CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
SBS Video in 2d wiedergeben (PDVD 15)
Reply to this topic
Fritschi [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Oct 08, 2017 16:34 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo Community,

kann ich mit PowerDVD (15) einen Film, der in Side-by-Side vorliegt, in 2d anschauen?

D.h. lediglich die eine Hälfte (Spur) verwenden und das Ganze gleichzeitig natürlich in der Breite auf das Doppelte strecken.

Nachdem das ein Feature ist, das andere Player haben, z.B.


  • <span class="vote-count-post ">Nvidia 3D Vision Video Player oder</span>

  • <span class="vote-count-post ">Bino-Player, </span>


<span class="vote-count-post ">frage ich mich, ob das PowerDVD auch kann.</span>

<span class="vote-count-post ">Ich würde dafür nur ungern einen zweiten Player nutzen müssen, nachdem ich mir extra PowerDVD gekauft habe, um alles in einem zu haben.</span>



<span class="vote-count-post ">Danke schonmal für die Hilfe!</span>

This message was edited 1 time. Last update was at Oct 08. 2017 17:02

Reply
Hicham_B [Avatar]
Senior Contributor Private Message Joined: Jun 09, 2015 04:02 Messages: 1347 Offline
[Post New]
Hallo Fritschi,

welchen anderen Player hat das und wie sieht das Ergebnis aus?

Gruß
Hicham Technical support:
EN: https://www.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
DE: https://de.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
FR: https://fr.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
ES: https://es.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
Reply
Fritschi [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Oct 08, 2017 16:34 Messages: 2 Offline
[Post New]
Ok, ich versuche das, was ich eigentlich schon geschrieben habe, nochmals anders zu formulieren in der Hoffnung, das es klarer wird:

Ich möchte einen Film, der im Format Side-by-Side vorliegt, in 2d anschauen. Wenn ich den Film aber ganz normal wiedergebe, sehe ich das Bild ja doppelt, 2 mal nebeneinander (Side-by-Side). Ich möchte also, dass mein Player (PowerDVD) eine der beiden Videospuren ausblendet. Das allein reicht aber noch nicht, da dann das Bild dann immer noch in der Breite gestaucht ist, es müsste also noch gestreckt werden, sodass es die ganze Breite des Bildschirms ausfüllt.

Ein Player der das kann ist zum Beispiel der Bino-Player ( https://bino3d.org/index.html ). Hier kann man nämlich genau das als Option auswählen: "Links/Recht, halbe Breite", siehe meine angefügten Screenshots.

Gruß,

Fritschi
 Filename
Bino2.gif
[Disk]
 Description
 Filesize
205 Kbytes
 Downloaded:
14 time(s)
 Filename
Bino1.gif
[Disk]
 Description
 Filesize
242 Kbytes
 Downloaded:
17 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at Oct 11. 2017 09:39

Reply
Hicham_B [Avatar]
Senior Contributor Private Message Joined: Jun 09, 2015 04:02 Messages: 1347 Offline
[Post New]
Hallo Fritschi,

jetzt ist die Sache klar. Bitte den Film abspielen und während der Wiedergabe im Wiedergabefenster rechtklicken->3D Quelle->Seite-an-Seite Format.

Ich hoffe das hilft weiter.

VG
Hicham

This message was edited 1 time. Last update was at Oct 16. 2017 05:21

Technical support:
EN: https://www.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
DE: https://de.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
FR: https://fr.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
ES: https://es.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
Reply
Reply to this topic
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team