Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Also ich finde die Sachen ehrlich gesagt jetzt nicht besonders spektakulär. Es sind einige Kleinigkeiten die die Arbeit m.E. flüssiger machen würden. Den Programmieraufwand kann ich nicht abschätzen, aber der daraus resultierende Vorteil in sich wiederholenden Arbeitsabläufen wäre schon nicht schlecht.

Ich habe allerdings keinen Vergleich zu anderen Programmen da ich mit PD 12 (glaube ich) gestartet habe und dann bis heute dabei geblieben bin.



Quote Puh,

da hast Du aber interessante Möglichkeiten aufgezeigt.

Ich werde das mal mit den deutschen Mitarbeitern durchkauen und schauen, wie wir das ins englische rüberbringen, damit die Entwickler auch verstehen was gemeint ist.
Hallo allerseits,

bin gerade durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen weil ich mich gefragt habe wie man als User Verbesserungsideen einbringen könnte. Schön dass es diesen Beitrag hier gibt - noch schöner wär es wenn (sinnvolle) Anregungen auch umgesetzt würden.
;

Ich nutze PD15 sehr viel um Spielzusammenfassungen meines Sportvereins zu machen. Dabei gibt es Regelabläufe bei denen ich einige Funktionen zur schnelleren Berbeitung vermisse (oder ich kenne sie nicht - dann würde ich mich über Tipps freuen).

a) Wenn ich zwei Videosequenzen auf einer Videospuren per ALT+Drop überblenden möchte, dann gibt es anscheinend keine Möglichkeit eine "default" Überblendlänge einzustellen. Wenn man dies im Optionsmenü einstellen / wählen könnte wäre das eine massive Arbeitserleichterung weil man nicht immer neu markieren und auf "Dauer" klicken müsste um die Zeit zu korrigieren.

b) Es wäre hilfreich wenn es einen shortcut gäbe um zwei synchronisierte Videosequenzen auf zwei Videospuren zu tauschen. Also eine Art shortcut für Spurtausch der Videosequenzen um die jeweils "hintere" in den Vordergrund zu holen.

c) Zeitachsenmarker setzen: wenn ein Zeitachsenmarker mit der shortcut-Funktion gesetzt wird, dann öffnet sich nicht (!) das dazugehörige Eingabefenster im Vergleich zum setzen eines Zeitmarkers mit Mouse rechts-klick. Shortcuts sollen doch die Bearbeitung schneller machen - da wäre es m.E. logisch dass in dem Fall sich auch das Eingabefenster öffnet oder dass die Funktion zumindest als Voreinstellung im Optionsmenü angeboten würde.

d) Zeitachsenmarker bearbeiten:
- Popup-Fenster nicht mit shortcut belegbar.
- Größe des Popup-Fenster lässt sich nicht verändern / anpassen.
- Sortierung (Anfang / Ende) lässt sich nicht umstellen, sortieren und per default anpassen.

e) Wenn ich zwei bereits synchronisierte Videosequenzen auf zwei Spuren markiere und eine von beiden mit einer dritten Videosequenz (die auf einer der beiden Spuren liegt) überblenden möchte, geht das anscheinden nicht. Man kann nur eine Videosequenz auf einer Spur mit einer anderen Videosequenz auf der gleichen Spur überblenden wenn dabei keine weitere Videosequenz einer anderen Spur markiert ist. Dadurch lösen sich bereits synchronisierte Sequenzen zweier Spuren wieder voneinander und man muss die dritte Sequenz wieder als extra Arbeitsschritt an die richtige Stelle schieben.
Hilfreich wäre es also wenn ich zwei Sequenzen in einer Spur auch dann überblenden kann, wenn dabei eine dritte Sequenz einer anderen Spur markiert ist und diese mit verschoben wird um die Synchronisation beizubehalten.
Puh - wahrscheinlich schwer nachzuvollziehen wenn man es nicht selbst im Programm versucht.
Klasse, vielen Dank!
Kann man diese Abfrage irgendwo dauerhaft mit "Nein" beantworten? Die Abfrage bei jedem Programmstart nervt...
Danke Bernd.
Hallo allerseits,

ich habe im Titelraum viele benutzerdefinierte Titel abgelegt, die ich je nach Projekt aber nicht alle benötige.
Einzelne Titel kann man ja ohne Probleme mit "Entf" und einer Bestätigung löschen, aber leider finde ich keine Funktion wie man mehrere benutzerdefinierte Titel selektieren und auf einmal löschen kann. Ist dies irgendwie möglich?
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team