip in Endlosschleife abspielt?
|
|
Ist aber zurZeit so. Es gibt nur eine Effektespur.
Abhilfe für einen Effekt auf alle Clips (Bilder).
Gewünschten Effekt auf das erste Bild -> Rechtsklick auf dem Clip. Im Menü Key-Frame-Attribute kopieren.
Dann alle Clips markieren mit Strg.-A
Wieder Rechtsklick auf die Clips und im Menü
Key-Frame-Attribute einfügen.
Mit OK bestätigen und alle markierten Clips sind nun mit dem Effekt belegt.
Danke nochmal, die hätten das aber doch einfacher machen können oder?
und nur eine Effektspur ist auch schwach.
werd mir das ausdrucken hab ich bestimmt bald wieder vergessen :
|
|
Ein Tip:
Man kann kann das Projekt Rendern (Produzieren) und das Ergebnis wieder in die Timeline legen und dann mit Gefühl im Videogeschwindigkeits-Designer noch mehr der gewünschten Geschwindigkeit anpassen.
Werkzeuge -> Powertools -> Videogeschwindigkeit -> Geschwindigkeitsanpassung.
Videogeschwindigkeits-Designer? ist das auch der Dauer Regler
Hier habe ich doch den Weg aufgezeigt. Clip in der Timeline markieren und dann die oben fett geschriebenen Buttons der Reihe nach anklicken.
Ok Danke nochmal für deine Mühe
Gruß.Franz
Nächstes Problem
ich hab nur eine FX Spur kann ich da welche Hinzufügen hab ich probiert geht nicht
wenn ich z.b einen Effekt in die FX Spur lege kann ich keinen 2ten Effekt dazugeben,hintereinander schon aber nicht das der Effekt gleichzeitig abläuft, wird dann überschrieben.
zieh ich einen Effekt auf die Vidiospur, wird es nur auf das erste Bild angewandt, aber nicht auf die z.b 100weiteren Bildern.
wäre ja mühsam jedes einzelne Bild mit dem Effekt zu versehn.
|
|
Ein Tip:
Man kann kann das Projekt Rendern (Produzieren) und das Ergebnis wieder in die Timeline legen und dann mit Gefühl im Videogeschwindigkeits-Designer noch mehr der gewünschten Geschwindigkeit anpassen.
Hier habe ich doch den Weg aufgezeigt. Clip in der Timeline markieren und dann die oben fett geschriebenen Buttons der Reihe nach anklicken.
Ok Danke nochmal für deine Mühe
Gruß.Franz
|
|
Gemeint ist dieser hier.
> 1.000 wird es schneller, <1.000 wird es langsamer. Es lassen sich auch genaue Werte eingeben. Maus auf die 1.000
wo ist der zufinden?
und
kann man auch synchronisieren, wenn z.b die Bilder zu dunkel sind,das man nur das erste Bild
bearbeitet, und dann auf die anderen Automatisch überträgt-synchronisiert
|
|
Ein Tip:
|
|
Die Bildrate wird in den Voreinstellungen eingestellt.
ah ja genau, Danke Dir
jetzt kapier ich das langsam
|
|
Hier siehst Du was unter den Einstellungen gemeint ist.
Das ist auch abhängig von der gewählten Bildrate.
Bei 50B/s sind das dann nur 0,02. Bei 60B/s sind es dann 0,016. Errechnet sich sich so: 1 geteilt durch die Bildrate.
ja blos man muß dann irgendwo die Bildrate einstellen oder?
oder reicht es wenn man auf "Dauer" die 0000001 einstellt?
|
|
Schau Dir das noch mal geneuer an, den diese 0,04 sind genau ein Frame bei 25B/s. und genau das macht PowerDirector.
aha muß das nochmal probiern, bedeutet dann z.b 00000001 diese 0,04 bzw. 25 B/s
hab gestern das Programm LRTimelaps gefunden, das arbeitet mit Lightroom zusammen
blos da werd ich wirr vor lauter Einstellungen.
Seite und Video
https://gwegner.de/know-how/lrtimelapse-4-tutorial-deutsch/
|
|
ja aber nicht unter 1 und laut dem Link braucht man 0,04
|
|
Hi,
versuche mal alle Bilder in der Timeline auf 1Frame einzustellen.
Beim Abspielen gibt es dann einen Zeitraffer Effekt.
hab ich gemacht, ist aber zu ruppig bei 01, hab grade was gefunden zu Lightroom
https://www.youtube.com/watch?v=dxxe4V9G0ME
|
|
ich möchte den Sternhimmel Fotografieren alle 2 Min ein Bild, und dann als
Zeitraffer abspielen ist das möglich?
wenn ich dann z.b 500 Bilder lade, muß man ja die Timeline beschleunigen, sonst
ist es ja nur eine Dia Show.
Danke Franz
Ich würd mal sagen: Klar, bei allen 2 Minuten ein Bild ist es sogar eher schwer (und langweilig) das in Echtzeit zu bringen.
Es hängt von der Framerate der Timeline ab. Normal sind so rund 25 Bilder pro sekunde. Packst du also jedes Bild auf die Timeline und lässt es nur 1 Sekunde anzeigen (lässt sich in den Voreinstellungen auch vorbelegen, wie lange ein Bild gezeigt werden soll, wenn es einfach aus der Medienbibliothek in die Timeline gezogen wird), dann wird PowerDirector beim Erstellen des Films daraus die rund 25 Einzelbilder pro Bild berechnen. Aber jedes Bild wird nur 1 Sekunde angezeigt.
D hast also 10 Bilder. Die hast du in 20 Minuten aufgenommen. Wenn du jedes Bild nur 1 Sekunde angezeigt bekommst, laufen die Bilder also in 10 Sekunden ab. 10 Sekunden, statt 20 Minuten - wenn das kein Zeitraffer ist :
Hatti
um den Sternhimmel auf das Bild zubekommen, braucht man ja min 15sec. Belichtungszeit für ein Bild und davon z.b 100 Bilder im Abstand von 2min. ich will ja die Bewegung,der Milchstraße aufnehmen.
dann auf die Timline, und auf 1sec stellen, blos reicht das?
|
|
Danke Franz
P.s
oder geht das besser mit dem Dia Show gestalter?
oder mit Photodirektor 8 auch möglich?
|
|
Danke Franz
|
|
Hallo Franz,
PowerDVD kann man natürlich nicht auf einem Fernseher installieren. Das ist eine Windows-Software, und sie kann nur auf Windows installiert werden.
Man kann die Software als Standardwiedergabeprogramm in Windows festlegen, und so wird sie immer automatisch starten wenn man eine CD, DVD, BR einlegt. Alle Videodateien, die man auf dem Rechner hat, werden standardmäßig mit der Software wiedergegeben wenn man sie doppeltklickt. Das ist natürlich nur eine Option, man kann sie auch wegschalten.
Viele Grüße,
Hicham
alles klar, schade
Danke
Gruß. Franz
|
|
kann man eigentlich die Software auf den Fernseher installieren? (Samsung)
wenn ich eine CD einlege das, das Programm sartet? oder Stick mit Video.....
hab grade die Software getestet find ich total gut.
überlege mir es zu kaufen!
und geht auf PC und TV ? oder nur 1 Geräte Lizenz? wenn es überhaupt am TV installierbar ist.
man muß ja dann auch die Reg.Nr. eingeben hmm
Danke Franz
|
|
Hallo Bernd, hallo Foxi,
hier ein Versuch mit Ebenen: Man muss den richtigen mischmodus auswählen um die unteren Ebenen sichtbar zu machen.
Man kann es aber auch mit der "Fotozusammenstellung" erledigen. Die Fotos müssen natürlich in png sein.
Viele Grüße,
Hicham
Fotozusammenstellung geht genau so wenig
und Mischmodus ist nicht überlagern! man läßt ja blos die hintere Ebene durchscheinen
ich denk der Photodirektor kann das überhaupt nicht!
Photoshop glaub ich kann es.
oder eben
Deepskystacker oder Pixinsight
https://www.youtube.com/watch?v=Fujb_a0A-iw
|
|
Hallo Bernd, hallo Foxi,
hier ein Versuch mit Ebenen: Man muss den richtigen mischmodus auswählen um die unteren Ebenen sichtbar zu machen.
Man kann es aber auch mit der "Fotozusammenstellung" erledigen. Die Fotos müssen natürlich in png sein.
Viele Grüße,
Hicham
Fotozusammenstellung geht genau so wenig
und Mischmodus ist nicht überlagern! man läßt ja blos die hintere Ebene durchscheinen
|
|
Hi,
versuch es mal mit der HDR Funktion.
schon probiert, kann die Bilder nicht kombinieren-erkennen-stacken-zusammenrechnen
|