Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Quote


Hi,
ich stand vor dem gleich Problem.
Leider kann das PD anscheinend immer noch nicht. Ich gehe dem Umweg und demuxe die Mikrofon-Spur, aus dem mit OBS erstellten Video und füge es als weitere Spur in PD ein. MP4Muxer kann das zum Beispiel.
Eine weitere Möglichkeit die zweite Audiospur zu extrahieren ist das Video mit Audacity zu öffnen (wenn die ffmpeg Bibliothek in Audacity unter EINSTELLUNGEN/BIBLIOTHEKEN eingebunden ist) und die zweite Spur dann z.B. als WAVE zu exportieren.

Ich würde mir auf jeden Fall auch die Unterstützung von mehreren Audiospuren im Videofile wünschen.

Gruß
Dornus


Danke für die Info. Damit werde ich das Abo kündigen, da ein gutes Schnittprogramm, und das will PD ja sein, so etwas können muss. Damit hat sich Cyberlink disqualifiziert. Ich werde zukünftig DaVinci Resolve nutzen. Da geht das und das Programm ist professionell und zumal noch kostenlos.
Ich habe mit OBS ein Video aufgenommen mit 2 Audiospuren (Spieleaufnahme und Micro). Warum kann PD 365 nicht beide Spuren einlesen? Bei Adobe Premiere Pro geht das problemlos. Ich will aber nicht auf Adobe wechseln da mir bei PD der Workflow besser gefällt. Welche Möglichkeiten gibt es bzw. ist zukünftig solch ein Feature geplant?
PN ist raus. Dankeschön.
Quote Zur Info, die
Support-Seiten wurden aktualisiert, die Links haben sich auch geändert (die
bisherigen URLs werden umgeleitet). https://de.cyberlink.com/support/index.html
Der direkte aktuelle Link für den Supportkontakt ist:
https://de.cyberlink.com/support/index.html?action=contactUs
Telefonkontakt-Info: https://de.cyberlink.com/support/voice-support.jsp


Wäre schön wenn der Support auch mal auf Anfragen reagieren würde.
Quote


Ist das denn so wenn man auf Originalauflösung stellt ? Zudem kein mensch Streamt in 4K.
Vieleicht hängt es damit zusammen weil das programm ja sich mit Twitch und Youtube verbindeen kann um in Echtzeit zu streamen.
Das Programm richtet sich an Gamer die in Echtzeit Streamen wollen und nicht nur Aufnehmen um es später zu bearbeiten.

Bei Nvidia Grafikkarten wäre aber auch die Hauseigene App sinnvoller weil nur die zu 100 Prozent mit der Gpu arbeitet und nur 3 Prozent Last benötigt


Dann sollte man das Tool doch besser Streamrecorder nennen. Wenn ich mir OBS anschaue hat es im Prinzip die gleiche Funktionalität.
Klar streamt keiner in 4k aber wenn ich es als Tool bewerbe für Aufnahme, Streaming und Videoschnitt, also als All-in-one Lösing (was das Tool nicht ist) dann sollte es im Gaming Modus doch möglich sein 4K aufzunehmen. Im Monitor Modus geht es auch.

Klar würde ich das Nvidia Tool nutzen aber die sind nicht in der Lage für Webcamaufnahmen eine ChromaKey Funktion anzubieten die schon seit Jahren von der Community gewünscht wird.
Warum ist es nicht möglich mit Screenrecorder 4 in 4K aufzunehmen? Das kann jedes kostenlose Programm und hier wird im Game Aufnahmemodus auf 1440p reduziert. Das sollte doch technisch machbar sein. Immerhin bezahlt man für das Tool 50 Euro.
Hab des Rätsels Lösung gefunden. Das Problem war dass bei "Profil" unter H.264 1920x1080/120p eingestellt war. Habe es runtergestellt auf 25p (hatte es ursprünglich darauf eingestellt) und das Problem war weg. Kleine Kinder und PC´s ;. Aber trotzdem herzlichen Dank für die Hilfe!
Quote Lädst Du denn noch einen Clip hoch?

Wenn der Fehler bei mir auch auftritt, geht die Fehlemeldung direckt nach Taiwan zur Entwicklung.

Nochwas, PD ist ein Videoschnittprogramm und möchte schon Normkonforme Formate. MP4 ist nicht immer MP4.

Vorallem Bildschirmaufzeichnungsprogrammen beinhalten immer noch irgendwelche Informationen die Videoschnittprogramme ins Straucheln bringen. zB. Camtasia, Bandicam und wie sie alle heißen. Die bringen leider keine Videokonformen MP4 Formate zustande.



Deshalb die bitte nach einem Originalclip.




Ich versuche es zeitlich hinzubekommen. Wird aber leider erst gegen Mittag da ich meine kleine Tochter habe und daher nicht so die Zeit.
Quote
Quote Und das sind meine Rendereinstellungen



PS: Warum lassen sich Dateien mit gleichem Dateinamen nicht einfach ersetzen bzw. überschreiben? Das ist heutzutage eigentlich Standart.




Kannst Du mal einen Clip hierhochladen?

Ich habe da eine Vermutung.

Mit welchem Programm hast Du das aufgezeichnet?




Mit Geforce Experience. Hiess früher mal Shadowplay und heute nur noch teilen. Das ist das einzige Tool was mir nicht die ganze Performance wegfrisst
Und das sind meine Rendereinstellungen



PS: Warum lassen sich Dateien mit gleichem Dateinamen nicht einfach ersetzen bzw. überschreiben? Das ist heutzutage eigentlich Standart.
So ich denke mal auf den Videosnapshots sieht man was ich meine
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich nehme Videos im MP4 Format auf. Die Videos sind qualitativ in Ordnung. Nun füge ich aber eine Introsequenz dazu und setze dies mittels des Powerdirector zusammen und rendere das ganze dann mit dem H.264.

Das fertige Video ist danach fast zerstört da PD 15 anscheinend nicht damit klar kommt dass Daten bereits im MP4 Format vorliegen.

Warum gibt es keine Option nur das zu rendern was nötig ist anstatt alles nochmal. MP4 ist das Rohmaterial ja schon also muss es ja nicht gerendert werden. Oder aber der Encoder ist von schlechter Qualität.

Gibt es da evtl. eine Möglichkeit einen externen zu nutzen und in PD 15 einzubinden?
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team