Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD ultra 7.3 nur Stereo?
M [Avatar]
Newbie Joined: Dec 17, 2008 03:50 Messages: 3 Offline
[Post New]
PowerDVD ultra 7.3 nur Stereo


Hallo zusammen,
hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe mir kürzlich den LG Electronics GGC-H20L gekauft.
Als Retail, um ebenfalls die Software für das besagte Laufwerk zu erwerben.
Nach dem installieren wurde auch gleich eine BlueRay ausprobiert - und das Bild war auch wie erwünscht.
Jedoch der TON!
Bei der Software die zum Laufwerk mitgeliefert wird, handelt es sich um die 7.3 Ultra Version von Power DVD.
Diese untersüzt nur den Stereo TON?!!
Somit nix mit 5.1 oder DTS.
Kurzum die gelieferte Software spielt HD und BlueRay ab, jedoch ohne den gewünschten Ton.
Ich empfinde das als absolute Abzocke, da ich nun "gezwungen" bin das upgrade zusätzlich zu kaufen.
Abzocke, im Sinne von "diese Information sollte nicht verschwiegen werden!"
PowerDVD ultra Version 8 untersüzt wohl alle Tonformate.
Oder muß auch hier ein extra "PowerDVD 8 Erweitertes Audiopaket" gekauft werden?
Kann das jemand bestätigen?
Was ich noch gelesen habe ist, das PowerDVD Ultra v8 zwar alle Tonformate unterstüzt, jedoch das abspielen von HD Discs nicht?
Stimmt das? (was sehr ärgelich wäre, da ich auch einige HD discs, mein eigen nenne!)
Gibt es alternativen zu Power DVD?
Ist eine parallelinstallation von 7.3 und version 8 möglich.
(wobei der Stereo Ton wirklich eine zumutung ist, wenn man ein 5.1 System daheim stehen hat!)

Folgendes muß die Software (auf Windows XP) abspielen können
DVD
BlueRay
HD Disc
--> Tonformate DTS, 5.1 --> Optischer S/pdif Ausgang wird genuzt und muß unterstüzt werden.


Vielen Danke für Eure Tipps,
gruß
Harry () [Avatar]
Contributor Joined: Sep 19, 2008 11:48 Messages: 506 Offline
[Post New]
Wer zockt dich eigentlich ab?
Die Software wurde nicht von Cyberlink an dich verkauft!
Wenn du der Meinung bist das du"abgezockt" wurdest,dann solltest du dich damit an LG Elctronic wenden.

Ich glaube noch nicht einmal, dass dies eine Vollversion ist, sondern eine OEM.
Ich habe bisher noch keinen Player/Brenner gesehen wo eine Vollversion dabei war.
Wie soll das auch gehen? Schau dir den Preis für PowerDVD 7 Ultra an. Was bleibt da noch für den Brenner?
M [Avatar]
Newbie Joined: Dec 17, 2008 03:50 Messages: 3 Offline
[Post New]
danke das du so detailiert auf meine Fragen eingehst:!

Das mit dem "abgezockt" ist sozusagen ein "Gefühslausbruch" und bezieht sich nicht auf die Firma Cyberlink - eher schon auf LG.
Und wenn ich einen Brenner kaufe, der mit Software geliefert wird, und auf dem Packet zig mal BlueRay HD DTS 5.1 ... steht, dann gehe ich als Käufer sehr wohl davon aus, das die mitgelieferte Software dies unterstüzt!. (ansonsten reicht auch die bulk version)
Zumindest hinweisen sollte man den Käufer darauf.
Genauso sollte man den Käufer darauf hinweisen, das bei einem upgrade der mitgelieferten Software HD Discs nicht mehr unterstüzt werden!
Dies sind alle Punkte die man LG ankreiden müsste, und somit auch nicht hauptbestandteil meine Anfrage hier war.
Jedoch denke ich das viele vor dem gleichen Problem wie ich stehen.
OEM oder Vollversion, auch auf diese Punkte wird bei LG nicht eingegangen -- da Cyberlink die Software sicher auch "Gewinnbringend" LG zur verfügung stellt (allein die Verbreitung der Software) denke ich ist die Frage hier sehrwohl berechtigt.
Abgesehen davon, scheint das Konzeot ja aufzugehen - ich bin sicherlich nicht der erste der darüber nachdenkt den upgrade zu bezahlen.
Und über den upgrade möchte ich mich informieren, um nicht wider "überrascht" zu werden.

Was PowerDVD angeht, so habe ich in einem Forum gelesen, dass es wohl mal ein Patch gab, für die 7.3 VErsion, die 5.1 ermöglichte.
Dieser scheint nicht mehr vorhanden.
Daher nochmals die im ersten Thread getellte Frage:
(die frage auf alternativen stell ich mal zurück; )
*****
PowerDVD ultra Version 8 untersüzt wohl alle Tonformate.
Oder muß auch hier ein extra "PowerDVD 8 Erweitertes Audiopaket" gekauft werden?
Kann das jemand bestätigen?
Was ich noch gelesen habe ist, das PowerDVD Ultra v8 zwar alle Tonformate unterstüzt, jedoch das abspielen von HD Discs nicht?
Stimmt das? (was sehr ärgelich wäre, da ich auch einige HD discs, mein eigen nenne!)
Gibt es alternativen zu Power DVD?
Ist eine parallelinstallation von 7.3 und version 8 möglich.
(wobei der Stereo Ton wirklich eine zumutung ist, wenn man ein 5.1 System daheim stehen hat!)

Folgendes muß die Software (auf Windows XP) abspielen können
DVD
BlueRay
HD Disc
--> Tonformate DTS, 5.1 --> Optischer S/pdif Ausgang wird genuzt und muß unterstüzt werden.


Vielen Danke für Eure Tipps,
gruß*****

Harry () [Avatar]
Contributor Joined: Sep 19, 2008 11:48 Messages: 506 Offline
[Post New]
Ist halt so, dass da meist keine Vollversion dabei ist. Das gleiche passiert ja auch bei Discount-PC´s. Viel Soft, aber...

Für die Softwarehersteller ist das eher ein werben um neue Kunden (kann natürlich auch in die andere Richtung gehen).

Da ich diese Version nicht kenne! Bist du sicher das kein 5.1 geht?
Kannst du nicht auf mehrere Lautsprecher umstellen?

Ansonsten würde ich es mal mit der Testversion versuchen. Am besten vor der Installation ein Image erstellen.

In wie weit man mehrere Versionen von Cyberlink installiert lassen kann... Image erstellen und testen. Pauschal wird man eh nicht sagen können. Beim einen funktioniert es und beim anderen...

So wie ich das sehe lassen auch die anderen Hersteller in ihren neuen Versionen HD DVD links liegen.
Das Betrifft auch Authoring-/Brennsoftware.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
eine PowerDVD 7.3 ULTRA OEM oder Vollversion und eine POwerDVD 8 ULTRA Vollversion lassen sich parallel installieren - kein Problem.

Was aber nicht geht, ist PowerDVD 7.x und das Upgrade auf PowerDVD 8 parallel installieren, da man durch das Upgrade die 7.x Lizenz erlischt.

Ich hoffe dieser Punkt ist nun klar.

zum HD-DVD support - das Format ist eingestellt und niemand investiert in ein totes Format.

Gruß
Michael
Roland [Avatar]
Newbie Joined: Dec 11, 2008 09:08 Messages: 5 Offline
[Post New]
in der aktuellen C´t steht ein Artikel über BR Laufwerke - auch von LG - drin. Die ( LG ) liefern eine OEM Version ohne 5.1 Fähigkeit.
M [Avatar]
Newbie Joined: Dec 17, 2008 03:50 Messages: 3 Offline
[Post New]
danke für die Antworten,
weiß jemand ob es den Patch noch gibt. (patch für 7.3 ultra, dieser soll mal bei cyberlink zum download für LG Laufwerke vorhanden gewesen sein).
Und wenn es den gab, wieso gibts diesen nicht mehr?

Das niemand in das "tote Format" inverstiert, stimmt so nicht.
Siehe "Arcsoft Total Media Theatre".
Hier wird BR sowie HD unterstüzt (selbst Images von Platte), und soll wohl eine (die einzige?) Alternative zu PowerDVD darstellen.
Wofür ich mich entscheide weiß ich noch nicht, der upgrade kostet mit 40,- ja nicht allzuviel, aber dann ist HD passe.
Vielleicht kann mir ja jemand noch ein paar Pro Punkte zu Power DVD nennen, dann fällt die Entscheidung leichter:
Jedenfalls thx,
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team