Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hi,
ich würde gern folg. drei Mausclicks durch einen einzigen Tastendruck erledigen:


  • Video/Bild bearbeiten

  • Korrigieren/Verbessern

  • Videostabilisator



Sehe ich recht, daß dies mit der vhd. Tastenkürzelanpassungsfunktion nicht möglich ist, denn
die erlaubt nur die Änderung vhd. Kürzel aber keine freie Definition neuer Kürzel?

Gruß
ph
Hi,
meine o.g. Fragen sind vermutlich an anderer Stelle schon mal erörtert worden, die finde ich nur gerade nicht.
Erst seit Kurzem bin ich von SD- auf HD-Filmerei umgestiegen. Der SD-DVD-workflow war mir geläufig, aber BR-Produktion ist Neuland für mich.
Ich schneide seit einigen Tagen mit PD15 und würde gern am Ende DVDs für die lieben Verwandten und BlueRays für mein Archiv produzieren.
Ich filme z.Zt. in AVCHD mit 23,97 frames, mein interner Brenner ist ein LG BH16NS55.
1. Welche BR-Rohlinge sollte man verwenden?
2. Welcher preiswerte Standalone-Player (ich brauche nur die Abspielfunktion) spielt die selbstgebrannten BR (und auch AVCHD-DVDs) zuverlässig ab?
3. Kann man mit PD15 auch sog. AVCHD-DVDs (für kürzere Filmchen) erstellen?
Mir ist bewusst, daß es keine endgültigen Antworten auf 1. und 2. gibt, weil die Kombination der Faktoren entscheidend ist.
Vielleicht gibt es aber Empfehlungen aus eigener Erfahrung.
Dank und Gruss
peha
Hallo Bernd,
danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mir mal meine T.-Belegung selbst stricken.
Gruss
peha
Hi,
ich beginne gerade damit, mich mit PD15 vertraut zu machen und würde gern insbesondere beim Trimmen eines Clips und beim Stoppen der Vorschau T. statt Mausbewegungen verwenden.
Lt. Handbuch lassen sich Anfangs-, bzw. Endemarkierung mit den Tasten "[", bzw. "]" setzen und ein Stop mit "Strg + /".
Das klappt leider nicht bei mir. Das Drücken der genannten Tasten ist wirkungslos (andere Kürzel, wie bspw. "," für "vorheriges Bild" funktionieren).
Liegt das evtl. an meiner deutschen Tastatur/Treiber, bei der ich ja für "[" die Kombination "AltGr + [" drücken muss.

Dank und Gruss
peha
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team