|
Hallo Zusammen,
ich bekomme demnächst eine neue Camera, die Full HD 1920x1080p 28Mbps beherrscht.
Wenn ich mir die verschiedenen Rendereinstellungen ansehe, finde ich nur bis max 24Mbps.
|
|
Hallo, ich hatte auch das Problem. Es war bei mir der IE9 RC, der nicht erkannt wurde. Ich habe dann den Google Chrome installiert und danach fand PD9 endlich einen Browser. Vorgestern ist der IE9 Final erschienen und nach der Installation fand PD9 auch den dann.
|
|
Es ließ mir doch keine Ruhe, warum ich beim Erstellen einer BD, außer bei 720p, diese Interlace-Streifen hatte.
Das Problem war der NVIDIA-Treiber. Mit dem hier auch im Forum empfolenden Treiber 258.96 habe ich keine Störungen mehr im Bild. So wie ich gelesen habe, soll wohl im März ein neuer überarbeiteter Treiber kommen, wollen wir mal hoffen, daß dann auch das Problem gelöst ist.
Dann noch schöne Karnevalstage.
|
|
Hallo Bernd,
da das Problem durch eine Drittsoftware gelöst ist und ich mir jetzt eine neue gute Kamera bestellt habe (NEU! Modell: HDR-CX130E Full HD-Camcorder 1920x1080/50p mit Flash-Speicher von Sony lieferbar Anfang/Mitte März),
können wir dieses Thema an Acta hängen.
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
|
|
Hallo Bernd,
ich habe mir gerade mal, in aller Ruhe, deine Videos angesehen. Wunderbar gemacht, man kann doch merken, wo das Herz sitzt, wenn ich mir die ganzen Dampfmaschinen so ansehe. Wo und wann hast du das gemacht?
|
|
Hallo Bernd,
ich habe mal in ein paar Testberichte geschnüffelt, da steht eigentlich nur Gutes, bis auf die Lichtempfindlichkeit.
Da meine Medion natürlich auch sehr darunter leidet, hätte ich gerne eine, die auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Aufnahmen macht.
|
|
Morgen Bernd,
ja, bringt schon was, wenn ein ordentliches Format erstellt wird. Aber die Qualität der Aufnahme meines Camcorder ist nicht die Beste, wenn ich dann erst noch die Aufnahmen ins MP4-Format rendern muß und dann noch das Rendern von PD9 dazu, kommt am Schluß nichts wirklich Gutes heraus.
Nun, ich werde demnächst 50 und kann mir mal was Schickes erlauben. Hat jemand eine Empfehlung bezüglich Camcorder? Ich denke so um die 500€ sollte es schon sein.
|
|
Hallo Bernd,
werde ich heute abend mal testen.
|
|
Hallo Berd,
danke, daß du mal reingeschaut hast.
Ja, was es alles gibt.
Deine Empfehlung für die Einstellung NTSC habe ich immer schon eingestellt gehabt. Ich wußte ja, daß das Material kein PAL ist.
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt mal einen Clip mit 720p 30B/s hochgeladen, hier der Link:
http://www.file-upload.net/download-3234579/CLIP0022.AVI.html
|
|
Hallo Zusammen,
habe gestern noch Besuch gehabt, darum kann ich erst jetzt das Ergebnis schreiben.
Also das Zappeln ist weg, dafür habe ich jetzt aber Interlace-Streifen. Ich habe alle Einstellungen ausprobiert und nur da wo der Film ruhig läuft, sind die Streifen. Entweder unruhiges, Bild dafür aber gute Qualität, oder ruhig, dann aber mit Streifen. Selbst bei 1920X1080(24Mbps) zeigt mir Power-DVD unter Info, daß der Film Interlace und nicht mehr Progresive ist.
|
|
Hallo Michael,
meine kann nur SD 4:3 mit 25B/S und HD mit 720p 30B/s.
War zu seiner Zeit schon was Besonderes.
Jetzt noch mal zum Rendern b.z.w. Authoren. Wenn ich das richtig verstanden habe, rendert das Authoringmodul HD-Material immer mit 50B/s. Stimmt, wenn ich mir jetzt das Prod.-Modul vorstelle, habe ich die Möglichkeit auf PAL oder NTSC einzustellen. Das fehlt beim Auth._Modul.
|
|
Hallo Bernd,
30B/s. Ist eine kleine von Medion.
Kannst du mir bitte einen Tip geben, wie ich das mit dem Hochladen der Fils machen kann. Ich werde mich dann nach Feierabend mal damit befassen.
|
|
Ey Alter, dat sieht gut aus, äährlich, kannze mich glauben.
Hallo Bernd, das könnte die Lösung sein, nur, warum habe ich (zum Glück) denn beim Produktieren nicht das Problem. Ich denke beim Authoren werden die Clips ja auch gerendert.
|
|
Hallo,
so ich denke, das kann ich vergessen, ist aber nicht so schlimm, kann man mit leben.
Ich habe jetzt dafür ein anderes Problem:
Ich kann meine Projekte wunderbar als AVCHD/BD rendern. Alles super, kein ruckeln oder zuckeln.
Will ich aber eine AVCHD/BD-Scheibe oder Ordner authoren, ruckeln die Videos. Im DVD-Modus habe ich ein ruhiges Bild. Nur wenn ich mein 720p Material in HD authoren lasse, ruckelt es wieder.
Hat da jemand schon Erfahrung mit?
|
|
Tja, dann weiß ich es auch nicht.
Wochennde steht vor der Tür, da werde ich nochmal ein bischen rumbasteln.
Schönes Wochenende.
|
|
Hallo Bernd,
leider konnte ich nicht früher antworten, da wir Vollmond und Freitag haben, da drehen hier alle in der Firma am Rad.
Das mit dem Kameraschwenk war eigentlich nur eine Clipumschreibung und hat mit dem Problem nichts zu tun. Entschuldige bitte, daß du da durch unnötige Arbeit hattest.
Es geht darum:
Ein ca. 1min. Clip, in der Mitte anhalten und einen Snapshot machen. Den Curser nicht weiter bewegen und an der Stelle das Bild einfügen. Dann auf Rendern gehen. Bei mir läuft alles gut bis das Bild gerendert ist und der Film weiter geht. An der Stelle wo der Film dann weiter geht, ist alles bis zum Schluss schwarz.
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe einem Clip (720p) mit einen Kameraschwenk, in der Mitte einen brauchbaren Snapshot gemacht und diesen dann in die Mitte meines Clips wieder eingefügt. Beim Abspielen des Filmes habe ich in der Anzeige keine Probleme. Lasse ich jedoch den Clip mit AVCHD 720p rendern, kommt nach dem Snapshot nur noch Schwarz bis zum Ende. Ich habe es mit verschiedenen Einstellung bezüglich mit oder ohne Hardwarebeschleunigung (NVIDIA 9600 GT) versucht. Nehme ich die Funktion Schattendateien erzeugen raus, läuft das Rendern ohne Bildausfall, habe aber dann das Problem, dass die Qualität saumäßig ist. Ich habe auch schon einen alten Treiber installiert (wie hier im Forum auch schon erwähnt wurde) hat aber leider nichts gebracht.
Wie ihr sehen könnt, habe ich schon einige Versuche angestellt, da das aber nichts gebracht hat, frage ich euch Ke(ö)nner, ob ihr eine Idee habt.
Schon mal Dank voraus für eine Idee.
|