Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Highend PC und kann kein 4k abspielen
Kinosessel [Avatar]
Newbie Joined: Jan 31, 2011 11:00 Messages: 23 Offline
[Post New]
Habe mir einen Highendpc zugelegt. Rhyzen 3700x m. RTX2070 super.
Habe nun zum Test Advisior durchlaufen lassen und mein PC hat nicht bestanden!
Dh mein Highendpc kann keine 4K Bluray abspielen?????
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
für das abspielen von 4k Videos, gibt es bestimmte Vorgaben. ZB. ein Optisches UHD-BD-Disklaufwerk
Auch bedarf es eines Intel Prozessor neuerer Version und natürlich auch eine PowerDVD Version, die halt 4k kann.

Betriebssystem
Ultra HD Blu-ray: Microsoft Windows 10 (64-bit mit Fall Creators Update 2017 Okt. Updates)

HDR10: Windows 10 (64-bit mit Oktober 2018 Update)
8K Video Playback: Microsoft Windows 10 (64-bit mit Fall Creators Update 2017 Okt. Updates)
4K Video Wiedergabe mit TrueTheater: Microsoft Windows 10 (64-bit mit Fall Creators Update 2017 Okt. Updates)
Blu-ray Disc, DVD und TrueTheater 3D Wiedergabe: Microsoft Windows 10, 8.1, 7 mit Service Pack 1

VR Modus: Windows 10/8.1/7 mit Service Pack 1

Prozessor (CPU)
Ultra HD Blu-ray: Intel 7. Generation (Kaby Lake) Core i Prozessoren und darüber unterstützen die Intel Software Guard Extensions (Intel SGX) -Technologie.
VR Modus: Intel i5-4590, AMD FX 8350 Äquivalent.
Blu-ray Disc, DVD und TrueTheater 3D Wiedergabe:
Blu-ray Disc Wiedergabe: Intel Core 2 Duo E6750 (2.66GHz), AMD Phenom 9450 (2.10GHz).
Blu-ray 3D Wiedergabe: Intel Core i5, AMD Phenom II X4.
TrueTheater HD** und TrueTheater 3D** for Blu-ray and HD video: Intel Core i5 (with 4 Cores), AMD Phenom II X6.
DVD Wiedergabe: Pentium 4 (2.4 GHz), Athlon 64 2800+ (1.8 GHz), AMD Fusion E-series & C-series.
Blu-ray Disc Wiedergabe: Intel Core 2 Duo E6750 (2.66GHz), AMD Phenom 9450 (2.10GHz).
Blu-ray 3D Wiedergabe: Intel Core i5, AMD Phenom II X4.
TrueTheater HD** und TrueTheater 3D** for Blu-ray and HD video: Intel Core i5 (with 4 Cores), AMD Phenom II X6.
DVD Wiedergabe: Pentium 4 (2.4 GHz), Athlon 64 2800+ (1.8 GHz), AMD Fusion E-series & C-series.
** Hinweis: Einige Fox-Titel, die ab Juli 2013 veröffentlicht wurden, unterstützen TrueTheater HD oder TrueTheater 3D nicht.
4K Videowiedergabe mit TrueTheater: Intel Kaby Lake Core i5 mit HD (UHD) Graphics 630.
4K Ultra HD mit Hardware Acceleration:Intel 3. Generation Core i5.
Hinweis: CyberLink PowerDVD unterstützt 4K-Ultra-HD-Videos im H.264 / MP4-Format mit Bitraten von bis zu 60 MBit/s.

Bei mir sieht das so aus. Es fehlt der entsprechende Player und Monitor für die 4k Wiedergabe.
>

This message was edited 1 time. Last update was at Nov 21. 2019 10:04

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Kinosessel [Avatar]
Newbie Joined: Jan 31, 2011 11:00 Messages: 23 Offline
[Post New]
Das bedeutet: Es geht nur mit einem Intel und nicht AMD Prozessor????surprised
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Das sieht so aus und es bedarf auch der Prozeigenen GRAKA Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Kinosessel [Avatar]
Newbie Joined: Jan 31, 2011 11:00 Messages: 23 Offline
[Post New]
Quote Das sieht so aus und es bedarf auch der Prozeigenen GRAKA


Habe ich den Hoffnung, dass in Zukunft evt. PowerDVD 4K auch mit einem AMD-Prozessor funktioniert.
Habe mit dem Händler gesprochen, den PC kann ich nicht umtauschen, nur weil eine Software nicht kompatibel ist.
Bin echt sprachlos, habe 1600EUR ausgegeben und kann techn. keine Bluray 4K mit PowerDVD abspielen!
Nur auch für diesen Zweck habe ich das Geld investiert.

Gruss


Uwe K.
Mcquade77 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 18, 2019 04:55 Messages: 1 Offline
[Post New]
Quote


Habe ich den Hoffnung, dass in Zukunft evt. PowerDVD 4K auch mit einem AMD-Prozessor funktioniert.
Habe mit dem Händler gesprochen, den PC kann ich nicht umtauschen, nur weil eine Software nicht kompatibel ist.
Bin echt sprachlos, habe 1600EUR ausgegeben und kann techn. keine Bluray 4K mit PowerDVD abspielen!
Nur auch für diesen Zweck habe ich das Geld investiert.

Gruss


Uwe K.


Ich habe ein neues Dell XPS15 Notebook mit I7 der 9ten Generation. OLED UHD Display und SGX im Bios aktiviert. Aber es läuft einfach nicht. Der Test meckert immer wieder SGX an. Und kurz danach friert der Laptop ein. Ganz großes Kino!
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team