Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Nach Shutterstock Daten laden, stürzt PD 20 ab!
Birgit4737 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 31, 2018 03:10 Messages: 12 Offline
[Post New]
Hallo, habe schon Fehlermeldung an den Support geschrieben, aber noch keine Antwort. Vor 2 Tagen habe ich mir 7 Dateien vom Shutterstock geladen. Mitten in der Arbeit stürzt PD plötzlich ab und bringt eine Fehlermeldung zum senden. Ich kann das Programm öffnen, aber sobald ich im Reiter herunterladen zugreifen will, stürzt PD mit Fehlermeldung ab. Neustart, neu installieren, nichts hilft. Wer kann mir sagen wohin die Shutterstock Dateien geladen werden? Auch habe ich extra eine schnelle SSD Festplatte für die PD Abo Dateien, obwohl die neue Festplatte im Programm angegeben wird, installiert mir der App Manager immer wieder riesige Dateien auf die WIN C: SSD. Die soll aber nicht dafür gebraucht werden, sowohl in den Programmen als auch im Manager steht die neue Festplatte ald Auswahl und immer wieder sind plötzlich Cyberlink Ordner im Programm 86 mit über 1,5 GB??? Wer weiß Rat? Danke
[Post New]
Hallo Birgit,
die Standard-installationsordner wirst Du nicht ändern können. Ich ärgere mich schon seit jahren, dass auch die "Output-Ordner", insbesondere die Ordner für temporäre Dateien, nur sehr eingeschränkt einstellbar sind. Aber da ist nichts zu machen ... - Schon gar nicht bei "fest verdrahteten" Ordnern, die Teil der Installationsroutine sind. Händisches Verlegen bringt auch nichts, dann findet der PD die Dateien nicht mehr. Das hast Du ja gerade bei Deiner Neuinstalltion erlebt, wenn ich mich recht entsinne.

LG
Michael Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Birgit4737 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 31, 2018 03:10 Messages: 12 Offline
[Post New]
Hallo Mischka, danke das du antwortest.
Ja ich habe es auch so befürchtet. Das mir nun meine SSD, das Betriebsystem so vollgemüllt wird ist doch so langsam ein Grund das Abo aufzugeben. Vieles nutze und brauche ich nicht. Auch meldet sich der Support nicht. Mit Deinem Problem bist du ja auch alleine gelassen worden. Ich kann mit meinem Abo jetzt nichts mehr anfangen, da ich den Ordner nicht finde wohin die Shutterstock Dateien geladen werden, solange der Ordner nicht geleert wird, stürzt PD nur ab, arbeiten geht damit nicht mehr. Zum Glück läuft mein Abo am 4.1. aus. Andere Videoschnittprogramme sehen auch nicht besser aus mit Support und Fehlern im Programm. Also sollte ich mal gut recherchieren. Danke Dir und viel Glück das Dir noch geholfen wird. Gruß Birgit

So, habe sie nun gefunden. Konnte sie löschen, nun stürzt es nicht mehr ab, kann nun wenigstens mein Projekt noch zuende bringen.
Danke nochmal.

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 16. 2021 09:20

[Post New]
Quote Hallo Mischka, danke das du antwortest.
Ja ich habe es auch so befürchtet. Das mir nun meine SSD, das Betriebsystem so vollgemüllt wird ist doch so langsam ein Grund das Abo aufzugeben. Vieles nutze und brauche ich nicht. Auch meldet sich der Support nicht. Mit Deinem Problem bist du ja auch alleine gelassen worden. Ich kann mit meinem Abo jetzt nichts mehr anfangen, da ich den Ordner nicht finde wohin die Shutterstock Dateien geladen werden, solange der Ordner nicht geleert wird, stürzt PD nur ab, arbeiten geht damit nicht mehr. Zum Glück läuft mein Abo am 4.1. aus. Andere Videoschnittprogramme sehen auch nicht besser aus mit Support und Fehlern im Programm. Also sollte ich mal gut recherchieren. Danke Dir und viel Glück das Dir noch geholfen wird. Gruß Birgit

So, habe sie nun gefunden. Konnte sie löschen, nun stürzt es nicht mehr ab, kann nun wenigstens mein Projekt noch zuende bringen.
Danke nochmal.


Hi Mischka,

ich habe diese Ordner, wo die Dateien geladen werden, unter Dokumente>cyberlink>PowerDirector>CacheFiles1 (oderCacheFiles2) gefunden, dort landen die heruntergeladenen Datein
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team