CyberLink Community Forum
Blu Ray abspielen mit externem USB-BD-Laufwerk  XML
Forum Index » PowerDVD (10 und älter)
Author Message
mh0001

Newbie

Hallo!

Ich habe noch ein zweites momentan ungenutztes Blu-Ray-Laufwerk herumliegen, das ich früher in meinem Desktop-PC mit PowerDVD 10 genutzt habe. Nun überlege ich, meinen Laptop bei Bedarf in einen mobilen Blu-Ray-Player zu verwandeln, indem ich mir ein externes USB-Gehäuse für das BD-Laufwerk kaufe. Der Laptop selber hat an seinem HDMI-Ausgang HDCP-Unterstützung, aber selber kein BD-Laufwerk integriert.

Bevor ich jetzt ein USB-Gehäuse kaufe, würde ich gerne wissen, ob das aus Kopierschutzgründen überhaupt funktioniert. Es werden ja beim Blu Ray abspielen diverse HDCP-betreffende Daten auch mit dem Laufwerk ausgetauscht, noch bevor überhaupt ein Bild erscheint. Ich könnte mir daher vorstellen, dass die USB-to-SATA-Bridge in dem externen Gehäuse sowas gar nicht unterstützt. Habe mit USB-Gehäusen leider keine Erfahrung. Bei eSATA-Gehäusen ist es ja z.B. so, dass man das externe LW dann genauso ansprechen kann, als wäre es intern eingebaut. Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass das LW über USB vielleicht gar nicht als HDCP-fähig erkannt wird.

Hat hier jemand mit USB-BD-Laufwerken Erfahrung oder gibt es dazu eine Info von Cyberlink (ich habe jedenfalls keine gefunden) ?

Wie gesagt, der Laptop selber hält die Kopierschutzkette mit Sicherheit ein, würde ich mir ein Slimline-BD-Laufwerk kaufen und einbauen, würde es auf jeden Fall klappen denke ich, aber ein LW kaufen will ich dafür nicht, sondern nur mein herumliegendes großes LW endlich einem Zweck zuführen.

This message was edited 3 times. Last update was at 22/01/2012 11:57:37

CyberLink-Michael

Administrator
[Avatar]

Hallo,

wenn der Hersteller des Laufwerkes AACS Unterstützng garantiert, dann sollte es funktionieren. Ich selbst nutze ebenfalls externe Laufwerke, und habe keine Probleme

Gruß
Michael

This is a user-2-user forum and CyberLink Technical Support Team is neither monitoring nor replying.
Technical Support: Technical Support and FAQ links
Please do not PM me for support questions!!!
[WWW]
mh0001

Newbie

Danke für die Antwort!

Das Laufwerk selber war ja vorher schon intern im PC beim Blu-Ray-Abspielen im Einsatz, das mit AACS sollte also kein Hindernis darstellen.
Dann werd ich das mit dem externen Gehäuse einfach mal probieren.

Forum Index » PowerDVD (10 und älter)
Go to: