Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Video Vorschau ruckelt seit Geforce 304.79
blasiusxx [Avatar]
Contributor Joined: Mar 12, 2011 09:44 Messages: 330 Offline
[Post New]
Seitdem ich den Geforce 304.79 Treiber installiert habe, ruckeln meine FullHD videos im Vorschaufenster. Es ist egal was für eine Qualität ich einstelle. Natürlich ist PD10 auf dem neuesten Stand. Mit einem älteren Treiber wie Geforce 302.24 von Asus und 269.66 läuft alles super. Ich habe ein Notebook mit einer Geforce GTX670M.ich befürchte jedoch, es könnte alle Geforces betreffen. Ich meine das Vorschaufenster rechts im Bearbeitungsmodus, um sich die videos in der timeline anzuschauen. Könntet ihr das bitte nachprüfen? Der 304.79 ist ansonsten ein guter Treiber für Spiele.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,
kann es sein, das Du den Betatreiber benutzt?

Laut Nvidia ist der noch Beta.

Im englischen Forum gibt es ein wohl gleiches Problem Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




blasiusxx [Avatar]
Contributor Joined: Mar 12, 2011 09:44 Messages: 330 Offline
[Post New]
Ja, es ist der Beta Treiber. Ein offizieller zertifizierter Treiber von Nvidia unterstützt meine GPU noch nicht. Es ist der einzige offizielle direkt von Nvidia, der bei mir funktioniert. Hab jetzt wieder den 302.24 WHQL drauf, der läuft. Das Nvidia Forum ist sonst immer meine 1. Anlaufstelle, jeodch ist dieses ja jetzt wegen der Attacke down. Schade.

Hat sonst keiner das Problem mit diesem 304.79 Treiber oder kann das wenigstens bestätigen ?! Es geht mir um die Redundanz. Ich möchte ja nur wissen, ob es nur mein System mit der Geforce GTX670M betrifft.
blasiusxx [Avatar]
Contributor Joined: Mar 12, 2011 09:44 Messages: 330 Offline
[Post New]
Schade. Hatte gehofft das einer mit einer Geforce GTX 550-680 diesen Geforce 304.79 Treiber mal mit PD10 Ultra testet und mich eventuell bestätigt.

Warte also auf einen neuen Treiber.
Radical_53 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 29, 2012 11:06 Messages: 10 Offline
[Post New]
PD10 funktioniert mit dem Treiber und der Desktop-Version der 670 bei mir ebenso nicht.
Nvidia hat angekündigt diesen Monat noch einen WHQL-Treiber zu bringen auch wenn das Zertifikat bei denen normal nichts aussagt (über die Qualität des Treibers).
blasiusxx [Avatar]
Contributor Joined: Mar 12, 2011 09:44 Messages: 330 Offline
[Post New]
Danke für die Info, super von Dir. Jetzt bin Ich beruigt.
Kikolinchen [Avatar]
Newbie Joined: Jan 24, 2013 12:51 Messages: 10 Offline
[Post New]
Ich habe die Nvidia geforce 680gtx& habe das Problem auch, habe mir das programm gekauft& kann es nicht nutzen. Rausgeschmissenes Geld. Was nun? Treiber 310.90
Radical_53 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 29, 2012 11:06 Messages: 10 Offline
[Post New]
Selbst mit dem aktuellsten Patch und dem aktuellen Treiber noch?
[Post New]
Hi,
ich nutze den aktuellen Patch -2231 und den aktuellen Nvidia-Treiber 310...
allerdings mit der geforce GTX 460M ohne Probleme...
Nur mal so als Info... Gruss cos

Cyberlink-Fan seit Power DVD10 und Power Director5
PC: Inteltechnik bevorzugt. Grafik: IrisPro 5200 , HD 4600, P3000, diskret: GT / GTX. Windows 7 + 8.1
Tipp: Notebook mit Optimus-Technologie und Iris Pro,
Intel i7 8700mit Grafik 630
Radical_53 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 29, 2012 11:06 Messages: 10 Offline
[Post New]
Bei mir funktioniert es mit der GTX 670 gar unter Windows 8 sauber.
Es hat zwar elendig lang gedauert, gut über ein halbes Jahr, aber jetzt läuft es.
Sowohl der ursprünglich nicht funktionierende Weißabgleich (Vorschaubild blieb schwarz) als auch die Beschleunigung und Verarbeitung funktionieren mittlerweile tadellos.
Ich würde mich allerdings hüten noch einmal "früh" Geld für ein solches Produkt auszugeben.
[Post New]
"Ich würde mich allerdings hüten noch einmal "früh" Geld für ein solches Produkt auszugeben".

Den Pdir. 10 gibt s doch schon über 18 Monate. Die meiste Zeit, eigentlich zu über 90 %, lief er bei mir ohne Probleme.
Wie auch schon der P.dir. 9, beide ultra-64bit unter Win.7.
Erst nach Nvidia- Treiber-Updates gab es mitunter Verschlechterungen oder Funktionsstörungen und die Pdir-Software-Experten mussten einen geeigneten Patch entwickeln... So auch für Win.8 und immer neuere Grafikkarten...
Die Software-Prdukte stehen alle im Wettlauf miteinander und nicht immer ist der selbe Mitstreiter vorne...
Insgesamt bin ich dankbar, dass überhaupt für ältere Produkte Weiterentwicklungen angeboten werden.
Selbstverständlich ist das nicht, schliesslich kann man damit keinen Gewinn mehr erwirtschaften, dafür sind die älteren
Programme viel zu billig. Das ist wirklich guter Service.
Hoffen wir, dass es dabei bleibt. Gruss cos

Cyberlink-Fan seit Power DVD10 und Power Director5
PC: Inteltechnik bevorzugt. Grafik: IrisPro 5200 , HD 4600, P3000, diskret: GT / GTX. Windows 7 + 8.1
Tipp: Notebook mit Optimus-Technologie und Iris Pro,
Intel i7 8700mit Grafik 630
Radical_53 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 29, 2012 11:06 Messages: 10 Offline
[Post New]
Geschickterweise habe ich mit meinem Kauf damals den richtigen Moment getroffen.
Mit der Trial-Variante lief noch alles, nach dem Kauf war der neue Treiber da (vermutlich) und der Spaß ging los.
Das erste halbe Jahr nach dem Kauf konnte ich die Software überhaupt nicht nutzen und durfte aber für den Support durch allerlei Reifen springen. Wie sich am Ende zeigte lag der Fehler nicht bei mir.

Updates sind keine Kulanzleistung und gehören zu einem hochwertigen Software-Produkt schlicht dazu. Zusätzlich möchte man meinen daß die Software nicht von Version zu Version von A bis Z ausgetauscht wird. Man verbessert sich schrittweise oder bringt ein neues Feature aber es fängt ja niemand von 0 an.

Bzgl. Gewinn kann ich nur sagen daß es für die grundlegenden Funktionen genügend kostenlose Alternativen gibt. Wer also überhaupt etwas verkaufen will muß schon auch etwas dafür bieten (bspw. Komfort und Service ).
Kikolinchen [Avatar]
Newbie Joined: Jan 24, 2013 12:51 Messages: 10 Offline
[Post New]
Radical_53 @

Ja habe das aktuelle patch.
habe vorhin aber gelesen das selbst bei dem aktuellsten Patch es nichts bringt da mein Grafikentreiber zu Aktuell sei.
Hoffe das problem löst sich die nächste Zeit.
Radical_53 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 29, 2012 11:06 Messages: 10 Offline
[Post New]
Den Treiber nutze ich auch, inkl. der aktuellsten Profile. Daran sollte es *eigentlich* nicht liegen, zumindest nicht zwangsläufig (wie vorher).
Kikolinchen [Avatar]
Newbie Joined: Jan 24, 2013 12:51 Messages: 10 Offline
[Post New]
Vllt. eine Idee was es sonst sein könnte?
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team