Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Thank you very much for your detailed information. Now I know what I'll buy.
Hi,

I've to replace my old PC by a new one. Now I'm in doubt how many processors I need to get a really fast rendering process 4, 6, or even more?).

Thanks for help

Heinz
Danke Bernd für die prompte Antwort und die bebilderte Info.
Ich sehe, so ganz was ich mir vorstellte, möglicherweise aber gar nicht so gut ist, kann nicht realisiert werden. Denke es wird so auch gut funktionieren. Jedenfalls ist die Bearbeitung mit einem 40" Monitor hilfreich für die Beurteilung und auch Korrekturen.
Meinen "alten" Flat TV möchte ich per HDMI an meine Grafikkarte und ebenso meinen PC Monitor via DVI anschliessen. Grundsätzlich funktioniert dies mit der 2 Monitor Einstellung. Aber irgendwie befriedigt mich die Trennung nicht so richtig. Ist es möglich, die Vorschau auf dem PC Monitor vollständig auszublenden und die Vorschau nur noch auf dem TV zu sehen?

Danke für Eure Anregungen.


System i7-3820, 16 GB, AMD R9 280X 3 GB, 2 x 512 SSD Windows 8.1
Hi,

importing a working Project the import stpped before i came to the timeline . No way to continue nor to end PD13. After several tries with other projects, none of them where working anymore. This happend after I was producing an .iso file saying PD13 should shut dowm after finishing work.

New installation of PD13 was the solution. Had anyone else such a strange behaviour?

Heinz
Hi,
I'm also using the improved stabilizer. To me, it works better than the ordinary, but the preview is teribly stammered. The Picture stops but the sound continues. Also the timer stops. After a while preview jumps to the actual Position.
A stunning > 2.5 GB RAM is used (not a Problem).


Thank you for help.





i7-3820, 16 GB RAM, AMD R9 280X 3 GB, 2 x 512 GB SSD
Windows 8.1 pro x64 up to date




Hi Hansjörg,

da kann ich Dir nur Vasco da Gama 8 von Motion Studios empfehlen. Damit kannst Du nicht nur Flugzeuge fliegen lassen, sondern auch Busse, Autos usw. usw.

Viel Erfolg und Vergnügen

Heinz
Director Zone ist toll, nur das Finden von geeigneten Downloads gestaltet sich sehr mühsam. Können doch immer nur 10 Clips weiter geblättert werde, dann warten, usw.
Mir scheint es keinerlei Suchmöglichkeit zu geben. Falls ich beispielsweise endlich bei 1338 den geeignet Clip gefunden habe und ich später weitersuchen möchte bleibt mir nichts anderes übrig als wieder bei "Adam und Eva" zu beginnen.

Oder kenne ich einfach die Möglichkeiten nicht?

Danke für Hilfe
Danke.
Habe, nachdem ich mich sehr dagegen gesträubt habe, die SSD formatiert und alles neu installiert (dauert Tage). Und jetzt läuft's. Mir scheint ein an sich unbeteiligtes Programm oder evtl. Treiber hätte diese Probleme erzeugt.
Hallo,
nach dem Produzieren des Projekts (.m2ts Format) möchte ich eine BD brennen. Sobald ich "Disc erstellen" anklicke, stürzt PD 13 ab.
Hat jemand eine Idee woher das kommen könnte? Mit PD 12 hatte ich auf dem gleichen PC keine Brennprobleme.

Danke
Heinz

i7 3820, 16 GB, R9 280X, 2 x SSD 512 GB, HL-DT-ST BD-RE BH08LS20
Windows 8.1 x64 aktuell



Hi,

danke für den Tip. Mittlerweile ist es mir gelungen den Clip zu identifizieren. Nur, das Problem liess sich dadurch leider nicht lösen. Der Clip allein lässt sich ohne Schwierigkeiten bearbeiten. Wenn er aber drin ist stürzt es bei diesem Clip ab (echter Absturz, PD 12 läuft nicht mehr, nur noch die Bitte die Log-Datei an Cyberlink zu senden erscheint). Vermute, dass es mehr oder weniger Zufall ist dass es gerade bei diesem Clip passiert.

Habe die ganzen Files auf einen anderen PC transferiert und da PD 12 installiert (Absturz PC: W8.1 x64, Nvidia GTX 660, 16 DG, 2 x 512 GB SSD. Funktioniert PC: W 7 x 64, Radeon 5770, 1 x 250 GB SSD) und es funktioniert glücklicherweise!
Wobei, alle SW up to date inkl. alle Treiber. Viren und dergl. mit 3 Scanner nicht auffindbar.

Danke für die Hilfen!

Heinz
Hi Bernd,

Dein Vorschlag ist sicher bei flackernden Bilder gut und brauchbar. Mein Anliegen betrifft nur Segmente, von hauptsächlich von LED Displays, die wegen Multiplexing nur kurz angesteuert werden. Ein Standbild zeigt deshalb nur einzelne, gerade aktive Segmente.
Man müsste Bilder "übereinander" legen können, so dass letztlich alle Segmente die aktiv wurden im Video erscheinen.

Aber Dein Vorschlag kann ich gebrauchen: ich mache einen Snapshot und bearbeite diesen in einem Bildbearbeitungsprogramm. Das ist ein gangbarer Weg.

Danke

Heinz
Stelle mir das so vor:
die Bilder sind ja bis auf die wechselnde Anzeige identisch. Durch "Übereinanderlegen" von vielleicht 25 Bildern, mit der entsprechend nötigen Belichtungskorrektur, würde doch die Anzeige, die leuchtenden Segmente, "ausgefüllt". D.h. alle Segmente scheinen gleichzeitig zu leuchten.
Das sollte umso besser gelingen je häufiger die Segmente flackern.

Wie gesagt, die Voraussetzung dafür ist ein völlig stabiler Clip in dem nur und ausschliesslich, die Leuchtsegmente wechseln (durch Multiplexing).
Hi,

Was meiner Meinung nach zu unterscheiden ist: ist der Wert der Anzeige wechselnd, dann sehe ich auch keinen mit akzeptablem Aufwand gangbaren Weg.

Ist aber der Wert aber an sich stabil (wenigstens ein paar Sekunden; z.B. Digitaluhr, Pegelmesser usw.) und die Aufnahme ist ebenfalls stabil (Stativ!) sollte es möglich sein. In der Anwendung ähnlich dem Color Director, mit dem ja selbst bewegte Szenen mit Erfolg bearbeitet werden können. Oder geht es sogar mit dem Color Director?? und ich weiss nur nicht wie?
Hi Bernd,

habe 2 Files zur Illustration gesandt. So auf die Schnelle habe ich keine bildstabilen, d.h. mit dem Stativ erstellen Clips gefunden. Denke aber, zur Illustration meines Anliegens sollten sie ausreichen.

P.S. Mich erstaunt das sehr, ist doch immer bei diesem File das Programm gestorben. Teste nun mit veränderter Hardware auf W 7 x64 und Radeon 5770 statt W 8.1 x64 und Nvidia GTX660. Die Treiber sind up to date. Oder ob der beschnittene und mit ColorDirector 2 bearbeitete Clip das Problem generiert, werde ich weiter untersuchen.
Ab und zu nehme ich LED Anzeigen von Uhren, Pegelmessern u.ä. auf. Diese flackern durch die Asynchronität der Kamera und der Anzeige. Die Aufnahmen erfolgen stabil mit Stativ und damit wackelfrei. Gibt es eine Möglichkeit diese Aufnahmen (nicht bewegte Bilder!) zu entflackern?
Danke!
Habe mittlerweile noch etwas ausprobiert: den Clip der den Absturz produziert zu finden und ihn aus dem Projekt zu entfernen. Dies scheint gelungen, ohne diesen kann ich rendern. Grosse Erleichterung, aber ein Wermutstropfen bleibt trotzdem.
Am Clip interessiert? Er ist leider 141 MB gross, könnte sie aber via Hightail senden.
Das artet offensichtlich in Arbeit aus. Eine Möglichkeit den letzten Patch zu deinstallieren scheint mir also nicht gegeben?
Ja. Habe das (unbestätigte) Gefühl das Problem sei seit dem Einspielen dieses Patches.
Hi Bernd,

danke.
Das Programm stürzt effektiv ab und es erscheint eine Frage von Cyberlink zur Ursache. Diese habe ich beantwortet und gesandt.
PD12 muss dann neu gestartet werden.
Gerne beantworte ich weitere Fragen

Heinz
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team