Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hallo, Im Windows Explorer werden für jedes Video (bei Ansicht X-Symbole) ein Vorschaubild aus dem Video angezeigt.
Dieses möchte ich bei manchen Videos ändern.
Ich kann mich erinnern, dass es bei PowerDVD mal sowas gab, bei Powerdirector kann ich aber nichts finden.
Die Windows Anleitung bezieht sich auf ein nicht vorhandenes Videoprogramm.
Alternative wie Tag Editor finde ich umständlich und wozu, wenn es mit Powerdirector ginge.

Weis jemamand wie das geht bzw. ob das überhaupt mit PD geht (nutze Version 17)
Freue mich auf Antworten

I want to know, if its possible to change the Video Thumbnail in Win Explorer, and if its possible, how to do this with Powerdirector.
thanx for help
Hallo
ich habe in Powerdirector8ultra eine DVD importiert.
Film ist korrekt geladen worden und kann abgespielt/bearbeitet werden.

Aber die in der DVD enthaltenen Untertitel finde ich nicht
und sehe auch keine Möglichkeit diese zu importieren.

Auf der DVD sind wie üblich die Verzeichnisse VIDEO_TS und AUDIO_TS
der Audioordner ist leer und im video ordner sind die üblichen VOB, IFO und BUP Dateien.

Kann ich die Untertitel überhaupt von der DVD kriegen,
oder muss ich den Film mit untertiteln ablaufen lassen und dann aufnehmen?
Dann könnte ich sie zwar sehen, aber nicht ändern.

Danke für jeden Tip
denis
Hallo
nun eigentlich wird DIVx mit PD mitinstalliert.

Hier mal der genaue Weg:
1.PRODUZIEREN
2. Karteikarte: DATEI
3. Dateiformat: AVI
4. Profiltyp: DivX
4a.Profilname/Qualität: beliebig
5. EISNTELLUNGEN (= 1. Symbol wenig weiter unten rechts)
6. Im sich öffnenden Fenster 'AVI-Profileinstellungen' sollte jetzt unter Komprimierungscodec DivX 6..... stehen
(Wenn nicht, kannste DivX kostenlos herunterladen (google mal) nicht alle Versionen unsterstützen das schneiden des Videos - ich habe version 6.8.3 - da gehts)
8. Button CODEC-EINSTELLUNGEN
9. Im sich öffnenden Fenter 'DivX Codec Eigenschaften': Karteikarte VIDEO wählen

dort kannste Mitte Rechts unter 'Seitenschnitt' angeben, was weggeschnitten werden soll.
Dabei sollte man darauf achten, dass das verhältnis (z.B. 4:3 erhalten bleibt) auch muss man sich überlegen, ob das video verzerrt oder was weggeschnitten wird)

Jetzt haste Schritt für Schritt Anweisung
falls es immer noch nicht klappt bitte schreiben an welcher stelle das problem auftritt.

Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team