Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Falsches Upgrade-Angebot von CyberLink auf V10 - geht aber nicht
Opa [Avatar]
Newbie Joined: Nov 30, 2010 14:22 Messages: 13 Offline
[Post New]
Hallo Leute.

War grad in meinem Kundenbereich und sah da ein Upgrade-Angebot auf PowerDVD 10.

Das wollte ich schnell noch nutzen bevor ich anderen, nicht PC-Tägigkeiten nachgehe.

Ok, bestellt, heruntergeladen - installieren - denkste!

Das Upgrade ist erst ab Vorversion 8 gültig!
Naja, ich frag mich halt jetzt, wieso es mir in meinem Kundenbereich (und das war kein Werbebanner in der Kopfleiste oder so) angeboten wird, wenn ich scheinbar doch keine Vorversion 8 habe!?

Ich hab das mal an den Cyberlink-Support geschickt - jetzt ärgert es mich nur, weil ich es heute abend gebraucht hätte (mit Freunden einen 3D ansehen).
Das kann ich jetzt vergessen - hätte ich das gewusst, hätte ich die "normal 20%" günstigere Variante gekauft.
Jetzt hab ich keinen V10-Update-Key mit dem ich nichts mehr anfangen kann.

Vielleicht sagt ihr einfach mal Euere Meinung dazu oder welche Erfahrungen Ihr mit dem Support von Cyberlink habt.

Grüßle... Win7 64, P35, Q9550, 8GB, GTX 460, SSD 128, 640GB, 1,5TB, LG Multi, LG BE08LU20...
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Dumm gelaufen.
Es steht aber eindeutig da von welcher Ausgangsversion der Upgrade geht.

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 01. 2010 00:40

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Opa [Avatar]
Newbie Joined: Nov 30, 2010 14:22 Messages: 13 Offline
[Post New]
Falsch!
Da stand wortwörtlich "Version 8/9 Standard, andere".

Wenn jeman meint es wäre Auslegungssache, dann OK - Ansichtssache - aber dann sollten die von Cyberlink erst gar keinen solchen unlogischen Blödsinn tagen sondern Klarheit schaffen.

Ich hab einen Screenshot gemacht, muss es hier aber wohl nicht beweisen.

Ich hab an Cyberlink gemailt und ihnen das erklärt - bisher aber keine Reaktion.

Mir wäre es ja auch recht, wenn ich mir das teurere (aktuell knapp 80 Euro) holen müsste, aber nur wenn ich das andere wieder gut geschrieben bekäme.

Jetzt hab ich eine Software, die ich nicht mal installieren kann. Win7 64, P35, Q9550, 8GB, GTX 460, SSD 128, 640GB, 1,5TB, LG Multi, LG BE08LU20...
mh0001 [Avatar]
Member Joined: Mar 19, 2010 09:27 Messages: 66 Offline
[Post New]
Also dass dein Geld verloren ist brauchst du dir erstmal wirklich überhaupt keine Sorgen zu machen, da du bei Cyberlink und deren Vertriebspartner ein soweit ich weiß sogar 30 tägiges Rückgaberecht auf den digitalen Einkauf hast!
Opa [Avatar]
Newbie Joined: Nov 30, 2010 14:22 Messages: 13 Offline
[Post New]
Der Meinung bin ich auch - vor ein paar Sek. hab ich über den Support eine zweite Mail geschickt bzgl. "Rückgabe einer Downloadversion" (sinnbildlich).

Ich hoffe halt, dass es nicht so lange dauert, da ich ja immer noch kein funzendes PowerDVD 10 hab.
Und so viel vertrauen hab ich auc nicht, dass ich mir die 80-Euro-Veriante kaufe, bevor ich nicht die Kohle für den "Reinfall" zurück hab.

Aber schön, dass du das auch so sieht mit der Rückgabe

Wenn dann alles gut läuft, kann ich ja trotz der doofen Umstände mehr oder weniger zufrieden sein - gele? Win7 64, P35, Q9550, 8GB, GTX 460, SSD 128, 640GB, 1,5TB, LG Multi, LG BE08LU20...
mh0001 [Avatar]
Member Joined: Mar 19, 2010 09:27 Messages: 66 Offline
[Post New]
Ich bin da sogar 100% sicher, dass es klappt, weil ich vor ein paar Monaten zuerst ein zu teures Upgrade für meine 8 Ultra auf 10 Ultra gekauft hatte, ich hab nämlich das von 8 Standard auf 10 Ultra gekauft, weil ich dachte, die OEM-Versionen die einem Blu-Ray-Laufwerk beiligen sind Standards!
Anruf beim Support hat ergeben, dass alle PowerDVD-Versionen, die in irgendeiner Form Blu-Ray wiedergeben, lizenztechnisch einer Ultra entsprechen und man sich so das günstigste Upgrade kaufen kann.
Und obwohl Cyberlink auf diese Weise 10€ weniger bekommen hat, hat mir der Support empfohlen dass ich das einfach ohne Grund zurückgeben kann.

Bei mir hat das glaube ich 1 Tag gedauert, bis die Gutschrift bei Paypal eingegangen (hatte mit Paypal bezahlt) ist und im Paypal-Konto angezeigt wurde, und dann noch einen weiteren Tag, bis Paypal das Geld für mich zum Ausgeben oder zur Rückbuchung aufs Bankkonto freigegeben hat.
Opa [Avatar]
Newbie Joined: Nov 30, 2010 14:22 Messages: 13 Offline
[Post New]
wenn ich eine tel.nr. finden würde, hätte ich längst angerufen. egal wo ich suche, immer nur webformular. wenn du die nr. noch hast - wäre ich dir dankbar. Win7 64, P35, Q9550, 8GB, GTX 460, SSD 128, 640GB, 1,5TB, LG Multi, LG BE08LU20...
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

eigentlich ziemlich schnell zu finden:
Support > Kunden-Support > Telefonischer-Kundensupport

http://de.cyberlink.com/stat/support/deu/tech_support.jsp

WEnn Du aber schon eine mail geschickt hast, dann sollte das ausreichen.
Für eine Rückgabe musst Du aber den Vertriebspartner kontaktieren, die Angaben dazu sollten auf der Bestätigungsmail stehen.

Gruß
Michael

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 01. 2010 15:00

Technical Support

Werde Facebook Fan
Opa [Avatar]
Newbie Joined: Nov 30, 2010 14:22 Messages: 13 Offline
[Post New]
Das einzige was ich im Bezug auf "Vertriebspartner" in der Mail habe ist ein Link der u.a. zu "Kundenservicemitarbeitern" führen soll ist ein Link - und der führt mich nur zum Memberbereich.
Und da hab ich dann auch nur die Möglichkeit über Support.

Von dort aus habe ich auch das Webform ausgefüllt und auch die (meines Erachtens nach) korrekte Kategorie der Anfrage gewählt.

Antwort auf meine Anfrage vorgestern und gestern hab ich aber trotzdem noch nicht erhalten.
Mich wundert nur, dass ich nicht wenigstens eine Autoresponse -Mail auf meine Anfrage hin erhalten habe, sondern nur auf der Website eine Versandbestätigung angezeigt wurde - deshalb geh ich auch davon aus, dass die Anfragen angekommen sein sollten.

Aber zumindest war ich heute nicht so blind um "Telefonischer Kunden-Support" unter "Support" zu übersehen - sorry, dass ich das hier so breit trete, normal finde ich derartige Infos locker - vor allem wenn es so klar da steht - komm mir richtig blöd vor.

Ich werd da heute mal ab 10 dort anrufen.

Aber danke für die Hilfe eines Blinden! Win7 64, P35, Q9550, 8GB, GTX 460, SSD 128, 640GB, 1,5TB, LG Multi, LG BE08LU20...
mh0001 [Avatar]
Member Joined: Mar 19, 2010 09:27 Messages: 66 Offline
[Post New]
Ich versteh das Problem gerade nicht.
Du musst einfach nur auf folgende Seite hin, und nirgendwo anders hin, um eine Rückgabe durchzuführen. Brauchst da weder jemanden anzurufen noch Mail zu schreiben:

http://store.cyberlink.com/DRHM/store?Action=DisplayERefundInstructionsPage&SiteID=clinkeu&Locale=de_DE&Env=BASE

(Den Link zu dieser Seite findet man in der Tat relativ schwer, nämlich über Support, Fragen zum Einkauf, und da dann unter Rückgaben und Stornierungen)

Auf der Seite klickst du "Rückerstattung beantragen" an, kreuzt auf der folgenden Seite dann deine Bestellung an, klickst dann irgendwann an dass du versicherst die bisher erhaltene Lizenz zu löschen und den Key zu vernichten und gut ist, in 1-2 Tagen hast du dein Geld wieder.

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 02. 2010 05:06

Harry () [Avatar]
Contributor Joined: Sep 19, 2008 11:48 Messages: 506 Offline
[Post New]
Quote: Ich versteh das Problem gerade nicht.
Du musst einfach nur auf folgende Seite hin, und nirgendwo anders hin, um eine Rückgabe durchzuführen. Brauchst da weder jemanden anzurufen noch Mail zu schreiben:

http://store.cyberlink.com/DRHM/store?Action=DisplayERefundInstructionsPage&SiteID=clinkeu&Locale=de_DE&Env=BASE

(Den Link zu dieser Seite findet man in der Tat relativ schwer, nämlich über Support, Fragen zum Einkauf, und da dann unter Rückgaben und Stornierungen)

Auf der Seite klickst du "Rückerstattung beantragen" an, kreuzt auf der folgenden Seite dann deine Bestellung an, klickst dann irgendwann an dass du versicherst die bisher erhaltene Lizenz zu löschen und den Key zu vernichten und gut ist, in 1-2 Tagen hast du dein Geld wieder.


Wie schnell das geht, kommt auch auf die Art der Bezahlung an.
Per Paypal geht das sicherlich schneller als direkt über die Kreditkarte.
Aber mit einem Anruf dürfte es kein Problem sein, die missglückte Upgrade-Aktion zu korrigieren.
Da muss man einfach erst einmal die Ruhe bewahren
Opa [Avatar]
Newbie Joined: Nov 30, 2010 14:22 Messages: 13 Offline
[Post New]
Ja, die Ruhe bewahre ich schon - keine Sorge.

Hab jetzt nochmal wie von mh0001 beschrieben eine Nachricht geschrieben (hatte ich gestern schon genauso gemacht).

Telefonische Auskunft von Cyberlink war auch beruhigend - dass es kein Problem sein.

Thema Zahlung - ich musste per Kreditkarte zahlen (klar, dann wird es wohl länger dauern mit dem Geld), weil ich bei Paypal eine andere Mail verwende als bei Cyberlink - und die müsste aber identisch sein bei der Bestellung (so steht es zumindest dort geschrieben).

Aber erst mal abwarten... Win7 64, P35, Q9550, 8GB, GTX 460, SSD 128, 640GB, 1,5TB, LG Multi, LG BE08LU20...
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team