CyberLink Community Forum
PowerCinema 5.1 kein Ton  XML
Forum Index » PowerCinema
Author Message
Michael

Newbie

Habe mir Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 gekauft. Als Software lag PowerCinema 5.1 bei. Installation klappt super, viele Sender werden gefunden, Bild hat gute Qualität. Habe jedoch kein Ton. Mir ist aufgefallen, dass nach jeglichen Veränderungen im Menue der Lautstärkeregler (PowerCinema) im Mixer auf 0 steht. In PowerCinema hat man beim TV-Bild einen Button A. Mit diesem kann man die Audiospur wählen. Es wird Mehrkanalton und auf Ton für Behinderte angeboten. Nur über die Einstellung "Behinderte" erhalte ich den Ton. Bei vielen Sendern wird diese Tonauswahl jedoch nicht angeboten. Was soll ich tun, um auch den Ton zu empfangen. Mit dem Softwaretreiber von Hauppauge für das Vista-Mediacenter und dem Programm Sceneo VistaTV klappt alles super. Wenn ich schon die Software PowerCinema zur Karte mitgeliefert bekomme, will ich sie auch nutzen. Hauppauge konnte mir nicht helfen. Sämtliche empfohlene Einstellungen halfen nicht.
Habe Windows Vista Home Premium, Asus Board M2N32-SLI Deluxe mit Onboard-Sound, der Optische (S/PDIF Out port) Digitalausgang ist mit optischen Digitalkabel mit meinen digitalen Soundsystem Creative Inspire 5.1 verbunden. Habe bei PowerCinema auch S/PDIF ausgewählt. Trotzdem kein Ton. Warum funktioniert es aber bei anderer Software?
ichessblumen

Newbie

leider sieht PC 5 keinen S/PDIF output vor. das ist hier nachzulesen...

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/1934.page#7021

find' ich auch bekloppt.
Michael

Newbie

Was soll ich jetzt machen um PowerCinema nutzen zu können?
ichessblumen

Newbie

tja, musste wohl oder übel einen kabelverhau hinziehen....
Matthias

Newbie

Hi, ich bin neu hier und habe am Samstag eine Hauppauge HVR 4000 gekauft, mit PC 5.1, Ausgabe erfolgt über SPDIF Einstellungen, funktioniert auch recht gut, Audio läßt sich z.B. bei DeLuxe Musik umstellen von Stereo auf dd, allerdings nur solange, bis ich manuell einen HD-Sender gesucht habe , danach ging nur noch die Einstellung dd ??
Da die Beiträge schon ein wendig alt sind gibt es hier jetzt eine Lösung ??
Gruß Matthias

Forum Index » PowerCinema
Go to: