Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
1. Videospur ist nach Absturz verschwunden
kabro3457 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 01, 2019 01:47 Messages: 6 Offline
[Post New]
Mein Programm ist zum xten Mal abgestürzt. Ich habe das Projekt eine Minute vorher gespeichert. Nach dem Neustart ist die erste Videospur nicht mehr vorhanden. Anstelle des Spursymbols wird nur ein "Ballon" angezeigt. Die erste Tonspur ist vorhanden und alle anderen Spuren funktionieren. Das laden einer älteren Sicherung bringt leider keine Abhilfe.
Wie kann ich die Spur wieder herstellen bzw. sichtbar machen.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
wenn Dein Programm öfters abstürzt, gibt es anscheinend Probleme mit Deinem PC. Dazu wende Dich bitte an den Support.

Vielleicht kannst Du mal einen Screenshot der Timeline hier einstellen. Mit dem "Ballon", kann ich nichts anfangen, dazu muss ich die Timeline sehen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




kabro3457 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 01, 2019 01:47 Messages: 6 Offline
[Post New]
Quote Hallo,
wenn Dein Programm öfters abstürzt, gibt es anscheinend Probleme mit Deinem PC. Dazu wende Dich bitte an den Support.

Vielleicht kannst Du mal einen Screenshot der Timeline hier einstellen. Mit dem "Ballon", kann ich nichts anfangen, dazu muss ich die Timeline sehen.


Hallo Bernd. Danke. Habe das Programm heute Morgen neu gestartet, die Videodateien sind jetzt auf Spur 2 vorhanden. ??? Spur eins (Video und Audio) fehlen. Ich kann das Projekt zwar abschließen und speichern, das Grundproblem ist aber nicht behoben. Im Anhang der Screenshot.
[Thumb - Screenshot.jpg]
 Filename
Screenshot.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
1005 Kbytes
 Downloaded:
11 time(s)
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
das Zeichen, hab ich ja noch nie gesehen. Man lernt halt immer dazu.
Klick doch mal auf den Reiter neues Projekt ohne Titel und schau mal was dann passiert. Im Augenblich sieht das so aus, das Du ein Projekt eingefügt hast, sonst gebe es die Reiter über der Timeline nicht. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




kabro3457 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 01, 2019 01:47 Messages: 6 Offline
[Post New]
Quote das Zeichen, hab ich ja noch nie gesehen. Man lernt halt immer dazu.
Klick doch mal auf den Reiter neues Projekt ohne Titel und schau mal was dann passiert. Im Augenblich sieht das so aus, das Du ein Projekt eingefügt hast, sonst gebe es die Reiter über der Timeline nicht.


Ja ich habe zwei Projekte in Arbeit. Das erste Projekt funktioniert nach dem Absturz normal. Lediglich im zweiten Projekt ist diese Veränderung. Es ist auch egal, ob ich das zweite Projekt neu öffne. Die Spur ist in diesem Projekt weg. Die Sicherungskopie des Projekts bringt auch keine Abhilfe.
kabro3457 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 01, 2019 01:47 Messages: 6 Offline
[Post New]
Quote


Ja ich habe zwei Projekte in Arbeit. Das erste Projekt funktioniert nach dem Absturz normal. Lediglich im zweiten Projekt ist diese Veränderung. Es ist auch egal, ob ich das zweite Projekt neu öffne. Die Spur ist in diesem Projekt weg. Die Sicherungskopie des Projekts bringt auch keine Abhilfe.


Noch eine Erkenntnis. Ich habe soeben eine Datei von Projekt Eins in Projekt Zwei auf Spur Zwei kopiert. Das Programm hat die Datei in eine neue Spur Eins abgelegt. Jetzt ist die neue Datei auf Eins die anderen Dateien auf Spur zwei.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ich würde mal den Support kontaktieren.
Ich weis dann auch nicht weiter. Tip, stell doch in den Voreinstellungen unter Projekt, die Zeit auf 2 Min. ich mache das seit Jahren und hatte keine Probleme. Wenn dann sind nur die letzten 2 Min. weg

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 31. 2020 05:07

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




kabro3457 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 01, 2019 01:47 Messages: 6 Offline
[Post New]
Quote Ich würde mal den Support kontaktieren.
Ich weis dann auch nicht weiter. Tip, stell doch in den Voreinstellungen unter Projekt, die Zeit auf 2 Min. ich mache das seit Jahren und hatte keine Probleme. Wenn dann sind nur die letzten 2 Min. weg


Danke. Habe die 2 Minuten schon lange eingestellt. Grund waren mehrere Abstürze mit unterschiedlichen Angaben. Einmal war die Datei angeblich nicht kompatibel bzw. ein Codec fehlt obwohl ich mit der selben Datei schon oft in anderen Projekt gearbeitet habe. Dann war keine Fehlermeldung und der Computer wurde ausgeschaltet usw. ??????

Die Timeline dürfte auch ein Problem sein (Siehe Abhang). Im Vorschaufenster wird der Inhalt einer Datei angezeigt, obwohl der Cursor gar nicht dort steht ???
[Thumb - Timeline.jpg]
 Filename
Timeline.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
1060 Kbytes
 Downloaded:
4 time(s)
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ich würde das Programm mal neuinstallieren und auch schauen, ob genügend Speicherplatz auf den Festplaten ect. vorhanden ist Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




kabro3457 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 01, 2019 01:47 Messages: 6 Offline
[Post New]
Quote Ich würde das Programm mal neuinstallieren und auch schauen, ob genügend Speicherplatz auf den Festplaten ect. vorhanden ist


Programm vor drei Tagen neu installiert. Habe upgrade von Powerdirector auf Director Suite durchgeführt. Festplatte hat 440 GB frei.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team