Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hardware Video Encodierung Geforce 340.52 WHQL
blasiusxx [Avatar]
Contributor Joined: Mar 12, 2011 09:44 Messages: 330 Offline
[Post New]
Moin zusammen.

Hab mir das neue Director 13 Ultimate gekauft, und bin sehr zufrieden. Alle Verbesserungen treffen für mich voll ins Schwarze. Und:
Endlich wird auch meine Lumix FZ100 ohne Probleme unterstützt.

Jetzt meine Frage: Ich habe immer noch den Geforce 335.23 WHQL installiert, da mit dem Geforce 340.52 bei PD12 keine Hardware Videocodierung mehr möglich war. Nvidia hat wohl CUDA auf NVENC oder so umgestellt.

Hat jemand Erfahrung, ob PD13 die neueste Nvidia Technik jetzt unterstützt und ich den Geforce 340.52 installieren kann ?!

Hardware Decodierung war nie das Problem, nur beim Encodieren ging gar nichts mehr.

This message was edited 1 time. Last update was at Sep 18. 2014 14:12

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Na siehste,
gut Ding braucht Weile.
Schau mal hier, steht in den Systemanforderungen

NVIDIA:
GeForce 8500GT/9800GT und besser
GeForce GT/GTS/GTX 200/400/500/600 Serie


Hinweis: Für Nutzer von NVIDIA-Grafikkarten, die die Grafiktreiberversion 340.43 oder neuer installiert haben, ist die Hardwarebeschleunigungsfunktion in PowerDirector ist nicht mehr verfügbar. Um die Hardwarebeschleunigung zu reaktivieren, installieren Sie bitte einen älteren Treiber.
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




blasiusxx [Avatar]
Contributor Joined: Mar 12, 2011 09:44 Messages: 330 Offline
[Post New]
Hi Bernd.

Ja, Ich musste echt über 1 Jahr warten, bis das endlich vernünftig unterstützt wird. Aber endlich geht es.

Bezogen auf die Hardwarebeschleunigung: eine neue Software sollte schon die neueste Technologie unterstützen. Oder ist jetzt Nvidia Schuld an der Problematik ?!

Zweitens: Ich habe aber eine GTX780M, also eine der 700er Reihe. Laut Deinem Zitat fällt die doch nicht darunter, oder ?! Diese müsste dann doch supported werden und somit die Hardware Video Encodierung doch unterstützen. Und was ist mit noch neueren Karten wie der 800er Serie ?!

Langsam blicke Ich da nicht mehr durch.

Ich werde das wohl selber testen müssen, auch wenn Ich sage "never touch a running system".

Oder hat ein Besitzer einer GTX700er oder 800er Serie das hier mal getestet ?!

Die Besitzer ganz neuer Karten können das vollständige Feature somit gar nicht mehr nutzen, da die Karten nur mit neuen Treibern funktionieren.

Vielleicht weiss Michael hier Rat, wie sich das ganze verhält. Und was man sich in Zukunft für eine Grafikkarte kaufen kann, die vollständig supported wird.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
So ganz blicke ich da auch noch nicht durch.

Ich habe eine GTX760 mit dem neusten Treiber und habe da auch so einige Probleme mit der Hardwarecodierung.
Beispiel:
1280x720/50p = Ja
1920x1080/50p = Ja
1920x1080/50i = Nein ????????

Fazit: Bei Ausgabe als /i, gibt es keine Hardwarebeschleunigung.

So wie ich das bei meiner Hardware (PC) so sehe, kann ich auf die Hardwarebeschleunigung verzichte, der PC ist schnell genug.
Windows Leistungsindex 7,8

Anmerkung: Auch mit dem älteren Treiber änderte sich nichts.

Wir werden wohl bis nach der Fotokina warten müssen, um entsprechende Anfrage zu stellen.

This message was edited 1 time. Last update was at Sep 19. 2014 02:43

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
die NVIDIA Treiber unterstützen nur noch die progressive Formate (p)

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
blasiusxx [Avatar]
Contributor Joined: Mar 12, 2011 09:44 Messages: 330 Offline
[Post New]
Aha. Das mach dann Sinn und bestätigt Bernds Aussagen. Ich werde sowieso nur noch in 1080p produzieren.

Habe noch in 1080i produziert, aufgrund der Einhaltung der Kompatibiltät, aber bei mir läuft auch überall 1080p als BD Disc einwandfrei.

Danke, Michael. Weisse bescheid
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team