Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
[Gelöst] PD8 hängt sich beim Starten auf
Benjamin1994 [Avatar]
Newbie Joined: Jul 02, 2010 14:38 Messages: 15 Offline
[Post New]
Hallo,
seit heute habe ich folgendes Problem:
Ich starte Power-Director 8 ganz normal, das Ladebild erscheint und der Kreis oben dreht sich.
Plötzlich, ohne dass etwas hängt, bringt Windows 7 die Fehlermeldung:
"PowerDirector funktioniert nicht mehr
Es wird eine Lösung für das Problem gesucht..."
Im Anschluss kommt der Windows-Fehler-Hinweis:
"Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgefüht. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Und das auf einmal obwohl ich sonst nie Probleme beim Start hatte...

Woran kann das liegen? Ich habe keine große Systemänderungen in den letzten Tagen/Wochen vorgenommen oder Programme installiert/deinstaliert. Auch nach Windows-Updates keine Änderung!

Mein System:
Medion MD8383
Pentium 4 3,4 Ghz
2 GB RAM
Windows 7 Ultimate x86

Ach ja und die letzt Programmverbesserung hatte ich installiert. Hilft vielleicht eine Neuinstallation?

Vielen Dank für schnelle Hilfe! :

This message was edited 2 times. Last update was at Dec 18. 2010 08:29

Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Neue Grafikkarte?

Evtl. Neuinstallation
vorher deinstallieren und den Cleaner von Cyberlink drüberlaufen lassen. (bitte selbst mal im Forum suchen)
Bei der Installation Virenscanner ausschalten Viele Gruesse Georg
Benjamin1994 [Avatar]
Newbie Joined: Jul 02, 2010 14:38 Messages: 15 Offline
[Post New]
Oh ja Grafikkarte:
Zotac GeForce 9500GT,
die müsste eigentlich reichen...
ansonsten probier ich wohl mal in den nächsten Tagen eine Neuinstallation.
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Dann bitte den Treiber überprüfen/updaten Viele Gruesse Georg
Benjamin1994 [Avatar]
Newbie Joined: Jul 02, 2010 14:38 Messages: 15 Offline
[Post New]
Eigentlich aktualisiere ich den regelmäßig... im Moment sind soweit ich weiß keine neuen Updates verfügbar.
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
mmmh - es gab in letzter Zeit mehrfach Fälle, wo der Grafiktreiber Schuld war.

hey Leute, ich weiß nicht warum. Aber nach der Grafikkarten Treiber Aktualisierung (direkt von Nvidia) gehts jetzt wieder!!


Viele Gruesse Georg
Benjamin1994 [Avatar]
Newbie Joined: Jul 02, 2010 14:38 Messages: 15 Offline
[Post New]
Dann schau ich nochmal danach und sollte das nichts bringen versuche ich eine Neuinstallation. Dann funktioniert bestimmt wieder alles!
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

bitte auch einen Blick in diesen Beitrag werfen

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/13888.page

GRuß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Benjamin1994 [Avatar]
Newbie Joined: Jul 02, 2010 14:38 Messages: 15 Offline
[Post New]
Es gibt neues:
Inzwischen habe ich den Grafiktreiber aktualisiert, ohne Erfolg.
Dann habe ich mir die Testversion des neuen PD9 heruntergeladen und installiert. Nach dem Start, ich sah schon die Oberfläche, und das Fenter "Medien importieren", : da kam erneut dieser Fehler...
Also liegt es keineswegs am PD sondern wohl eher an meinem Computer. Was ich nicht verstehe: Vor 2 Wochen ging noch alles!

This message was edited 3 times. Last update was at Dec 18. 2010 03:57

Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Dann ist halt die Frage, was wurde inzwischen verändert.

Evtl. gelingt es, in dem Du den Urzustand über eine Sicherungskopie von Windows wieder herstellst. Also von vor 2 Wochen - wenn so etws exisitert.

Systemsteuerung / Wartungscenter / Systemwiederherstellung Viele Gruesse Georg
Benjamin1994 [Avatar]
Newbie Joined: Jul 02, 2010 14:38 Messages: 15 Offline
[Post New]
Ich werde zuerst nochmal versuchen, mit einem Uninstall-Programm das komplette Programm zu entfernen und dann weitersehen...
Benjamin1994 [Avatar]
Newbie Joined: Jul 02, 2010 14:38 Messages: 15 Offline
[Post New]
Ich konnte nun das Problem lösen!
Es stellte sich heraus, dass der Quicktime-Player wegen eines fehlenden Programms nicht mehr funktionierte und dieser für das Laden und die Wiedergabe der Medien zuständig ist! Nach einer Neuinstallation des Quicktime-Players funktioniert nun wieder alles!
Vielen Dank an alle die geholfen haben! Nun werde ich ein Backup erstellen!
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team