Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Wiedergabemodus: Nur den ausgewählten Titel wiedergeben
Candyno [Avatar]
Newbie Joined: Jun 15, 2011 16:56 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hallo zusammen

Habe "PowerDirector 8"

Möchte das nach jedem Clip, zurück zum Menü gesprungen wird.
Darum habe ich folgendes eingestellt: "Wiedergabemodus: Nur den ausgewählten Titel wiedergeben"
Zuvor hatte ich am Anfang eines jeden Clips (3 Stk.) ein Kapitel gesetzt. Im "Titel/Kapitelmenü" erscheinen die Clips richtig als Miniaturbilder. Aber wenn ich nun den Film in der "Vorschau" abspiele, springt er am Ende des ersten Clips NICHT zum Menü zurück, sondern kommt automatisch der zweite Clip und danach der Dritte. Auch auf der gebrannten DVD verhält es sich so.

Was mache ich falsch ? Muss ich noch etwas anderes tun, als bloss die Kapitel setzen ?

Freue mich auf einen Tipp. Danke schon mal.

Grüsse, Candyno
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Vielleicht hilft Dir das Bild weiter
[Thumb - Screenshot_2011_06_18_16_23_13.jpg]
 Filename
Screenshot_2011_06_18_16_23_13.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
340 Kbytes
 Downloaded:
233 time(s)
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Candyno [Avatar]
Newbie Joined: Jun 15, 2011 16:56 Messages: 5 Offline
[Post New]
Sorry das ich erst jetzt antworte. Hatte NICHT aktiviert das ich ein Benachrichtigungsmail erhalte, sobald jemand geantwortet hat.

Danke erstmal für den Tipp. Aber er brachte leider nicht das gewünschte Ergebnis.
Habe es so probiert, aber es laufen alle Clips nacheinader durch.

Ich meine das ich irgend einen Clip vom Menü aus starte, nach dem er beendet ist, soll automatisch zum Menü zurück gesprungen werden. Und ich nun einen anderen Clip, zum abspielen anwählen kann.
Ob ich "Nur den ausgewählten Titel wiedergeben" oder "Auf der Menüseite beginnen und alle Titel der Reihe nach wiedergeben" nehme, es bleibt das gleiche Ergebnis.

Es ist schwierig das genau zu erklären. Ich hoffe, dass ich es richtig rüber bringen konnte und du oder vielleicht jemand anderer, sagen kann was ich machen muss.

This message was edited 1 time. Last update was at Jun 18. 2011 19:31

Harry () [Avatar]
Contributor Joined: Sep 19, 2008 11:48 Messages: 506 Offline
[Post New]
Das dir das Bild von Bernd nicht weiterhilft, ist bei deiner Vorgehensweise auch logisch.
Das abspielen von einzelnen Kapitel ist im Kapitelmenü auch nicht vorgesehen!
Dafür musst Du schon über die "Untermenü-Funktion" gehen.
Wie so ein Menü aussieht, wird durch Bernds Bild dargestellt.

Wenn Du z.B. 3 Clips als eigene Clips über das Menü abspielen möchtest, dann musst Du diese auch als eigen Projekte behandeln.
Du ziehst den ersten Clip auf die Timeline > erstellst für diesen falls gewünscht eigene Kapitel und gehst zum "Disc erstellen-Menü"
Hier stellst Du den Wiedergabemodus ein
Dann importierst Du hier einfach deine restlichen Clips! Sei es als Clip oder als Projekt.
Candyno [Avatar]
Newbie Joined: Jun 15, 2011 16:56 Messages: 5 Offline
[Post New]
Danke Harry ()

Habe mir den Thread ausgedruckt und werde es so probieren.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Die Sache konnte nachvollzogen werden und ist nun in Taiwan anhängig mit Dringlichkeit. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Harry () [Avatar]
Contributor Joined: Sep 19, 2008 11:48 Messages: 506 Offline
[Post New]
Quote: Die Sache konnte nachvollzogen werden und ist nun in Taiwan anhängig mit Dringlichkeit.


Die werden in Taiwan nichts daran ändern. Schließlich ist es ja kein Bug!
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ich meine doch, denn wenn ich in der Timeline verschiedene Projekte habe, diese mit Kapitelmarker versehe und das im Brennmenü einstelle, sollte das gehen. Die einzelen Kapitel werden ja auch sauber angesprungen aber es wird nicht zum Hauptmenü zurückgesprungen und das sollte möglich sein. In PD9 ist der gleiche Fehler. Was sollten die Kapiteleinstellungen den sonst bewegen.

Nach der Methode von Dir geht es ja, aber das ist meiner Meinung nach nicht korrekt.

Michael hat das bestätigt und es gemeldet.

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Harry () [Avatar]
Contributor Joined: Sep 19, 2008 11:48 Messages: 506 Offline
[Post New]
Ein Kapitelmenü ist kein (Ersatz Untermenü!
Im Kapitelmenü erstellt man Sprungpunkte ( Taste >>I ) oder um einen Film ab einem bestimmten Punkt zu starten.
Im Untermenü werden verschiedene/ mehrere Videos platziert. Hier hat man für jedes Video auch wieder die Möglichkeit, Kapitel zu erstellen.

Aber am besten Du legst mal eine Kauf-DVD in den DVD-Rekorder und startest von einem X-beliebigen Kapitel.
Dann kannst Du sehen ob der Rekorder wieder zurück zum Menü springt oder ob er das Video fertig spielt.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team