Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Quote Hallo Wolfgang73,

eines ist mir beim genauen Lesen des OPs noch aufgefallen: Sind die genannten 23.94 fps korrekt oder ein Schreibfehler? Normal sind nämlich 23.97 fps. Vermutlich kann PDVD vom Standard abweichende Videos nicht so gut wiedergeben wie andere Player.




Du hast recht! Genau sind es 23,9760239760239... Hz nämlich 24 * 1000 / 1001 Hz.
Quote Hallo Wolfgang73,

während der Wiedergabe mit VLC, wie sehen die Grafikkarteneinstellungen aus? 23Hz?

Viele Grüße
Hicham


Nein, VLC und auch der Windows10-Mediaplayer und der Classic Mediaplayer belassen die Grafikkarte auf 60 Hz und spielen die 23 Hz-Filme trotzdem ruckelfrei ab.

PDVD schaltet bei DVDs und blu-rays immer auf 25 oder 23 Hz um, was durch das sekundenlange Schwarzbild doch störend ist.
Bei der Wiedergabe von MKV-Filmen mit PDVD muss man von Hand die Bildfrequenz umschalten.
Quote Hallo Wolfgang73,

das macht PDVD nicht.

Viele Grüße
Hicham




Tausend Dank,
mit dieser umfassenden Hilfe werde ich mein Problem umgehend beheben!
Wenn ich MKV-Videos, die z.B. mit 23,94 fps aufgenommen sind abspiele, ruckelt die Wiedergabe wenn die Monitor-Frequenz 60 Hz beträgt. Nur wenn ich die Grafikkarte auf 23 Hz runterschalte, tritt kein Ruckeln auf.

Dieser störende Effekt ist unabhängig von den Video-Verbesserungs-Einstellungen und tritt bei der Wiedergabe mit z.B. VLC nicht auf.

Läßt sich dieser Programmfehler beheben?
Sorry, aber die Änderungen sind von Remote so schnell durchgeführt worden, dass ich sie nicht verfolgen konnte.
Zur Info:
Nach einer Remote-Diagnose-Sitzung aus Taiwan, in der einige Einstellungen in der Registry und dem ProgramData-Ordner gelöscht wurden, waren plötzlich wieder 5 BluRay-Region-Änderungen möglich.
Das Problem ist damit behoben, Ursache jedoch unbekannt (auf jeden Fall nicht der Virenscanner)

Gruß
Wolfgang
Hallo Michael,
ich habe die 3 Schritte ausgeführt.
Auch ohne den Virenscanner wieder zu aktivieren war der Region Code fest auf A eingestellt, mit Null verbleibenden Änderungen.

(zur Erinnerung: In PowerDVD10 wird der Region Code B mit vier verbleibenden Änderungen angezeigt.)

Gruß
Wolfgang
Ich vermisse diese Funktion in 11 gleichfalls!!!
At DannySix:
You have to install some illegal software drivers like anydvd to override the region restrictions.
Hallo Michael,
hast du noch keine neue Info zu dem Regioncode-Bug?

Ich kann momentan nur US-BluRays abspielen......

Gruß
Wolfgang

P.S: Nimm doch mal das "gelöst" aus dem Subject raus.
Hallo Michael,
die genaue Version von Eset NOD Antivirus ist 4.2.71.2.
PowerDVD ist die aktivierte Version 11.0.1719.51.

Gruß
Wolfgang
Eset Nod32 AV unter Windows7 64Bit Ultimate.
Gruß
Wolfgang
Ich habe das selbe Problem: PowerDVD 10 erkennt richtig den Region Code B mit 4 Ändrungsmöglichkeiten aber das parallel installierte PowerDVD11 zeigt den Region Code A mit 0 Änderungsmöglichkeiten an.
Das ist eindeutig ein Bug in PowerDVD11!
Bitte dringend fixen!
I have a similar problem:
Upgrade from PowerDVD 10 Ultra to PowerDVD 11 Ultra was successful. But after starting the application the PowerDVD 11-window opens and about a second later a black rectangle appears above it, hiding about 80 percent of the PowerDVD window. Nothing can be moved or resized. Only the controls at the lower border are functional. Terminating the application is only possible using the taskline context.
An afterwards parallel installed PowerDVD 10 version runs without any problem.

My system: ASUS 4M89GTD PRO mainboard with Phenom II X6 processor, 4GB DDR3-RAM, AMD HD4650 graphics board, Windows 7 Ultimate 64bit.
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team