CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD Remote (iOS) findet PowerDVD.Rechner (kabelgebunden) nicht
Reply to this topic
olik79 [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Jun 01, 2018 05:59 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

leider ist es mir bislang nicht gelungen, meinen Rechner mit PowerDVD 16 Ultra über das iPhone mittels PowerDVD Remote fernzusteuern. Wenn ich die App am iPhone starte, dann beginnt es die Suche nach einem laufenden PowerDVD im Netzwerk, findet aber keines. Das iPhone ist per WLAN mit der selben Fritz!Box verbunden wie der PC, dieser allerdings über ein Ethernet-Kabel.

Frage: Kann dies überhaupt funktionieren, oder muss auch der Rechner über eine WLAN-Verbindung verfügen?

Danke und viele Grüße,
Oliver
Reply
[Post New]
Hi,
bei mir funktioniert das.
Hast Du auch alle Häkchen gesetzt. s.Bild


Gruß Bernd
Technical support:
DE: https://de.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
Reply
olik79 [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Jun 01, 2018 05:59 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hi!

Danke schonmal für deine Antwort, das beruhigt mich schon mal, dass es generell gehen sollte. Der Hinweis mit der Benutzerkontensteuerung kommt mir unbekannt vor, eventuell habe ich da irgendetwas falsch gemacht. Ich melde mich nochmal!

UPDATE:
Der Haken war gesetzt. Ich hab ihn jetzt entfernt (Hinweis zu UAC kam), neu gesetzt (Hinweis kam noch einmal) und den Code geändert. Zur Sicherheit habe ich die Firewall im privaten Netzwerk mal abgeschaltet, eventuell war das das Problem? Danach habe ich sie natürlich gleich wieder aktiviert und die App am iPhone nochmal neu gestartet, der Rechner wird weiterhin gefunden

Danke!

Viele Grüße,
Oliver

Quote Hi,
bei mir funktioniert das.
Hast Du auch alle Häkchen gesetzt. s.Bild


This message was edited 1 time. Last update was at Jun 02. 2018 12:55

Reply
Reply to this topic
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team