Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Abstürze ab den Versionen 9.0.2320 & 10.0.1516
Naru [Avatar]
Newbie Joined: Jul 01, 2010 22:16 Messages: 6 Offline
[Post New]
Hallo Community,...

... folgendes Problem beklagt mich: PowerDVD 9 Ultra stürzt nach dem Installieren des Patches CyberLink.2320_R1(TaRe45)_DVD091117-01.exe & CyberLink.2320(TaRe45)(a)_DVD091223-02.exe stetig ab - bei jedem Starten. Das letzte, funktionierende Patch ist: CyberLink.2227(Patch)_DVD091022-07.exe

Ebenso bereitet mir das aktuelle Patch CyberLink.2528(TaRe45)(Pa_DVD091203-02.exe Sorgenfalten: PowerDVD 9 startet zwar wieder, aber stürzt bei jedem Versuch ein Video wiedergeben zu wollen und ebenso in die Option der Video-Einstellungen zu gelangen permanent ab.

Dasselbe Problem was ich mit dem aktuellen Patch der 9'er Version habe tritt auch bei PowerDVD 10 Ultra ein; egal ob mit Version 10.0.1516 oder dem aktuellen Patch CyberLink.1714(Patch)_DVD100510-02.exe.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies auf den Grafiktreiber zurückzuführen ist. Meine GraKa ist eine ATi Radeon Xpress 1200 IGFX. Dennoch möchte ich zumindest, dass PDVD 9 mit dem Patch 2320 funktioniert, da ab dieser Version Matroska-Container unterstützt werden.


Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen - danke.

This message was edited 3 times. Last update was at Jul 01. 2010 22:40

Naru [Avatar]
Newbie Joined: Jul 01, 2010 22:16 Messages: 6 Offline
[Post New]
Es ist schon äußerst interessant, dass man ausgerechnet in einem Forum das mit derartigen Fehlern mittlerweile zu Haufe vertraut sein müsste nicht mal eine einzige Antwort erhält, insbesondere wenn man bedenkt, wie viele davon betroffen sind/waren, wie man beim Googlen unschwer erfährt.

This message was edited 2 times. Last update was at Jul 04. 2010 09:30

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Wende Dich doch mit solchen gravierenden Problemen an den Support. Hier sind nur User vertreten, vielleicht haben diese die probleme nicht und können halt keine Antwort darauf geben. Bei mir persönlich laufen die Programme ab Version 7 bis 10 ohne irgentwelche Probleme. Wenn Du weist das es mit dem Grafiktreiber zusammenhängt, dann aktualisieren den doch mal. die meisten Probleme haben wohl die ATI Benutzer und da gibt es bestimmt im Forum oder anderswo entsprechende Hinweise. Hast Du auch mal den ATI Catalyst 10.1 installiert? Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Naru [Avatar]
Newbie Joined: Jul 01, 2010 22:16 Messages: 6 Offline
[Post New]
Quote: Bei mir persönlich laufen die Programme ab Version 7 bis 10 ohne irgentwelche Probleme.


Mit dem Display Graphic Driver 8.12 lief der Player damals auch aber mit dem nun im Legacy 10.2 Package enthaltenen, modifizierten 9.8'er jedoch nicht mehr. Wechseln möchte ich dennoch ungern, denn der 9.8'er läuft schneller und übernimmt einige Berechnungen mehr als der 8.12'er. So gut der 8.12'er auch war, jedoch schien bei diesem Treiber die Hardware Acceleration mit PDVD10 nicht zu funktionieren, trotz dessen, dass der Player zumindest lief.

Bzgl. PDVD9: Allerdings mit dem 2320'er Patch lief PDVD9 bisher absolut noch gar nicht; egal welcher Treiber - was mir mehr Sorgen bereitet.


Quote: Wenn Du weist das es mit dem Grafiktreiber zusammenhängt, dann aktualisieren den doch mal.


Siehe Erläuterung darüber~ ;


Quote: Hast Du auch mal den ATI Catalyst 10.1 installiert?


Bei einer Xpress Serie?
Mit der Xpress Serie funktionieren nur die Treiber bis 8.12 und ab danach die modifizierten 9'er im vierteljährlich releasten Legacy Package (9.3.1, 9.8, 10.2). ;


Dennoch danke ich dir dafür, dass du wenigstens etwas Interesse an meinem Problem zeigtest und entschuldige mein harsches Stören. ^^

This message was edited 3 times. Last update was at Jul 04. 2010 10:39

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo Naru,

könntest Du bitte ein DXDIAG log heir posten und bitte auch mal eine Liste mit den installierten programmen?

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Naru [Avatar]
Newbie Joined: Jul 01, 2010 22:16 Messages: 6 Offline
[Post New]
Hallo Michael,

danke für dein Bemühen. :-)


DirectX




Treiber


This message was edited 2 times. Last update was at Jul 07. 2010 05:46

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

hast Du zwei VGA in deinem System (x1200 und HD2400)?

bitte poste doch ein echtes DXDIAG.LOG als Anhang.

1. start, asuführen "DXDIAG"
2. nicht auf signatur prüfen wählen
3. dann alle infos speichern
4. diese TXT dann hier hochladen

Danke
Michaell Technical Support

Werde Facebook Fan
Naru [Avatar]
Newbie Joined: Jul 01, 2010 22:16 Messages: 6 Offline
[Post New]
Quote: hast Du zwei VGA in deinem System (x1200 und HD2400)?


Jup~ ;

Quote: bitte poste doch ein echtes DXDIAG.LOG als Anhang.


http://www.file-upload.net/download-2656310/DxDiag.txt.html

This message was edited 1 time. Last update was at Jul 07. 2010 21:16

Naru [Avatar]
Newbie Joined: Jul 01, 2010 22:16 Messages: 6 Offline
[Post New]
Delete~

This message was edited 1 time. Last update was at Jul 07. 2010 21:16

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team