Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Power DVD 9 Ultra Fehlercode =0012
Tobias [Avatar]
Newbie Joined: Dec 02, 2009 04:32 Messages: 3 Offline
[Post New]
Windows XP SP3
Intel Celeron E1500 2x2200 GHz
Nvidia GeForce 9300 / nForce730i
Treiber: 6.14.11.9562
Systemspeicher 1984MB
Videoverbindungstyp: Digital (ohne HDCP)


Guten Tag

Bei mir wird vor dem Abspielen der Blu-ray Fehlercode =0012 angezeigt.

Ich habe den PC jetzt 4-5 Monate. Zu beginn konnte ich noch BD abspielen. Jetzt erscheint jedes Mal diese Meldung. Ich habe auch schon ohne Erfolg das Update von Power DVD installiert.
Der PC ist über HDMI an einen HD-Fernseher angehängt.

BD Advisor zeigt manchmal an, dass der Grafikkarten-Treiber für BD bereit ist und manchmal soll er es nicht sein.
Ebenfalls zeigt BD Advisor an das der Videoverbindungstyp: Digital (ohne HDCP) nicht bereit für BD ist.
Ich habe von Nvidia das neueste Update 195.62 installiert.


dietermo [Avatar]
Newbie Joined: Aug 11, 2007 12:56 Messages: 15 Offline
[Post New]
Hallo Tobias,

der neueste Treiber ist nicht unbedingt derjenige, der mit PowerDVD9 Ultra korrekt läuft.
Schau diesbezüglich mal in meinen Beitrag
"PowerDVD Ultra spielt BluRay-DVD nicht - Fehlercode 800401F9"

Gruß von dietermo
Tobias [Avatar]
Newbie Joined: Dec 02, 2009 04:32 Messages: 3 Offline
[Post New]
Danke für den Hinweis.

Habe es nun noch mit einem älteren Treiber von der Asus-Installations-CD versucht. Ebenfalls mit deaktivierter Firewall / Anti-Virus Software (G Data)

Beides ohne Erfolg.

Bin jetzt ziemlich ratlos. Welcher Treiber würde denn funktionieren von Nvidia für meine Grafikkarte 9300?

Eine angeblich so gute Software wie Power DVD sollte doch mit den neuen Treiber klar kommen
ALEXANDER [Avatar]
Newbie Joined: Dec 04, 2009 09:03 Messages: 2 Offline
[Post New]
Selbes Problem hier....

Würden die mods bitte einen Nvidia-Treiber nennen der bei Ihnen funktioniert? Ich habe Powerdvd09 heute online gekauft und ärgere mich schon jetzt über meinen spontankauf.

Strafen Sie mich also Lügen und zeigen SIe uns die Treiberversion mit der es läuft.

mfg
A. Beck
ALEXANDER [Avatar]
Newbie Joined: Dec 04, 2009 09:03 Messages: 2 Offline
[Post New]
Habe die Lösung! Es handelt sich dabei nicht um ein Treiberproblem sondern um eine Einstellung im Bios!

Der Zugeswiesene Grafikkartenspeicher (Meine Graka ist onboard) ist standardmässifg (warum auch immer) auf 63MB eingestellt. Einfach auf 512MB hochsetzten und die Blu Rays laufen einwandfrei.

Vielleicht sollte dieser Hinweis in das FAQ aufgenommen werden.

Grüße

Alex
Tobias [Avatar]
Newbie Joined: Dec 02, 2009 04:32 Messages: 3 Offline
[Post New]
Tatsächlich!!!

Ich habe bei meiner GeForce9300 den Frame Buffer Size von 63MB auf 512 erhöht und jetzt läufts wieder ohne Probleme.

Vielleicht wurde die Einstellung beim Treiber-Update verändert....

Besten Dank
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team