Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PDS-Dateien zusammenfügen
tunnel [Avatar]
Newbie Joined: Jan 16, 2009 10:03 Messages: 48 Offline
[Post New]
Hallo und guten Tag,

ich lade die 1. pds Datei, soll vorne bleiben, die 2. Datei stelle ich hinten an. die 2. pds wird angegraut in die Timeline geladen.
Über der Timeline stehen beide pds Dateien.

Wie speichert man beide Dateien jetzt zu einer einzigen pds-Datei?
Warum ist die 2. Datei grau?
Kann mann das ändern?

Ich möchte aus den beiden pds Dateien eine einzige herstellen, und diese dann ach als eine Datei rendern!

Wer weiß Rat??

Danke!

tunnel
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
klick mal auf die zweite Datei, dann wird blau. Man kann auch alles markieren mit Strg. -> A, oder im Menü
Alles was in der Timeline liegt, wird gerendert, auch wenn die anderen Dateien in der Timeline grau sind Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




tunnel [Avatar]
Newbie Joined: Jan 16, 2009 10:03 Messages: 48 Offline
[Post New]
Hallo Bernd,
Danke für die schnelle Antwort.

Das laden in die Timelein ( Einfügen ) Ok.

Danach das Rendern als eine .Mp4 Datei Ok. Beide .pds sind nacheinander als eine .mp4 vorhanden.

Welche Möglichkeit habe ich, die beiden in der Timeline befindlichen pds Dateien, als eine einzige kpl. pds
Datei abzuspeichern.

Ich habe es mit einem neuen Namen Datei 3 mit Projekt speichern unter....... versucht, geht nicht!

Wie bekomme ich jetzt die beiden pds Dateien zu einer pds Datei zusammen?

Danke

mfg tunnel
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Also,
bei mir geht das, beide PDS Dateien (Projekte) über den Menüpunkt Meine Projekte, in die Timeline zuladen und alles zusammen unter einem neuen Namen abzuspeichern.
Das zusammenfügen geht auch über den Menüpunkt -> Datei -> Projekt einfügen. Um in den einzelnen Projekten etwas zu ändern, einen Klick auf den Projektnamen oberhalb der Timeline klicken. Dann wird das Projekt wieder in einzelne Clips, zu bearbeiten, zerlegt. Dabei sieht man aber nur das gerade ausgewählte Projekt zum Bearbeiten. Die anderen Projekte sind dabei in der Timeline nicht sichtbar. Die sieht man erst wieder, wenn der ganz linke Button oberhalb der Timeline angeklickt wird. Im Urzustand steht da Neues Projekt ohne Titel.

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 16. 2021 09:23

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




tunnel [Avatar]
Newbie Joined: Jan 16, 2009 10:03 Messages: 48 Offline
[Post New]
Quote Also,
bei mir geht das, beide PDS Dateien (Projekte) über den Menüpunkt Meine Projekte, in die Timeline zuladen und alles zusammen unter einem neuen Namen abzuspeichern.
Das zusammenfügen geht auch über den Menüpunkt -> Datei -> Projekt einfügen. Um in den einzelnen Projekten etwas zu ändern, einen Klick auf den Projektnamen oberhalb der Timeline klicken. Dann wird das Projekt wieder in einzelne Clips, zu bearbeiten, zerlegt. Dabei sieht man aber nur das gerade ausgewählte Projekt zum Bearbeiten. Die anderen Projekte sind dabei in der Timeline nicht sichtbar. Die sieht man erst wieder, wenn der ganz linke Button oberhalb der Timeline angeklickt wird. Im Urzustand steht da Neues Projekt ohne Titel.


Hallo Bernd,
Es gibt also kein direktes zusammenfügen zweier pds Dateien.!


  1. Der Menüpunkt "Meine Projekte" ist bei mir nicht vorhanden (PD19).

  2. Über den Menüpunkt "Speichern unter..." werden beide Dateien unter einem Neuen Namen abgespeichert.
    Es bleiben aber immer 2 Einzelne Projekt Dateien. das sieht man daran, wenn dieses dreitte Projektdatei gelladen wird.
    auf der Timeline sind beide einzeln vorhenden.



Ok! Das wäre was für die Programmierer.

Danke für dein Bemühen.

tunnel
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team