Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Bug im BIB (Bild im Bild) Designer...alle Buttons plötzlich ausgegraut?
Cyber-Rob [Avatar]
Newbie Joined: Dec 28, 2018 14:47 Messages: 36 Offline
[Post New]
Hallo Leute,

ja, ich bin neu hier im Forum und auch neu im Umgang mit PowerDirector aber ja, ich habe auch schon im Handbuch gelesen und gesucht

Wenn ich den BiB öffne um keyframes anzupassen und dabei innerhalb des BIB mittels Transport Slider vor und zurückgehe und wieder abspiele, werden ALLE Buttons ausgegraut (Position, Opacity,Keyframes setzen & springen....), so dass ich den BIB verlassen muss und neu betreten, um weitere Einstellungen vorzunehmen.

Das ist doch ein Bug, oder?

Meine genaue Version: 16.0.3424.0

Gruß,
Robin
[Thumb - BIB_issue.PNG]
 Filename
BIB_issue.PNG
[Disk]
 Description
 Filesize
452 Kbytes
 Downloaded:
5 time(s)
Hatti
Contributor Location: Bonn, Germany Joined: Feb 21, 2017 15:54 Messages: 576 Offline
[Post New]
Ja, sieht wie ein Bug aus. Das passiert, wenn man im BiB-Designer die "Play"-Taste drückt. Dann werden alle Knöpfe grau, während der Clip abgespielt wird. Hält man jetzt an (Taste "Pause"), würde ich erwarten, dass die Knöpfe wieder weiss (aktiv) werden. Tun sie aber nicht. Der BiB Designer 'merkt' nicht, dass er nicht mehr abspielt. Man muss es ihm erst 'sagen', indem man die "Stop" Taste drückt. Dummerweise springt die Abspielmarke wieder an den Anfang des Clips. Man kann sich aber bei "Pause" den Zeitcode merken und nach der "Stop" Taste den gemerkten Zeitcode manuell eingeben. Dann springt die Abspielmarke dahin.

Hatti
[Thumb - Anmerkung 2018-12-29 062443.jpg]
 Filename
Anmerkung 2018-12-29 062443.jpg
[Disk]
 Description
Stop und Zeitcode
 Filesize
38 Kbytes
 Downloaded:
8 time(s)
Win 10 64, i7-4790k, 32GB Ram, 256 GB SSD, SATA 2TB, SATA 4TB, NVidia GTX1080 8GB, LG 34" 4K Wide, AOC 24" 1080
Cyber-Rob [Avatar]
Newbie Joined: Dec 28, 2018 14:47 Messages: 36 Offline
[Post New]
Hallo Hatti,

vielen Dank für deine Antwort! smile

Bei mir ist es nicht beim Verwenden der Buttons im BiB, sondern bei Play/Pause über die Space Taste im BiB passiert...ich nutze gerne & viel die Tastatur wink

Ja, das klingt plausibel - ich denke auch, dass der BiB Designer den Play/Pause Status nicht richtig erkennt und dann "hängt".

Dein Workaround hat mich auch noch auf die Idee gebracht, einfach den Locator hin und her zu ziehen (irgendwie hab ich den davor gar nicht so richtig registriert weil ich nur space verwende.. undecided), dabei passiert der Fehler scheinbar nicht....ich werde mir also vorerst damit behelfen müssen.

Sollte ich es als Bug melden, was meint ihr?

Vielen Dank noch einmal & schönes WE,
Robin

This message was edited 2 times. Last update was at Dec 29. 2018 02:31

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team