Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Habe jetzt beim Support nachgefragt, da das Forum scheinbar nicht für solche Fragen ausgelegt ist.


Für alle die es interessiert. Nach 365 Tagen ist Powerdirector, bei der Powerdirector 365 Lizenz, nicht mehr nutzbar. Man kann es dann nicht mal mehr starten.
Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen die Powerdirector 365 Lizenz geholt. 38.- € ist nicht viel dachte ich. Bis jetzt verwendete ich Powerdirector 15 und ein Upgrade war mir, für die neuen Features, einfach zu viel.

Was passiert eigentlich nach 365 Tagen? Muss die Lizenz dann verlängert werden oder kann man Powerdirector 365 ohne weitere Zusatzinhalte verwenden?

Wie funktioniert das?

Danke euch!
Hallo zusammen,

das Powerdirector nichts taugt, würde ich ehrlich gesagt so nicht unterschreiben. Ich schneide mit PD15 und muss sagen das es extrem stabil läuft, was nicht bei jedem Videoeditor der Fall ist. Zudem wird genau das in der Timeline angezeigt, was am Schluss beim Rendern herauskommt. Auch das habe ich schon anders erlebt.

Ich schneide viel und man kommt mit Powerdirector schnell zum Ziel.

Und genau da liegt der Hund begraben. Wenn man schneidet, vielleicht nen Übergang und nen Titel verwendet, ist Powerdirector noch sehr gut um an sein Ziel zu kommen.

Aber wehe man will etwas mehr, dann wirds entweder kompliziert oder unmöglich. Nach wie vor schüttle ich den Kopf über diese altmodischen Titel die als Vorlage dienen und absolut nicht zeitgemäß sind. Cyberlink wirbt ja mit der Directorzone und was weiß ich wie vielen herunterladbaren Inhalten. Klingt super. Schaut man sich aber die Titel oder Übergänge an, sind die einfach nur billig. Vor allem die Titel. Und die Alpha Übergänge schauen aus wie leicht veränderte Kopien von bereits bestehenden Übergängen.

Der Tiel Designer. Um ehrlich zu sein, der kann nichts. Will man einen modernen Titel erstellen, ist dies in Powerdirector schlicht und ergreifend nicht möglich. Daher schauen alle Titel altbacken billig aus.

Habe mir um 6,69.- € ein Titel Pack für Blender gekauft, welches moderne Titel beinhaltet. Schade nur das es nicht annähernd möglich ist so etwas mit PD zu kreeiren.

Versucht mal eine Linie zu animieren, bzw auftauchen zu lassen. Das ist zwar mit einem Wipe möglich, aber eben durch diesen Trick. Schwieriger wird es schon mit einem Quadrat oder einem Kreis. Einfach nicht möglich dies Zeichnen zu lassen, bzw eine schöne Animation zu machen.

Es erschien Powerdirector 16 und ich habe mir die Features angeschaut, die neu eingebaut wurden. Dann dachte ich mir "und dafür soll ich über 50.- €" bezahlen!

Mir kommt langsam vor das Cyberlink stark für den Mainstream entwickelt und Cuter, die mehr brauchen, links liegen lässt.

Nach wie vor verwende ich Powerdirector, aber habe mir jetzt Hitfilm installiert und arbeite mich gerade rein. Es ist nur eine Frage der Zeit bis PD von meinder Festplatte verschwinden wird.
Ich hätte gerne die nächste Version von PD gekauft, aber die wichtigen Features werden einfach ignoriert.

Dafür hat man Tonnen von Express Vorlagen die kein richtiger Cuter braucht.

Schade aber wer richtig schneiden will muss was anderes wie PD verwenden.

Gruß, Oluja!
Quote Can't you put your clip on track1, your banner picture on track2 and keyframe it by pip-designer and put the title text on track3 and synchronize the movement of the text with the banner?
The sync has to be done manually. Sorry.

Hatti


Very complex to make such a simple title. Cyberlink have to improve the title designer.
Hello,

what program do you use to create modern titles like this:



Im thinking about to buy this title pack because in Powerdirector you cant make something like this.

The Powerdirector title designer is very weak to make a modern title. Also the titles which you cant download on directorzone are looking like 10 years old.

May Cyberlink spend more time in the next version of Powerdirector to improve the title designer. In this version the designer is useless.

Regards, Bart!
Quote
Mag sein, dass es damit klar kommen muss. Aber Dein Rechner hat zumindest eine Schwäche (und darauf weist ja eine Fehlermeldung auch hin): Der Arbeitsspeicher ist mit 8 GB an der unteren Grenze des für Videoschnitt Sinnvollen.


Cyberlink wirbt ja mit dem sehr geringen Speicherverbracuh von Powerdirector. In meiner Kiste sind 12 Gigs verbaut. Nicht mal bei großen Projekten ist der Speicherverbrauch von Powerdirector über 4,5 Giga geschossen.
Also das kein wirklich nicht der Grund sein.
Quote Hallo ich habe ja das Suit 6
Wenn ich ein video Bearbeite, gibt es verschidene Masken die ich anwenden kann. (zb. rechteck, Herz, kleeblatt ect.)
Gibt es denn keine option für die Maske durch Freihand? Damit meine ich zb. mit einem Lasso einen bestimmt en bereich zu makieren, und somit eine Maske zu kreieren die diese Form hat ?
Falls dies im Powerdirector nicht möglich ist sollte es zumindest mit dem PhotoDirector 9 gehen oder ?
Damit man sich das ganze besser vorstellen kann, ich stehe in einem video einfach da, nun möchte ich mich so ausschneiden das man nur mich sieht, doch alles um mich herrum wird ausgeblendet.
In Foto form geht dies , doch in video form habe ich nichts gefunden.

Nochmal einfach: Bestimmten bereich Freihand auswählen►Nur ausgewählten bereich Einblenden►alles um den bereich unsichtbar machen
lg Heiler


Auf der Cyberlink Seite steht "Powerdirector - Die Nr. 1 für Cutter". Super Slogan aber so eine einfache Frage, im offiziellen Forum, die fast einen Monat alt ist, beantwrotet keiner dieser scheinbar unzähligen Nr. 1 Cutter. Geschweige denn ein Moderator der dafür zuständig wäre.
Ein Armutszeugnis das seinesgleichen sucht!

Um deine Frage zu beantworten: Um einen Teil im Video zu maskieren udn den Rest auszublenden, brauchst du Colordirector. Mit Colordirector hast du diese Möglichkeit. Es gibt auch einige Youtube Videos dazu.

@Cyberlink: Ihr braucht echt mehr Community Arbeit damit Powerdirector besser wird. Und nicht nur die bezahlten Tutorials von "Powerdirector University". Wie kann es sein das es nicht ein halbwegs gutes Freeze Frame Tutorial gibt?

Bei anderen Video Editoren gibt es unzählige, guter Tutorials und nicht nur Werbe Videos.
Hallo,

habe mir gerade das Upgrade Paket von Powerdirector 16 angeschaut. Da gibt es ja einige Dinge noch dazu. Unter anderem das U Webinar Pro 100 (3 Monate).

Was hat das denn mit Videoschnitt und Powerdirector zu tun? Außerdem kommt mir das wie gratis Werbung vor, die man dem Käufer als Goodie mitverkauft.

Klar, keiner muss sich das anschauen aber einen Bär muss man uns auch nicht unbedingt aufbinden. Bitte lasst solche Sachen. Das trügt nur den ansonsten sehr guten Eindruck von PD.

Gruß, Mario!
Quote Leider wieder eine große Enttäuschung mit PDR16. Gravierende Probleme sind trotz jahrelanger Versprechungen auf Besserung nicht gelöst!

Speicherorte für alle Datentypen lassen sich immer noch nicht festlegen.

Die Lautstärke einzelner Clips lässt sich nur schlecht regulieren

Dieter


Warum solche Kleinigkeiten nie korrigiert werden, verstehe wer wolle. Warum ist es in PD so umständlich, die Lautstärke eines Clips anzupassen? Das ließe sich doch viel einfacher realisieren.
Es gibt tatsächlich Menschen die mit PD regelmäßig Videos schneiden und Verkaufsfördernden, neue Features nicht so wichtig sind (wenn auch nicht unwichtig) wie bestehende Dinge zu verbessern.
Cyberlink bitte schaut auch auf die Stammkunden. Moderator bitte weiterleiten.
Hallo,



die Verbesserungswünsche von Mischka sind sehr sinnvoll und mir würden diese auch helfen. In Zeiten von Netzwerkspeichern sollte es möglich sein, die Ablage der Dateien auch an einen anderen Pfad zu konfigurieren.



Dann noch von mir Verbesserungsvorschläge.



Audio:

Es ist ja möglich eine Audiodatei als Hintergrund zu hinterlegen und diese an bestimmten stellen, so wie es im Video gebraucht wird, mal leiser und dann wieder lauter zu machen. Dies sollte aber einfacher gemacht werden. Mit den Keyframes ist es etwas umständlich und auch den richtigen Moment zu finden, erfordert des öfteren die Verschiebung der Keyframes.



Skimming:

Nach wie vor ist es nicht nachvollziehbar warum nur Final Cut Pro/iMovie das Videoskimming unterstützten, aber andere Video Editoren nicht. Inzwischen sogar der OpenSource Editor kdenlive. So eine Skimming Funktion wäre super um schnell, ohne ruckler, Stellen im Video zu suchen/anzuspringen.



Masking:

Es sollte möglich sein eine Maske zu verformen, bzw mit Punkten eine eigen zu definieren. So wie es bereits in Color Direktor möglich ist.



Danke und Gruß, Mario!
Hello,

playing around with powerdirector to create a similar transition effect like DMAX. At the end it was very easy to reproduce this.

Wanna show you the result. :

https://www.youtube.com/watch?v=guojkTGilk0



Regards
Hello,



is there something on theroadmap for the next version like a skimming feature? FCP, iMovie and also kdenlive have thi very usefull features.

Im wondering why no other editor have this feature.



thx in advance
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team